335i E92 - Umbau auf 335is Luftführungen

  • So, war ein langer Kampf, aber wir haben ihn gewonnen--> M-Front mit is-Luftführungen und M-Schweller nachgerüstet! :thumbsup:

    Ich habe mir die 335is Luftführungen auch nachgerüstet allerdings kann man oben an beiden Seiten noch ein Stück des Spaltes (welcher unten und oben auf der Luftführung ist) sehen, sehe gerade auf deinem Bild das es bei dir auch so ist also scheint dies normal zu sein?? Dann noch eine Frage wie soll man am besten das Wabengitter befestigen wenn man das zusätzlich vor den is Luftführungen haben möchte??

  • seh ich das richtig, dass das mittelgitter beim vfl durchgängig ist und beim lci noch an den seiten so ne öffnung hat (keine wabenstruktur mehr) wo man auch die bremsluftführungen sieht???
    hat jemand schon beim lci die is luftführungen verbaut und das mittelgitter lackiert? ich bin am überlegen ob ich bei meinem lci die bremsluftführungen auch lackieren muss oder ob das gitter reicht.


    2. frage: muss man beim lci weder die nasen für die nebler abnscheiden muss ( und somit die nebler problemlos wieder einbauen kann) noch einen halter auf der fahrerseite bauen muss?

  • moin jungs mal ne doof frage, da ich im moment auf M-Paket umbaue und mache gleich die IS Front.
    die IS luftführungen 51 74 8 050 583/584 haben nichts mit den 51 74 8 045 361/362 Luftführung Bremse vorne zu tun oder wenn ich IS mache entfallen diese Brems luftführungen?

  • moin jungs mal ne doof frage, da ich im moment auf M-Paket umbaue und mache gleich die IS Front.
    die IS luftführungen 51 74 8 050 583/584 haben nichts mit den 51 74 8 045 361/362 Luftführung Bremse vorne zu tun oder wenn ich IS mache entfallen diese Brems luftführungen?


    Nein Juri ! Die bremsluftkanäle bleiben drinnen :) also die vom M Paket halt ;)

  • Nein Juri ! Die bremsluftkanäle bleiben drinnen :) also die vom M Paket halt ;)


    Ok, hatte ich mir auch so gedacht dass die mit dem anderen System nichts Zutun haben.


    Danke Flo, bald bin ich auch cool mit ner M-Front 8):D

  • Eine Frage mal in die umgekehrte Richtung (passt aber m.W. doch zu diesem Thema):


    Ist es auch möglich, den PPK Zusatzwasserkühler OHNE is-Luftführungen (LCI, M-Paket) zu verbauen? Sprich wie sieht dies BMW selbst bei der Nachrüstung des PPK mit Zusatzkühler eigentlich vor? Gibt es eine Nebelscheinwerferblende Analog zu jener die Beifahrerseitig verbaut ist und dann einen Kanal zum Zusatzwasserkühler hat?


    Besten Dank! :)

  • Danke für deine eure (Rolf war schneller als ich ;-)) Antwort;


    Ich habe diese Bild auch bereits gesehen, jedoch glaube ich, dass es nicht wirklich relevant ist für den E92 mit M-Front;
    Vergleiche mal Hiermit; Dieses Gitter passt doch niemals in die M-Frontschürze, rein von den Befestigungen her?


    Zudem scheint die Luftführung zum Kühler auf deinem verlinkten Bild (also der Einlass) doch gerade etwa die Hälfte des Gitters einzunehmen, was wiederum für den Erhalt der NSW sprechen würde?