Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

• Ergänzung: ... sooo "relativ" problemlos wenn man die richtigen Leute kennt!

Naja dann ist ja alles sooo "relativ" problemlos wenn man die richtigen Leute kennt. :D Zu deiner Frage mit der EISENMANN Anlage, da denke ich das man mit dieser eventuell Probleme mit dem TÜV bekommen könnte. Da die ja nur für den 335i geeignet bzw. zugelassen ist.

• man könnte auch die performance der eisenmann verbauen wie vom 335i. die sache mit dem TÜV ist das eine, aber merken werden das die wenigen prüfer :D

naja so schwer ist der umbau mit meiner teileliste auch nicht mehr :whistling: . man braucht halt noch paar sachen für den aktivkohlefilter und ne werkstatt

• Mal eine Frage, der Auspuff vom 335i ist doch ein Turbo, sprich der ESD ist durchgängig und wird durch die Drosselklappen angesprochen. Wenn das ding nun unter einen 325i gebaut wird ist das TÜV- Technisch möglich? Der Sound müsste ja brutal sein? Hatte das unterfangen ja selbst vor und mir wurde bei H&B damals aufgrund dieses Problems und dem des Aktivkohlefilter abgeraten.

Habe deswegen auch noch die Teile bei mir liegen ^^ Falls also jemand an einem neuwertigen 335er e92 Pott und den original Teilen interesse hat melden

• Habe noch einen 335i esd von cabrio rumliegen.

da ich auf performance esd gewechselt habe.

Hat evt noch jemand interesse?

• Top :thumbsup:
    Den Stoßfänger kann man sich ja sparen wenn man den Difusor wechselt, richtig?

Jip, Stoßstange bleibt, alter Diffusor raus neuer rein und gut is :)

• Das is gut, dann wird's von den benötigten Teilen schonmal bisschen günstiger :D
    Wollte mir eigentlich erst was schweissen aber sieht bisschen blöd aus wenn nur ein Topf drunter hängt :lol:

• Das is gut, dann wird's von den benötigten Teilen schonmal bisschen günstiger :D
    Wollte mir eigentlich erst was schweissen aber sieht bisschen blöd aus wenn nur ein Topf drunter hängt :lol:

Wenn du nen normalen 335er Diffusor willst schraub mal den Michael Paula von Pielmeier an. Da kostet das ding nen Apfel undn Ei wenn du sagst das du ausm E90 bist...hab den vor kurzem erst bestellt weil ich auch umrüsten werde.