Welche Reifenbreite ist für den Winter optimal?

  • Da wir hier ne Viel-Schnee-und-lange-Winter Region sind, gilt für uns je schmaler desto besser. Also 205er auf 16" Egal wie scheiße es aussieht. Es muss einfach funktionieren und ich will keine Angst um Felgen haben wenn ich mal wo gegen Rutsche oder nen Bordstein unter den Schneemassen untergeht.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Hallo!


    Ich habe derzeit auch noch keine Winterreifen und bin noch am überlegen was ich mache. Wollte erst 17" mit 225er, bin aber derzeit doch bei Standart 16" 205ern rausgekommen. Preis Leistungsverhätnis stimmt für den Winter einfach.


    Hatte am E46 195er Reifen und nie wirklich Probleme auf den Straßen.

  • ich hab auch komplett 225 rf.. Aber ab nächsten Winter 255 hinten ;) meint ihr das wird zu Hässlig???

  • Bin auch mit meinen 225/17" die letzten 3 Winter ohne Probleme überall durchgekommen.
    Sieht zwar nicht so doll aus aber Sicherheit geht vor.

  • Bin auch mit meinen 225/17" die letzten 3 Winter ohne Probleme überall durchgekommen.
    Sieht zwar nicht so doll aus aber Sicherheit geht vor.


    ^^ kann ich nicht ganz nachvollziehen....Ich fahre 17er 225/255 im Sommer...und im Winter kommen einfache Stahlfelgen auf 205er drauf und fertig....ist halt Winter, bzw Schlechtwetter....Bin eigentlich froh im Winter keine Alufelgen putzen zu müssen.....


  • ^^ kann ich nicht ganz nachvollziehen....Ich fahre 17er 225/255 im Sommer...und im Winter kommen einfache Stahlfelgen auf 205er drauf und fertig....ist halt Winter, bzw Schlechtwetter....Bin eigentlich froh im Winter keine Alufelgen putzen zu müssen.....


    :dito: ich werde auch 16" mit 205ern montieren, mir die Optik im Winter ziemlich egal und zudem auch wesentlich günstiger! Ich fahr doch im Winter keine 18" im Winter sieht jedes Auto Kacke aus mit kleinen Felgen :rolleyes:

  • :dito: ich werde auch 16" mit 205ern montieren, mir die Optik im Winter ziemlich egal und zudem auch wesentlich günstiger! Ich fahr doch im Winter keine 18" im Winter sieht jedes Auto Kacke aus mit kleinen Felgen :rolleyes:



    im Sommer huiii, im Winter pfuiii, nee nicht mein Ding!

  • :dito: ich werde auch 16" mit 205ern montieren, mir die Optik im Winter ziemlich egal und zudem auch wesentlich günstiger! Ich fahr doch im Winter keine 18" im Winter sieht jedes Auto Kacke aus mit kleinen Felgen :rolleyes:


    Hallo,
    das Fahrzeug ist ein E92 335i bei dem darf man keine kleinere Größe fahren.