335i E92 - Umbau auf 335is Luftführungen

  • Auf die etk Bilder kann man sich aber auch nicht immer verlassen ;)

    Genau, das ist es ja :-)! Zumal ich nicht glaube, dass BMW für alle Modelle mit PPK 2 (1er, 3er, mit/ohne M-Paket...) separate Grafiken anfertigt.


    Interessant ist auch, dass immer mal wieder "angebliche" BMW 335is mit NSW im Internet zu finden sind?
    z.B. hier und dieses Bild im speziellen: Bild ?(


  • Interessant ist auch, dass immer mal wieder "angebliche" BMW 335is mit NSW im Internet zu finden sind?
    z.B. hier und dieses Bild im speziellen: Bild ?(

    Das ist ein Vorserienmodell, bzw Pressefahrzeug und war in dieser Form im Markt (eigentlich) nicht verfügbar. Das Cabrio (E93) hat hingegen immer NSW.

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.

  • Sorry dass ich den Thread wieder ausgrabe aber ich wollte nicht extra einen neuen aufmachen.


    Nun zu meiner Frage:


    Ich fahre ein e93 335i Cabrio ohne M-Paket oder Aerodynamikpaket. Nun hatte ich eigentlich vor den Aero-Aufsatz vorne dranzubauen. Gleichzeitig rüste ich aber einen Performance Wasserkühler und die IS-Luftführungen nach. Meint ihr das kriegt man irgendwie auf die originale Stoßstange mit Aero-Ansatz draufgebastelt? ?( Immerhin sind ja die äußeren Lufteinlässe bei der normalen Front auch ziemlich groß.
    Eigentlich bräuchte ich ja den M-Stoßfänger vorne aber der originale mit Aero-Ansatz gefällt mir irgendwie besser.


    Für Anregungen bzw. Tipps wäre ich wirklich dankbar. Falls das nicht gehen sollte rüste ich den M-Stoßfänger nach.


  • So viel ich weiss, gibt es für denn PP WaKü für jede Stossstange die passende Luftführung ;)

  • So viel ich weiss, gibt es für denn PP WaKü für jede Stossstange die passende Luftführung ;)


    Ja das ist mir klar aber ich habe ja (noch) keine M Fresse vorne dran. Und mein Ölkühler wird daher auch nicht ausreichend "belüftet" ;(

  • Hallo Jungs


    Habe auch vor die IS Luftführungen nachzurüsten da ich jetzt sowieso alles umbaue dachte ich mach ich das gleich mit.Allerdings kommen sie bei mir hinter eine 1m Style Stosstange das hat denk ich noch keiner gemacht oder? muss ich wohl bisschen basteln.


    Ich hab da noch ne Frage. Und zwar gibts mit den Luftführungen irgendwelche Probleme im Winter da ja viel mehr Luft auf den Ölkühler kommt.Wenn es dann mal zb. -10 grad hat und die ganze kalte luft auf den Lühler trifft nicht das da irgendwas gefriert oder so. Ist das dann so das der Motor sich erstmal so erwärmt und wenn das Öl zu warm wird macht der Kühler auf versteh ich das richtig?


    gruss

  • Sollte keine Probleme mit Temperatur geben. Wenn du die Luftführungen bestellen willst, schreib mir eben ne PN, habe bei mir nur die Blenden verbaut und daher noch neue Luftführungen hier liegen! ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2