Für den X3 gibt es nur Pirelli im Original 19 Zoll Format RFT...

Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)
-
-
Die Kombination der Hankook W300 auf VA und HA gibt es sehr wohl:
VA -> KLICK
HA -> KLICK
Ist natürlich die Frage ob dir der Geschwindigkeitsindex wichtig ist und du auch im Winter auf der Autobahn jenseits der 190km/h fährst.
Deine beiden Links beziehen sich aber auf 17" , ich brauche aber 18"
Weiß denn einer vielleicht den Unterschied der Reifen, sprich den Unterschied zwischen W300 und W310
Vielleicht ist der eine etwas neuer als der andere , dann wärs ja nicht so schlimm oder ? Die Hankook Website sagt dazu leider auch nicht wirklich wasEDIT ////
habe nochmal geschaut, das Problem scheint der Querschnitt von 35 zu sein ... mit einem Querschnitt von 40 findet man die Reifen wie Sand am Meer !
Ich will meine alten Sternspeiche Y193 zu meinem Winterfelgen machen und beim Reifenhändler haben sie gesagt ich müsse auch die gleiche Reifengröße wie vorher fahren !
Da vorher auch hinten 255/35 R18 drauf war bzw. noch drauf ist, muss das eben auch wieder drauf ... oder würde auch 255/ 40 gehen -
Bitte um eine kurze Antwort.
Ich hab bei meinem die DOPPELSPEICHE 194 17 Zoll als Sommerfelge drauf. Dadurch das ich da eine Mischbereifung drauf habe kommt hier meine Frage. Wenn ich die als Winterfelgen nutzen möchte was für eine Bereifung sollte man da drauf machen ?
Danke gruß Anderson
-
Hallo zusammen,
falls jemand noch nichts hat um über den Winter zu kommen: ich habe einen Komplettsatz zu verkaufen:
bei Abholung in der Nähe von Bamberg/Forchheim/Erlangen: 350,- EUR, Versand: 59,- EUR.
Viele Grüße
318d_h -
Ich lasse mir nun die Tage bei Pitstop die Conti TS-810S+ SSR XL Runflat auf die Originlafelgen aufziehen. 225/45 17 - 94V. 325d Coupé mit Sternspeiche 157 - Stückpreis komplett = 274,00 €. Über den Winter habe ich
nun genügend Zeit mir schicke Sommerfelgen + Reifen auszusuchen...
-
Hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit dem Goodyear UltraGrip Performance 2 in 225 17 Zoll, habe diesen für meinen 335d bestellt allerdings scheint noch niemand Erfahrung hier mit dem Reifen gesammelt haben ???
-
Und dann haben wir auch noch als Non-RFT den Hankook Icebear W440 - darüber können wir auch nicht klagen, zudem ist er ne ganze Ecke günstiger.
Den fahre ich auch und kann mich nicht beschweren. Bin in den letzten Extremwintern sehr gut damit zu recht gekommen...
-
oder würde auch 255/ 40 gehen
Nein
-
Moin zusammen,
leider kann ich keine Beurteilung über diese Reifen geben aber ich fahre ab ende des Monats ( wie es aussieht als einer der wenigen auf 20" )
235+245/30/20 Vredestein Wintrac xtreme
-
20 Zoll im Winter
, ich glaub damit bleibst du auch einer der wenigen