Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Wieder RFT NON-RFT :)


    Ich kann sagen, im Winter hab ich die Dunlop 3D auf 225er R18 und finde das Top


    Vergleiche ich das mit meiner Mischbereifung im Sommer, Michelin aus 2012 R18 gleiche Felge, gibt es für mich keinen nennenswerten Komfortunterschied.


    Vorher hatte ich im Sommer Mischbereifung, Bridgestone 2009/2010 auf R19, das war auch Ok aber laut und sehr hart.


  • Runflat != RDKS ;)


    Damit gemeint sind nur die Sensoren, die dir mitteilen, dass dein Reifen nicht mehr innerhalb der Toleranzen läuft, was einen Druckverlust zur Ursache haben kann. Mehr nicht.


  • Hi Bruce, danke für die Info... Dann hätte ich mir das Pannenset ja garnet kaufen müssen! :cursing: Whatever, besser ist es son Ding dabei zu haben. :thumbup:


    Klar, ist schon besser.





    Schwachsinn. Aber egal.


    Dir gehen die Argumente aus. Hättest du welche, dann könntest du ja Punkt für Punkt auf meine
    Argumente (ich hatte tatsächlich welche) eingehen. Stattdessen zitierst du zwar meinen ganzen
    Beitrag (full quotes sind shice, Herr Kollege), gehst aber trotzdem nicht darauf ein. Was soll das?





    Den Unterschied zwischen dem Potenza RFT und dem SuperSport kann man sich einreden. Im normalen Straßenverkehr merkt man weder was bei Nässe noch sonstwas.


    Du merkst nix. Nur weil dir jede Wahrnehmung abgeht muss das nicht bei allen so sein. Desweiteren
    wäre es auch völlig egal, ob man selbst etwas "spürt". Entscheidend ist, dass RFT bei Nässe ganz
    objektiv schlechter sind. Und das ist faktisch und ohne jeden Zweifel der Fall. Wer was anderes
    behauptet, der lügt.





    Und das ist sowohl beim e90 und e92 so und es ist definitiv nicht den Stress bei ner Panne wert.


    Das ist DEINE ganz persönliche Entscheidung. Eine, die aber offensichtlich auf Unwissen beruht.





    Ob du es glaubst oder nicht oder dich gar auf den Kopf stellst und mit dem Arsch Fliegen fängst: nach Entlastung des Reifens mittels Wagenheber könnte der Reifen voll aufgepumpt werden, und zwar so dass er bis zur Werkstatt gehalten hat. Am selben Morgen ohne Wagenheber und mit dem gleichen Kompressor hat sich nicht im geringsten Luft in den Reifen füllen lassen. Du pustest deine Luftmatratze wahrscheinlich auch auf wenn 2 Leute darauf liegen was :fail:


    Tja, da musst du nicht gleich ordinär werden. Entspann dich. Ich behaupte weiterhin, dass das
    in einem völlig irrelevanten Bereich liegt. Außerdem schafft es jeder Billigkompressor, mindestens
    2.5 bar in den Reifen zu pumpen, ganz ohne Wagenheber. Nur seltsamerweise nicht dann, wenn
    du ihn bedienst.


    Naja, es ist schon richtig, dass ich dich seit langem ignoriere, so wie das auch einige andere
    User tun. Soviel Dummfug ist einfach nicht auszuhalten.





    Soweit ich das richtig verstanden habe, sind Runflats für Neuwagen ab dem 1.11.2014 Pflicht. Stand jedenfals in der ADAC Motorwelt.


    NEIN, das stand dort NICHT. Unterlasse es bitte, in dieser entscheidenden Frage falsche Behauptungen
    in den Raum zu stehen. Wenn man sich in sowas nicht 100 %ig sicher ist, dann liest man es nach. Oder man
    hält die Klappe.


    :rolleyes:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ich hab nix dagegen über irgendwas zu diskutieren. Aber wenn du mich blöd von der Seite anfährst und mich für dumm verkaufen möchtest musst du dich nicht über ordinäre Sprüche aufregen. Wie gesagt, es ist das Gleiche wie eine Luftmatratze aufblasen oder das Rad vom Fahrrad wenn jemand drauf sitzt. Man braucht einfach deutlich mehr Druck. Und wenn nunmal ein voller e90 auf seinem leeren Hinterreifen steht und man einen transportablen Kompressor anschließt und versucht das Rad aufzupumpem dann ist das durchaus realistisch (wie auch in meinem Fall), dass dieser nicht genug Druck aufbauen kann, um den Reifen bei vollen Belastung aufzublasen. Aber mehr als einen blöd anzuquatschen hast du leider auch nicht drauf, solange dies nicht deiner Meinung entspricht. Es wird in diesem Forum immer lustiger: Leute berichten von ihren Erfahrung und Leute äußeren sich dazu in einer herablassenden Art und Weise, wobei ihnen scheinbar diese Erfahrung fehlt. So wie bei dir. Unfug verbreitest du mehr als genug, von daher schalte da mal einen Gang zurück. Ingorieren darfst du mich gern, zeigt aber dass dir Argumente fehlen und bestätigst mich damit .

