Bitte Lesen - AMS 18/2010 S.70ff - Fakten Schwarz auf Weiß ... Ende aller Diskussionen!

• sunny-ww

Stimmt etwas ist es leider wieder ausgeartet ... irgendwie komisch das speziell 335i- und M3-Fahrer sich irgendwie nicht riechen können ... beide Autos haben ihre Daseinsberechtigung ... der 335i als Spitzenmodell der 3er Reihe und der M3 als Sportwagen im Limo-Gewand!

Vielleicht hätte ich mir das bei Threaderstellung denken sollen. aber ich wollte dem Forum diesen tollen, weil erstmals völlig objektiven, Artikel nicht vorenthalten ... und ein bißchen hatte ich auch die "naive" Hoffnung, ein objektiver Artikel mit unwiderlegbaren Fakten könnte die nervigen Diskussionen beenden, es sind ja alle Fahrzeuge in maximaler technischer Ausstattung angetreten, der 335i z.B. als B3S mit 400PS, und die Testergebnisse sprechen eine klare Sprache!

Wir sollten uns eigentlich freuen, dass im Ergebnis beide "BMW" vor der Konkuirrenz gelandet sind!

Uli_HH

• Wir sollten uns eigentlich freuen, dass im Ergebnis beide "BMW" vor der Konkuirrenz gelandet sind!

Deinen letzten Satz sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge!

Lachend, weil Du damit eigentlich alles gesagt hast!
    Weinend, weil nun eine lustige (ja, Simon, einige hatten Ihre Spass daran ;)) Diskussion ein jähes Ende gefunden hat ;)

• Der Fred ist wirklich gut gestartet!
    Können wir hier im Forum nicht auch mal eine Subkategorie schaffen, in der 335i- und M3-Fahrer darüber diskutieren können, wer das bessere Stück hat? ;)
    Ich kaufe dann mal den 335d (super chipped) und lasse die ganze M3- und 335i-Fraktion an der nächsten Ampel stehen :P;) .
    Spaß beiseite... Vertragt euch, Jungs.
    Der M3 ist ein wunderschöner Sportler und der 335i das gediegendste Grand-Tourismo-Coupé der Welt.

• Vielleicht hätte ich mir das bei Threaderstellung denken sollen. aber ich wollte dem Forum diesen tollen, weil erstmals völlig objektiven, Artikel nicht vorenthalten ... und ein bißchen hatte ich auch die "naive" Hoffnung, ein objektiver Artikel mit unwiderlegbaren Fakten könnte die nervigen Diskussionen beenden, es sind ja alle Fahrzeuge in maximaler technischer Ausstattung angetreten, der 335i z.B. als B3S mit 400PS, und die Testergebnisse sprechen eine klare Sprache!

Das habe ich auch gedacht...weil große Lust hab ich nicht mehr mir ständig Ammenmärchen anzuhören. Also wir wissen was Fakt ist... ;) BASTA

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• aber jetzt sagt mal, was für Getriebe hatten die Testfahrzeuge, speziell der M3 und der B3S. Hat der B3S wie der B3 den versch**** Automat drin? Oder auch DKG?

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• aber jetzt sagt mal, was für Getriebe hatten die Testfahrzeuge, speziell der M3 und der B3S. Hat der B3S wie der B3 den versch**** Automat drin? Oder auch DKG?

M3=DKG
    B3S=Alpina Steptronic

Das macht aber auch keine 2,5 Sek. auf 2,6 km aus ;):D

• M3=DKG
    B3S=Alpina Steptronic

Das macht aber auch keine 2,5 Sek. auf 2,6 km aus ;):D

nein, das nicht. ein "normaler" 3er und auch n Alpina kommt nem M3 auf ner Rundstrecke nie nach.
    der M3 ist Fahrdynamisch einfach das non-plus-ultra in seiner Klasse.

aber musst selber zugeben, in der Beschleunigung und im Zwischenspurt macht das DKG schon was aus. ist zum normalen Automat schon einiges besser und schneller.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Wir sollten uns eigentlich freuen, dass im Ergebnis beide "BMW" vor der Konkuirrenz gelandet sind!

Das sollte uns alle freuen und uns in unserem Autokauf bestätigen :thumbsup:

Lachend, weil Du damit eigentlich alles gesagt hast!
    Weinend, weil nun eine lustige (ja, Simon, einige hatten Ihre Spass daran ;)) Diskussion ein jähes Ende gefunden hat ;)

Sorry Michael, aber ich kann die Diskussion 335i - M3 einfach nimmer sehn.

Zumal der Thread am Anfang wirklich noch interessant war und jetzt (endlich mal) objektiv gleichwertige Autos miteinander verglichen wurden.

• Die ZF Sportautomatik von Alpina geht ja noch! Aber die normale ist schon echt lahm, aber halt gemütlicher als das ständige rühren :meinung: