Meiner hat mit 5w30 keinen erkennbaren Ölverbrauch.
Ich handle nach der Devise... "never change a running system"
Du hast wie ich sehe auch mit Bj. 05 einen anderen Motor verbaut....soweit ich mitgekriegt habe ist ab 06 eine neuere Generation verbaut worden welche anscheinend viele Probleme hatten und ja dadurch auch wieder abgelöst worden sind durch eine neuere Generation....
Der höhere Ölverbrauch und Motorprobleme treten überdurchschnittlich oft bei den Modellen von 06/07 auf....
Können hier vielleicht auch einige bestätigen,vor allem beim 325i.
Mfg
Ich hatte damals auch den N52 aus BJ06 und keine Ölprobleme. Auch 10.000km 1L und gut war's. Ist für mich jetzt nicht wirklich problemhaft.
JA war ja auch irgendwie nicht bei allen Modellen so...
Ich hatte so ein klackern gehabt,worauf hin mein kompletter Zylinderkopf getauscht wurde,dieses klackern war angeblich laut meinem Händler ein konstruktions Problem bei diesen Motoren von 06-07...wurde dann später aber nichtmehr durch den kompletten tausch behoben soondern irgendwie anderst,weil es einfach zu teuer usw war!
Als der Kopf getauscht wurde und ich kurz darauf dann das 0W30 rein bekam,fing bei mir der extrem hohe Verbrauch an...
Es wurden auch Ölabstreifer und alles mögliche schon getauscht aber es hatte damals alles nix gebracht....
Nun seit dem ich komischerweise wieder 5W30 fahren hat es sich eingependelt auf so ca. 1 Liter pro 5000-6000km grob gesagt....
Mfg
Das ist KEIN vollsynthetisches Öl.
Richtig ist wohl verbessert.
Soll sgar besser sein.
Es fehlen wohl ein Paar Prozent damit es so ist,ist aber auch nur in Deutschland kein Vollsyntetik mehr auf dem Rest der welt ist es das immer noch
Wir denken in Polen das Eure Deutsche gesetz wegen Öl genau richtig ist,
und hoffen das bei uns wird genau so.
Die Öle-Hersteller dürfen endlich nicht lugen-
Hydro-Crack Ole als Vollsythetik ? Nein, danke...
Ich stimme dir da absolut zu. Hatte vorher mit 5w30 quasi kaum messbaren Ölverbrauch. Habe dann auf Castrol 0w40 umgeölt und plötzlich hatte ich einen Verbrauch von 1l auf 2000km. Man kann eben, wie so mancher hier nicht einfach pauschal behaupten, die 5w30 Öle wären Scheisse und das Edge 0w40 wäre "das" Öl. Lächerlich ! Scheinbar reagieren die Motoren,im besonderen der 325i da unterschiedlich drauf. Ich werde auf jeden Fall das Edge 0w40 nicht mehr verwenden
. Werde in Zukunft Mobil1 probieren.
Gruß Ron
Ich stimme dir da absolut zu. Hatte vorher mit 5w30 quasi kaum messbaren Ölverbrauch. Habe dann auf Castrol 0w40 umgeölt und plötzlich hatte ich einen Verbrauch von 1l auf 2000km. Man kann eben, wie so mancher hier nicht einfach pauschal behaupten, die 5w30 Öle wären Scheisse und das Edge 0w40 wäre "das" Öl. Lächerlich! Scheinbar reagieren die Motoren,im besonderen der 325i da unterschiedlich drauf. Ich werde auf jeden Fall das Edge 0w40 nicht mehr verwenden
. Werde in Zukunft Mobil1 probieren.
Gruß Ron
Danke für diesen Beitrag...! Endlich mal jmd der sich auf seine eigenen Erfahrungen verlässt.
Ich werde haargenau dasselbe Öl einfüllen lassen was vorher drinnen war. (Castrol Magnatec 5W30) Wenn meine Werkstatt des vertrauens 5W30 Shell Helix einfüllen sollte werde ich aber genauso zufrieden vom Hof fahren. Mein E36 316i lief 208000km einwandrei mit 10W40 shell helix. Hauptsache die LL04 Freigabe stimmt.
Egal was ich immer an allen Ecken so höre...wieso umölen oder eine Ölmarke verteufelen wenn man selbst nur gute Erfahrungen gemacht hat!