335i E92 - Umbau auf 335is Luftführungen

  • Zitat

    Na ich bin schon sehr gespannt, heute Abend wird's hoffentlich fertig sein und dann natürlich auch gleich ausprobiert!


    Und hast dus hinbekommen?

  • Ja, mit sehr viel Aufwand. Spaltmaße auf der Beifahrerseite stellen mich nicht zu 100% zufrieden, aber da ist die Platzierung hald auch an den Ölkühler gebunden. Haben jetzt noch ne extra Halterung gebastelt mit Verschraubungen unten in der Stoßstange (die man nicht sieht) damit das auch wirklich fest sitzt. Auf der Fahrerseite schließt das ganze hald noch besser/bündiger ab weil wir die Befestigung dort so platzieren konnten, dass es gut aussieht. Haben dahinter jetzt auch den Radkasten so gelassen wie er ist und keine extra Löcher reingemacht oder so damit die Luft durch kann. Hatte bis jetzt kein einziges Luftgeräusch, auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten, hält derweil auch alles 1A :)


    ...muss mir jetzt nur noch die Nebelscheinwerfer rauscodieren lassen.


    EDIT: Anbei mal ein Foto davon. Da war's schon relativ finster, sorry.

  • Mh doch recht viel arbeit.
    Denke das lass ich lieber


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ja, mit sehr viel Aufwand. Spaltmaße auf der Beifahrerseite stellen mich nicht zu 100% zufrieden, aber da ist die Platzierung hald auch an den Ölkühler gebunden. Haben jetzt noch ne extra Halterung gebastelt mit Verschraubungen unten in der Stoßstange (die man nicht sieht) damit das auch wirklich fest sitzt. Auf der Fahrerseite schließt das ganze hald noch besser/bündiger ab weil wir die Befestigung dort so platzieren konnten, dass es gut aussieht. Haben dahinter jetzt auch den Radkasten so gelassen wie er ist und keine extra Löcher reingemacht oder so damit die Luft durch kann. Hatte bis jetzt kein einziges Luftgeräusch, auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten, hält derweil auch alles 1A :)


    ...muss mir jetzt nur noch die Nebelscheinwerfer rauscodieren lassen.


    EDIT: Anbei mal ein Foto davon. Da war's schon relativ finster, sorry.


    wie lange hast du etwa gebraucht.. ?

  • wie lange hast du etwa gebraucht.. ?


    Puh, gute Frage. Bis wir mal alles ausgebaut hatten und genau wussten, wie wir das Teil befestigen sollen, haben wir sicher gute 3 Stunden gebraucht. Dann haben wir am nächsten Tag alles montiert montiert, hat dann nochmal ca. nen Vormittag gedauert.

  • fahre einen E92 LCI 330d.
    Habe jedoch eine Standheizung. Hat schonmal jemand die IS-Luftführungen nachgerüstet trotz Standheizung ?
    Gruß

  • War bei mir genauso!


    Habe bei mir nun auch die IS Luftführungen verbaut (nein...habe keine Standheizung).
    Sieht echt Bombe aus 8)
    Da wundert man sich, warum BMW so etwas hier nicht angeboten hat - NSW sind doch so etwas von überflüssig :D



    Genauso wie bei euch haben aber auch bei mir die Bremsbelüftungskanäle nicht mehr gepasst - Habe sie also weg gelassen.


    Die Luft strömt also nun durch direkt an die Radhausverkleidung. Habt ihr dabei irgendwelche Probleme bei Geschwindigkeiten > 250km/h geobachtet? Hab mich bisher noch nicht wieder über die 200 getraut :S
    Schließlich müssen ja an der Unterseite lediglich 4-5 Blechschrauben mit C-Clip und im oberen Teil noch einmal 2-3 Schrauben mit Clip den gesamten Fahrtwind abhalten.
    Die Öffnung für die eigentlich vorgesehenen Luftzuführungen für die Bremse im Radkasten hab' ich vorsorglich offen gelassen.

  • Ohje Falcon, da hast du aber ganz schön gepfuscht...Also die Bremsluftführung ist nicht ohne Grund da und ich würde niemals auf sie verzichten wollen. Zum Radkasten wie du dir schon selbst gedacht hast ist das kontraproduktiv da die Luft gegen die Verkleidung drückt. Aus Aerodynamischer Sicht ist das nicht gut. Ich würde mir die Gitter von BMW besorgen so wie beim 335is Standardmäßig verbaut und diese installieren, so kann wenigstens die Luft ungehindert strömen.