Nordkap-Fahrt 2011- Jetzt geht es los ;)

  • So, kurze Info noch einmal für alle Teilnehmer:


    Wie Ihr Euch sicherlich noch erinnert, müssen wir uns kurz vor der Abreise noch die Fahrzeuge bei Autopass anmelden- damit wir nicht in die Mautfalle tappen ;)
    Dabei werden 300 NOK (38,58 €) von Eurer Kreditkarte abgebucht...


    Leider ist es so, dass diese 300 NOK nicht reichen, um ans Nordkap zu kommen. Ich habe deswegen einmal auf dieser Seite so weit wie möglich versucht herauszubekommen, was nun eigentlich an Maut auf uns zukommt...
    Wenn ich richtig gerechnet habe, werden wir mit 411 NOK (52,85 €) durchkommen, die über Autopass abgerechnet werden...
    Hinzu kommen dann noch einmal 145 NOK (18,64 €) für den Nordkap-Tunnel, die an Ort und Stelle in Bar zu entrichten sind...


    Ach ja...noch 101 Tage ;)

  • Hallo, liebe Teilnehmer!


    Heute sind es noch 74 Tage bis zum Start unserer Nordkap-Tour!
    ...und seit heute kommen wir auch mit dem Buchungszeitraum bei Autopass klar...die berühmten drei Monate ;)


    Daher mein Aufruf an alle Fahrer, dass ihr ab heute Euer Auto hier bei Autopass anmelden könnt!
    Seid so nett und gebt mir bitte eine Info, sobald Ihr gemeldet habt!!!!!


    Ich werde das bei mir in den Unterlagen vermerken und falls es einer vergessen hat noch einmal erinnern...

  • So, Endspurt...


    Wir haben nur noch...
    [Blockierte Grafik: http://www.austausch24.de/sign…ckx60-date:6/18/2011x.png
    ...bis zum offiziellen Start-Termin!!!!!


    Ich bitte alle Teilnehmer daher noch einmal um folgende Punkte:


    1. Die Checkliste
    Seid bitte so gewissenhaft und arbeitet die Liste Punkt für Punkt ab!!!!!
    Sollte jemanden noch ein Punkt einfallen, den ich vergessen habe- bitte um eine kurze Mitteilung!!!!!


    2. Die Reiseunterlagen
    Ich hoffe, jeder hat sich einen Ordner "Nordkap" auf dem Desktop erstellt, in dem er alle Unterlagen gespeichert hat!
    Kontrolliert bitte noch einmal, ob Ihr auch alle Unterlagen gespeicher habt:
    -Dossier Teil 1
    -Dossier Teil 2
    -Dossier Teil 3
    -Buchungsbestätigung und Fahrkarte für die Fähre
    -Buchungsbestätigungen von den Hotels


    Sollte Euch noch etwas fehlen, bitte kurze Mitteilung- ich schicke es dann noch mal!


    3. Pässe/Papiere/Dokumente
    Kontrolliert bitte noch einmal die Gültigkeit Eurer Pässe!!!!!
    Desweiteren besorgt Euch- sofern noch nicht geschehen- noch:
    -Grüne Auslandsversicherungskarte fürs Auto von Eurem Versicherer!
    -Internationalen Unfallbericht
    Letzteren könnt Ihr bei Eurem Versicherer anfordern und/oder hier downloaden und dann ausdrucken! Wer es selbst ausdrucken möchte, muss auch die Info-Broschüre dazu hier downloaden und ausdrucken...


    4. Fahrzeug
    Wer es noch nicht gemacht hat, der sollte sich langsam mal um einen Termin zur Inspektion kümmern! Bedenkt bitte, dass wir ca. 8.000 km fahren müssen...und da ist es kontraindiziert, wenn da einer mittendrin zum Service muss...


    5.Maut
    Ich erinnere noch einmal an die Maut in Norwegen!!!!!! Es ist dringend und zwingend erforderlich, dass sich die Fahrzeugführer mit ihrem KFZ bei Autopass.no registrieren und anmelden...
    Macht es schnellstmöglich, bevor es einer vergisst und wir nachher da stehen wie ein begossener Pudel...


    Das soll es erstmal von meiner Seite aus erst einmal gewesen sein...

  • Noch ein kleines Update zur Checkiste:


    Notiert Euch bitte nochmal eine Steckerleiste!!!!!


    Denn wenn wir jeden Abend in den Hotelzimmern...
    -Handy
    -Laptop
    -Camcorder
    -Fotoapparate
    -Funkgeräte
    -etc.
    ...aufladen müssen, weiß ich nicht ob in den Hotelzimmern ausreichend Steckdosen vorhanden sind- zumal das ganze ja immer für beide Personen pro Zimmer gilt ;)


    ...im Übrigen sind es nur noch
    [Blockierte Grafik: http://www.austausch24.de/signatur-13-10-norwegen-blackx60-date:6/18/2011x.png]

  • Hallo zusammen,


    der Endspurt beginnt und ich freue mich, dass alle Beteiligten so aktiv mitarbeiten!
    Es sind jetzt nur noch...
    [Blockierte Grafik: http://www.austausch24.de/signatur-13-10-norwegen-blackx60-date:6/18/2011x.png]


    Als Organisator bin ich natürlich auch verpflichtet, alle Anliegen der Teilnehmer- so abstrus sie auch erscheinen mögen- weiter zu geben.
    Die letzte Bitte eines Teilnehmers- der aus verständlichen Gründen, wenn Ihr das Anliegen lest, nicht namentlich genannt werden möchte- war dahingehend, dass bitte alle noch einmal direkt vor der Abreise die Fußnägel schneiden möchten, da er nicht in den abgeschnittenen Resten seines Zimmerkollegen herumlaufen möchte...


    So, damit habe ich auch diese Bitte an alle weitergeleitet und damit meine Schuldigkeit getan... :D

  • So eine geile Organisation - bitte schreibt was am Ende nicht geklappt hat bzw gefehlt hat. Ich glaube gar nichts... :thumbup:

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • dass bitte alle noch einmal direkt vor der Abreise die Fußnägel schneiden möchten, da er nicht in den abgeschnittenen Resten seines Zimmerkollegen herumlaufen möchte...


    Das ist ja wohl nen schlechter Witz oder?


    Es gibt so viele Dinge an die man denken muss, und ein einzelner macht sich Gedanken um die Fußnägel? :whistling:^^


    Als wären die Leute die sich eine solche Reise leisten möchten nicht in der Lage ihre Fuß oder Fingernägel anderswo zu sortieren ... ;(


    Manchmal denke ich, ich sei nicht normal, spätestens wenn ich sowas lese revediere ich das 8|:rolleyes:

  • ich wünsche hier allen schon mal eine tolle fahrt! Norwegen ist ein traumhaft schönes land :love:


    Ich habe übrigens mal 6 Monate in Finnland gewohnt, war im Februar allein am Nordkap und 2010 5 Wochen mit dem Wohnmobil und Familie 9000km in NOR unterwegs...wenn jemand Fragen hat - gerne :)



    Wer sich einen dekadenten "Abgang" leisten will nach Nordkap- & Polarkreis-Eroberung, dem empfehle ich eine Nacht in der Colorline Owners Suite!
    Rundet das Erlebnis "Nordfahrt" mit einem permanenten Grinse-Gesicht ab :)