Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)


  • Deine beiden Links beziehen sich aber auf 17" , ich brauche aber 18" ;)


    Weiß denn einer vielleicht den Unterschied der Reifen, sprich den Unterschied zwischen W300 und W310 ?(
    Vielleicht ist der eine etwas neuer als der andere , dann wärs ja nicht so schlimm oder ? Die Hankook Website sagt dazu leider auch nicht wirklich was :S


    EDIT ////


    habe nochmal geschaut, das Problem scheint der Querschnitt von 35 zu sein ... mit einem Querschnitt von 40 findet man die Reifen wie Sand am Meer !


    Ich will meine alten Sternspeiche Y193 zu meinem Winterfelgen machen und beim Reifenhändler haben sie gesagt ich müsse auch die gleiche Reifengröße wie vorher fahren !
    Da vorher auch hinten 255/35 R18 drauf war bzw. noch drauf ist, muss das eben auch wieder drauf ... oder würde auch 255/ 40 gehen ?(

  • Bitte um eine kurze Antwort.


    Ich hab bei meinem die DOPPELSPEICHE 194 17 Zoll als Sommerfelge drauf. Dadurch das ich da eine Mischbereifung drauf habe kommt hier meine Frage. Wenn ich die als Winterfelgen nutzen möchte was für eine Bereifung sollte man da drauf machen ?


    Danke gruß Anderson

  • Hallo zusammen,


    falls jemand noch nichts hat um über den Winter zu kommen: ich habe einen Komplettsatz zu verkaufen:


    205/55 R16 DUNLOP


    bei Abholung in der Nähe von Bamberg/Forchheim/Erlangen: 350,- EUR, Versand: 59,- EUR.


    Viele Grüße
    318d_h

  • Ich lasse mir nun die Tage bei Pitstop die Conti TS-810S+ SSR XL Runflat auf die Originlafelgen aufziehen. 225/45 17 - 94V. 325d Coupé mit Sternspeiche 157 - Stückpreis komplett = 274,00 €. Über den Winter habe ich


    nun genügend Zeit mir schicke Sommerfelgen + Reifen auszusuchen...

  • Und dann haben wir auch noch als Non-RFT den Hankook Icebear W440 - darüber können wir auch nicht klagen, zudem ist er ne ganze Ecke günstiger.

    :dito: Den fahre ich auch und kann mich nicht beschweren. Bin in den letzten Extremwintern sehr gut damit zu recht gekommen... :meinung:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!