Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

• kannst du auch mal Soundfile während der Fahrt usw machen? Würde mich interessieren wie sich das ganze während der Fahrt anhört?

klar mach ich die Tage mal. Hab noch eins vom Sprint von außen aufgenommen, aber da ist ein Kumpel von mir gefahren und der konnte irgendwie nicht so richtig mit der Kupplung um 8o

• Hallo,

hab gestern die paar Seiten dieses Threads gelesen (so bringt man auch seine Zeit rum :D ) ... die Endtöpfe gecheckt und dann mal die Teileliste aus der 1.Seite spezifisch adaptiert für meinen E92 330xd.

Soweit habe ich auch Alles gefunden, bis auf die Multifunktionswanne .... weder im BMW Online ETK, noch im bmwfansinfo ... Irgendwie ist genau diese Position in den Listen nicht aufgeführt (oder die Wanne ist in einer anderen Bildtafel und ich hab´s nicht gerafft ?( )

Also um es auf den Punkt zu bringen... hat jemand von Euch die Teilenummer der Multifunktionswanne des E92 335i(x) zur Hand?

Danke Peter

• also es müsste eigentlich diese hier sein...: 16
    Multifunktionswanne hinen41 14 7 120 020 €41,60

• Hi, Danke ... ich bin in die Suche immer über den 335i eingestiegen und der ist auch bei der Nummer nicht aufgeführt... Aber der 335d schon !?

Werd ich wohl doch meinen Teilemenschen noch etwas suchen lassen müssen...

Ciao Peter

• Wenn es jemanden interessiert. Ich werde bald 335i E90 LCI Front und Heck incl. ESD verkaufen.

Vielleicht sucht ja schon jemand danach, ansonsten wirds auch bald im Teilemarkt auftauchen wenn ich alles abmontiert habe!

• Kann mir mal Jemand der den 335 Auspuff schon verbaut hat mal das blau markierte Maß geben von Teil 4 im Bild?

Dateien

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Moin...

Hat von euch eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht den rechten ESD durch ein einzelnes Rohr zu ersetzen?
    Man könnte sich doch eine Halterung bauen die die Maße und Ausrichtung der beiden endrohre fixiert und dann "einfach" ein Rohr biegen oder Schweißen.

Ich hab mir den ESD mal genau angesehen und es scheint so als wären seitlich gesehen die beiden endrohre und der Übergang zwischen den Pötten auf einer ebene... Ich hoffe ihr versteht was ich meine...?,!

Vorteile wäre das man sich vielleicht ein paar teile sparen könnte. Vorallem die kofferraumwanne...oder? :huh:

• würde auch gehen, aber dann brauchst du auch kein 335 ESD und kannst es gleich so umbauen an die originale anlage. meiner meinung sieht die 335i anlage erst durch die zwei endstöpfe so richtig gut aus :)

• würde auch gehen, aber dann brauchst du auch kein 335 ESD und kannst es gleich so umbauen an die originale anlage. meiner meinung sieht die 335i anlage erst durch die zwei endstöpfe so richtig gut aus :)

Sehe ich genauso... :thumbup:

@Turboralle kannst mir mal das Maß von dem mittleren Halter am Diffusor geben? (Siehe Markierung in meinen letzten Beitrag hier)

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click: