335i E92 - Umbau auf 335is Luftführungen

  • Hat mal jemand Teilenummern evtl.? Ich habe gerade einen Wildschaden.
    Möchte gerne auf M Paket und die IS Luftführungen umbauen, da ich finde, die Bremse beokmmt zu wenig Luft und es sieht natürlich besser aus.


    Jetzt ist die Frage: Brauch man andere Bremsluftführungen vom Einlass zur Radhausschale wenn man die IS Luftführungen hat? Wenn ja - welche?

    Scroll mal ein paar Posts weiter rauf. ;)

  • Scroll mal ein paar Posts weiter rauf. ;)

    Das Einzige was ich dazu gelesen habe ist, dass versch. Luftführungen nicht passen oder manche sie ganz weggelassen haben. Meine eine Luftführung ist nämlich im Ar*** und ich würde gleich die richtigen holen. Aber ich denke mal ich werde die IS Luftführungen einfach in die Stoßstange einkleben und mir mit GFK hinten selbst eine Luftführung bis zum Radhaus dran machen.

  • Das Einzige was ich dazu gelesen habe ist, dass versch. Luftführungen nicht passen oder manche sie ganz weggelassen haben. Meine eine Luftführung ist nämlich im Ar*** und ich würde gleich die richtigen holen. Aber ich denke mal ich werde die IS Luftführungen einfach in die Stoßstange einkleben und mir mit GFK hinten selbst eine Luftführung bis zum Radhaus dran machen.

    OK, dachte es ist nur die Schürze. Wildschaden kann ja verschieden schwerwiegend sein. Ich hatte die ganz normale Luftführung oben und die hat 1:1 an das IS-Teil drangepasst. Auf der anderen Seite musst du dir dann sowieso ne Halterung basteln, weil die bei dir sonst ins Leere gehen wird.

  • Wichtig ist, dass du die Dinger gut befestigst. Wir haben die mit irgend so einem extremen Kleber angeklebt und dann nochmal gaaaanz hinten/oben extra mit der Stoßstange verschraubt, damit das auch wirklich hält und es keine Pfeifgeräusche oder so gibt. Hat dann tadellos gehalten und keine Geräusche gemacht - auch bei weit über 200.

    Haben den rechten ganz normal verschraubt und den linken mit Lochblech fixiert. Hält soweit gut bin bisher 180-190 gefahren und hat sich nichts gelockert. Hoffe das bleibt auch so :thumbsup:

  • Haben den rechten ganz normal verschraubt und den linken mit Lochblech fixiert. Hält soweit gut bin bisher 180-190 gefahren und hat sich nichts gelockert. Hoffe das bleibt auch so :thumbsup:

    Cool! Halten sollte es sowieso, geht mehr um irgendwelche Wind/Pfeifgeräusche, aber wenn bei 180 keine sind, dann wird das schon passen! :thumbup:

  • Hallo Leute,


    Habe auch auf die 335is Luftführung umgebaut und hat auch super geklappt!


    Wie oft erwähnt wurde auf der Beifahrerseite die IS Luftführung am Ölkühler befestigt und auf der Fahrerseite habe ich mir mit einen Lochband das ganze befestigt!


    Jetzt komm ich zu meiner Frage.. Es geht um den Radkasten! Auf der rechten Seite ( Beifahrerseite) befindet sich hinter dem Ölkühler die Öl-Luftführung 51717161436 die im Radhauskasten befestigt ist!


    Auf der linken Seite (Fahrerseite) ist kein Wasserkühler verbaut und deshalb ist bei meinen Radkasten diese Aussparung für den "Ölkühler oder Wasserkühler" nicht vorhanden! Gibt es eine Teilenummer mit der Aussparung im Radhauskasten oder muss ich mir das zurechtschneiden?


    Der Gedanke ist bei mir, dass durch die IS Luftfühurng die ganze Luft gegen den Radkasten drückt und die Luft nicht gut genug entweichen kann!


    Für euch, ich fahre einen E92 335i.



    Vielen Dank schon mal


    Gruß Dani