Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Kann dir in den geforderten Größen den NOKIAN WR-A4 nur wärmstens empfehlen, damit hat die Suche ein Ende!


    Also ich muss sagen der Nokian ist auch Preislich sehr Interessant .... denke der wird es werden ... :good:

    Ich fahr auch bei EIS und SCHNEE mit meim Geliebten BMW :love:


    --Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen :bmw2: --

  • Hallo Zusammen,


    ich brauche für den kommenden Winter neue Runflat Winterreifen. Aktuell sind 205/55/R16 Räder von Michelin drauf. Das genaue Modell weiss ich grad nicht genau.


    Welche Reifen sind denn momentan empfehlenswert bzw. wie sind eure Erfahrungen?


    Bitte keine Diskussion über Vor-/Nachteile von Runflat Reifen.

  • Die Suchfunktion hatte ich benutzt, den Artikel auch gelesen, allerdings hilft der mir nicht weiter.


    Mir geht es explizit um Runflat Reifen, insbesondere um das Fahrverhalten, Abnutzung und Geräuschkulisse.

  • Die Suchfunktion hatte ich benutzt, den Artikel auch gelesen, allerdings hilft der mir nicht weiter.


    Mir geht es explizit um Runflat Reifen, insbesondere um das Fahrverhalten, Abnutzung und Geräuschkulisse.


    Der große TESTBERICHTE-Sammelthread


    Generell gelten die Anmerkungen, die hier im Artikel gemacht werden, auch heute noch (auch wenn der Artikel von 2006 ist):
    http://www.auto-motor-und-spor…ifen-im-test-1380092.html


    Aktuelle Tests für die Winterreifen der kommenden Wintersaison kommen erst noch.

  • Die Suchfunktion hatte ich benutzt, den Artikel auch gelesen, allerdings hilft der mir nicht weiter.


    Mir geht es explizit um Runflat Reifen, insbesondere um das Fahrverhalten, Abnutzung und Geräuschkulisse.


    Tut mir leid, dass ich dir die Arbeit nicht abnehmen kann. Wenn du im Internet geschaut hast und nichts findest, liegt es nahe, dass es nichts gibt. Ansonsten hast du nicht gründlich genug gesucht.
    Diesen Thread kannst du übrigens auch durchsuchen (sogar mit Google). Wenn da etwas zum Thema drin steht, findest du das. Notfalls halt mal die letzten 20 Seiten durchblättern. Du kannst auch nach ähnlichen Größen suchen, das ist halbwegs übertragbar.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich habe genau zu dieser Reifendimension hier in diesem Thread Erfahrungen gepostet. Enmal reinschreiben sollte ja wohl langen.

  • Vor den Falken Eurowinter HS449 als Runflat möchte ich mal alle warnen. Die sind zumindest bei Schneelage gar nichts wert. Ich bin den letzten Winter geschlagene 5 mal stecken geblieben (Erzgebirge). Ich habe auf Grund des niedrigen Preises zu den HS449 gegriffen und dachte nicht, dass ein Reifen eines namhaften Herstellers solche Schwächen aufzeigen kann. Auf der Autobahn und wenn kein Schnee lag, hatte er jedoch sehr gute Fahreigenschaften.