• hi leute ich fahre zurzeit einen 328i doch der verbraucht zu viel und deshalb hab ich vorgenommen mir einen 318i oder 320i e90 anzuschaffen und würde ich über eure erfahrungen freuen und die auto die ihr für mich vom i-net findet
    DANKE IM VORAUß mfg
    ach ja falls so vorschläge wie z.B kauf doch einen 320d kommen sollten is schönes auto aber lohnt sich nicht ich mache im jahr grad mal höchstens 15.000km

• Hi erstmal und willkommen. Was meinst du mit I-net ? Sollen wir dir einen Wagen aussuchen? An was dachtest du so?

• schlie ich meine nicht das ihr mir direkt was rauß suchen sollt doch falls man gutes sieht oder zufällig zu sehen bekoommt würd es mich freuen wenn man mich benachrichtigen würde
    mfg

• Das mit dem Verbrauch kommt auf die Version an.

Die 318er mit Efficient Drive verbrauchen weniger als die ohne.

Am besten Du schaust mal bei spritmonitor.de vorbei, da kannst Du Dir einen guten Überblick verschaffen.

Göran

• Ich denk mal wichtig ist was du max. bezahlen willst und was sollte an Ausstattung drin sein? Vieleicht kann man dann auch was im nrtz finden.

• Also ich habe einen 318i E90 allerdings mit Automatikgetriebe.

Vom Verbrauch her bin ich eigentlich recht zufrieden. Da ich sehr viel in der Stadt unterwegs bin ist mein Verbrauch von rund 10,2 Litern ganz gut.

Fährst du hingegen viel Landstraße und Autobahn dann kannst du auch mit rund 8 l/100 km unterwegs sein.

Für meine Bedürfnisse reicht er vollkommen. Sicherlich könnte er ein wenig mehr Drehmoment haben aber gut daran gewöhnt man sich.
    Es ist halt nicht wirklich ein Modell um rasant zu fahren.

Macht aber trotzdem Spaß.

Grüße

Alex

• bmw-power- mal über einen 318d nachgedacht der rechnet sich auch bei wenig Kilometern und bietet dann doch mehr vergnügen als ein 318i

• Hatte letztens einen E91 318i Schalter als Mietwagen.
    Der Ging auch mit 4Mann besetzt und Gepäck erstaunlich gut in der Beschleunigung und Zwischenspurt.
    Ok, der Spaßfaktor ist nicht exorbitant hoch,aber Freude am Fahren war vorhanden.
    Auf den Verbrauch habe ich leider nicht geachtet.