Bitte Lesen - AMS 18/2010 S.70ff - Fakten Schwarz auf Weiß ... Ende aller Diskussionen!

• Naja ... ich bin sowieso der Meinung, dass der GTS einzig und allein dem Zweck dient, ein paar Rennsportverrückten ordentlich Kohle aus der Tasche zu ziehen ... sicher wird er z.B. aus der NOS tolle Rundenzeiten hinlegen ... aber ich bin der Meinung, dass ein normaler M3 Competition mit zweckmäßiger Ausstattung und ein paar kleinen aber feinen edlen Veränderungen ( Auspuff / Bremse / Fahrwerk / Räder ) dies auch könnte, siehe die "Clubsport"-Fahrzeuge von a-Workx oder APP Europe ... und deren Autos bleiben nebenbei auch noch alltagstauglich ... also mit Rückbank und allen nötigen Komfort-Extras um sich im Auto auch im Alltag wohl zu fühlen!

Nur werden sich diese Auto niemals im Supertest beweisen können ... ich glaube da würde BMW schon darauf achten!?

Uli_HH

• also mal ganz ehrlich....

Das mit dem r8 Spyder kann ich nicht Glauben genauso mit dem A8 das die dir die Autos hinterher schmeißen...
    Selbst Leasing angebote sind bei BMW günstiger und Laufleistung wie bei Audi.. das kannst niemand erzählen.
    Und das sich ein Kollege einen R8 Spyder NAGELNEU ( v10 ist bei dem Spyder Standart da gibts keinen Kleinen Motor ) für 80.000€ statt die 150.000€ bring es mir mal auf Papier dann
    Glaub ich dir das ..

• also mal ganz ehrlich....

Das mit dem r8 Spyder kann ich nicht Glauben genauso mit dem A8 das die dir die Autos hinterher schmeißen...
    Selbst Leasing angebote sind bei BMW günstiger und Laufleistung wie bei Audi.. das kannst niemand erzählen.
    Und das sich ein Kollege einen R8 Spyder NAGELNEU ( v10 ist bei dem Spyder Standart da gibts keinen Kleinen Motor ) für 80.000€ statt die 150.000€ bring es mir mal auf Papier dann
    Glaub ich dir das ..

Eigentlich ist es mir so ziemlich egal, was Du glaubst oder nicht ;)

Ich kann es auch sein lassen, hier aus Erfahrungen zu berichten...
    Es sind nun mal Geschehnisse, die so passiert sind und es sind gestandene Leute, die so etwas berichten- und die haben sicherlich keinen Grund so etwas zu erfinden ;)
    Zudem kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, was Audi für "Neukunden" an Konditionen anbietet- oder glaubst Du ernsthaft, ich hätte mir sonst einen RS6 gekauft?

• Was ist daran unglaubwürdig? Warum sollte er Geschichten erfinden? oO

Ein Bekannter hat vor 2 Jahren einen S4 Avant gekauft und kam aus dem BMW-Lager, bei dem Preis vom S4 würde ich auch fast schwach werden ;)

Audi lockt Neukunden durch die Bank mit günstigen Konditionen.

Den Rabatt beim R8 glaub ich so auch gerne, wenn ich bedenke das mein Dad nach 2 Telefonaten bei seinem E93 19% Rabatt bekommen hat, trotz der Tatsache das er den LCI hat, welcher gerade mal 2 Wochen auf dem Markt war.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• @ kueks:
    Naja - bei 8300 U/min bringt der M3 sein Pmax.
    Wenn ich das mal als so gegeben nehme und annehme, dass du 285/35 R19 drauf hast, erreichst du theoretisch 318,2 km/h.
    Wenn du bei 8000 U/min im 6. über die Autobahn cruist, hast du theoretische 306,7 km/h drauf.
    Ich muss mal die Formel raussuchen für reale Endgeschwindigkeit, da wirst du wahrscheinlich sehen, dass auch dein gps nicht ganz richtig anzeigt und die Werte hier auch nur Theorie sind.