  • Ich hab nix dagegen über irgendwas zu diskutieren. Aber wenn du mich blöd von der Seite anfährst und mich für dumm verkaufen möchtest musst du dich nicht über ordinäre Sprüche aufregen. Wie gesagt, es ist das Gleiche wie eine Luftmatratze aufblasen oder das Rad vom Fahrrad wenn jemand drauf sitzt. Man braucht einfach deutlich mehr Druck. Und wenn nunmal ein voller e90 auf seinem leeren Hinterreifen steht und man einen transportablen Kompressor anschließt und versucht das Rad aufzupumpem dann ist das durchaus realistisch (wie auch in meinem Fall), dass dieser nicht genug Druck aufbauen kann, um den Reifen bei vollen Belastung aufzublasen. Aber mehr als einen blöd anzuquatschen hast du leider auch nicht drauf, solange dies nicht deiner Meinung entspricht. Es wird in diesem Forum immer lustiger: Leute berichten von ihren Erfahrung und Leute äußeren sich dazu in einer herablassenden Art und Weise, wobei ihnen scheinbar diese Erfahrung fehlt. So wie bei dir. Unfug verbreitest du mehr als genug, von daher schalte da mal einen Gang zurück. Ingorieren darfst du mich gern, zeigt aber dass dir Argumente fehlen und bestätigst mich damit .

    Man sollte von dem Pannenset auch die Bedienungsanleitung lesen!
    Wenn natürlich das Loch zu groß ist dann hilft auch kein Pannenset mehr.
    Und auch ein RFT kann so beschädigt werden dass man nicht mehr weiterfahren kann.

  • Man sollte von dem Pannenset auch die Bedienungsanleitung lesen!
    Wenn natürlich das Loch zu groß ist dann hilft auch kein Pannenset mehr.
    Und auch ein RFT kann so beschädigt werden dass man nicht mehr weiterfahren kann.

    Und du solltest bitte lesen was ich geschrieben hab. Ist aber in diesem Forum ein verbreitetes Problem. Mit DEM SELBEN KOMPRESSOR gelang mithilfe des Wagenhebers, den Reifen aufzupumpen, trotz Loch usw. Es ging lediglich darum das Auto in die Werkstatt zu bekommen, mehr nicht. Sicherlich bedeutet ein Reifenschaden bei beiden Reinfenarten, dass man damit nicht weit kommt und wechseln muss. Nur mit dem RFT steht die Felge nicht auf dem Boden. Da bei mir die Luft über Nacht ausging, stand der Wagen die ganze Nacht nahezu auf der Felge. Meine Panne damals mit RFT schonte die Felge dabei deutlich mehr. Ist sicher ne Glaubensfrage; für mich hat ein RFT deutlich mehr Vor- als Nachteile. Mögen manche anders sehen. Bei meinem Fahrprofil hab ich kaum eine Verbesserung durch die Non-RFT bemerkt, aber ich bin scheinbar der einzige der sein Auto nicht am Limit bewegt.


  • Ingorieren darfst du mich gern, zeigt aber dass dir Argumente fehlen und bestätigst mich damit.


    Du leidest unter Realitätsverlust. :fk:


    Belüg dich doch nicht selbst. Dann wirst du feststellen, dass ich es bin, der dezidiert auf dein Gesabbel
    eingegangen ist. Und du wirst auch einsehen, dass du, obwohl du vorhin meinen gesamten Beitrag sogar
    inklusive der Zitate deines vorvorherigen Pamphlete zitieren meintest zu müssen, nicht mal ansatzweise
    Bezug auf die von mir genannten Punkte genommen hattest.


    Also, wem bitte fehlen hier die Argumente? :think:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Weil ich deinem Gesülze per Handy antworte und ich nicht gewillt bin dein Gesabbel und deine Angriffe auseinander zu klamüsern. Wozu auch ? Du gehst selbst nicht darauf ein was ich schreibe, warum sollte ich? Ich muss keinem irgendwas beweisen und schon gar nicht einem Halbwissenden wie dir. Ich postete lediglich einen Erfahrungsbericht den du mit deinen angelesenen Weisheiten ins lächerliche ziehen wolltest. Auf die Aussage, dass die Entlastung des Rades bei schwachen Kompressor durchaus dazu führt dass der Reifen mit Luft gefüllt werden kann was vorher nicht ging , gehet du nicht ein sondern wirst in jedem deiner Posts fordern, dein Gesülze einzeln zu zitieren. Junge, du und deine Meinung zu mir ist mir egal, es könnte mir nicht unwichtiger sein. Aber nimm dich bitte zurück wenn ich über meine Erfahrung mit dem pannenset Berichte. Um was anderes ging es mir nie. Ob du mit deinem Karren einen Unterschied zwischen RFT, Non-RFT oder Vollgummireifen merkst tangiert mich in keinster Weise.

  • Man sollte von dem Pannenset auch die Bedienungsanleitung lesen!
    Wenn natürlich das Loch zu groß ist dann hilft auch kein Pannenset mehr.
    Und auch ein RFT kann so beschädigt werden dass man nicht mehr weiterfahren kann.

    Schon interessant, wie
    unsachlich
    hier z.T. bzgl pro und contra RFT´s argumentiert wird.