• Also - nachgerechnet. Wir sind bei ca. 300 km/h, wenn wir von einem Korrekturfaktor von 10% ausgehen (ist wohl realistisch) :D.
    Die Luft ist bei dir bestimmt dünner oder du hast Reifen mit geringerem Rollwiderstand oder eine bessere Aerodynamik als im Datenblatt oder dein Auto ist leichter als meine angenommenen 1830 kg.
    Schönen Freitag-Abend!

• Unglaubwürdig finde ich die 100.000€ was Audi wegschmeisst für 1 kunde.. Sprich jeder kann sich das Auto Holen wo will. für den Preis... Und als ich mein Auto geholt habe gabs nicht so angebote. Und ich arbeite Bei Audi ich hab mich monate lang drum gekümmert einen Audi zu holen aber da war nichts Gescheites sonst hätte ich mir Sicher einen Audi geholt und kein BMW..... Und wie gesagt die Leasing ANgebote sind bei BMW günstiger kann da auch nur aus Erfahrung Sprechen...

• @ kueks:
    Naja - bei 8300 U/min bringt der M3 sein Pmax.
    Wenn ich das mal als so gegeben nehme und annehme, dass du 285/35 R19 drauf hast, erreichst du theoretisch 318,2 km/h.
    Wenn du bei 8000 U/min im 6. über die Autobahn cruist, hast du theoretische 306,7 km/h drauf.
    Ich muss mal die Formel raussuchen für reale Endgeschwindigkeit, da wirst du wahrscheinlich sehen, dass auch dein gps nicht ganz richtig anzeigt und die Werte hier auch nur Theorie sind.

Nette Rechnung- nur ein Fehler ;)
    Ich habe DKG und damit 7 Gänge..

Und im Endeffekt ist es auch nun schwachsinnig theoretisch zu rechnen, ob nun 1 km/ h mehr oder weniger...
    Tacho zeigt 330, GPS zeigt zwischen 309 und 312...das sind messbare Größen und alles andere ist Theorie ;)

• @ Johnny : Mir kommt das zwar auch etwas viel beim R8 Spyder vor, doch beim R8 QP wird richtig Federn gelassen und ich kann Dir auch sagen, warum das so ist. Es gibt authorisierte R8 Händler, die ihre Quote erfüllen MÜSSEN ! Und da sich der R8 schlecht verkauft und die Händler keine Strafzahlungen leisten wollen, wird dann halt einer mit hohem Nachlass verkauft - ist immer noch billiger......

Zum A8 wie auch 7er und S - Klasse kann man sagen, dass die immer mal solche Aktionen fahren. Die S gab es vor ca. 1,5 Jahren supergünstig und BMW knalllte von Mai- Juli 2009 die 730d mit LF von o,8 raus !!!!!!! Ein Freund fährt damit seinen 7er zur 3er rate !!!!!! Unglaublich, aber wahr...

Mein Cabby läuft übrigens Tacho 315 Sachen und regelt dann ab.... das tut er aber auch bergauf, also geht da noch was. Laut der M - Tour Jungs sind das dann real 295 Km/h - mehr als schnell genug ! Meiner ist ja der unsportlichste M3, aber der mit dem schönsten und geilsten Klangerlebnis... :auto::auto::bmw-smiley::bmw-smiley::floet:

Mein 335i lief 265 Sachen (abgeregelt) und war ansonsten wirklich nicht gerade langsam, aber es ist einfach ein komplett anderes Auto. Was mich beeindruckt hat, ist die fantastischen Strassenlage und das hohe Sicherheitsgefühl des Emmys. Eigentlich ist das der wichtigste Benefit des M3 gegenüber dem 335i... und wenn mir noch mal einer was von "der 335er zieht besser hoch als der M3" Soße verklickert, bekomme ich wieder nen Lachflash.... :thumbsup:
    Wer beide Autos hatte, amüsiert sich köstlich darüber..... anyway....

BMW rules.. forget about the Rest.... :love::love: 335i = tolle Sportlimo/ QP/Cabby mit perfekter Preis /Leistung -------------------------------> M3 = Sportwagen im 3er Outfit 8)

LG

OLLI

• da geb ich dir völlige recht mit den quoten da haben die :) ziemlich druck weiß das von meinem freund die musste auch 5 X5 kaufen damit sie die quote erfüllen die gabs dann halt um 35% billiger sonst bleibt er nicht a händler

mfg pommes