Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• Hab mir jetzt nach langem Einlesen auch die Michelin A4 bestellt.
    Die Conti TS850 fielen aufgrund der doch recht vielen negativen Berichten raus, und die Dunlop 4D hatte ich schon letztes Jahr...war zwar recht zufrieden, wollte aber mal was neues ausprobieren:D

Gesendet von meinem GT-I9300

• Bist du nicht ein wenig früh dran? Ich kenne niemanden, der sich schon Mitte August Winterreifen zulegt.

Wenn ich mich an einen Beitrag von the bruce zurück erinnere, kosten bei ihm Reifen das ganze Jahr über exakt das gleiche. Da fragt man sich, wo er seine Reifen einkauft :gr: Die Internetpreise schwanken definitiv je nach Jahreszeit und Bestand und das kann je nach Modell innerhalb einer Woche auch mal eben 500€ mehr sein, siehe Winterreifenpreise Herbst 2011. Daher macht es durchaus Sinn, seine Reifen zum richtigen Zeitpunkt zu kaufen.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Habe mir die Goodyear Ultra Grip 8 Performance in 17" zugelegt... Hatte Goodyear auf meinem 20d und dem E46 und war da im Winter sehr zufrieden mit. Bei den Sommerreifen kommt mir aber nur noch Michelin an die Räder --- einfach TOP, wenn auch teuer.

• Daher macht es durchaus Sinn, seine Reifen zum richtigen Zeitpunkt zu kaufen.

Ich zahle bei mit vor der Haustür für 2 Stück Michelin Alpin 4 225 45 17 145€ pro Reifen + 10€ Montage. Habe die Reifen heute bestellt und mein Reifenhändler montiert diese in 3-4 Wochen, da er dann eine große Sammelbestellung zusammen hat. So bekomme ich einen guten Preis und muss nicht übers Internet bestellen, mit zweifelhafter Montage........

• Letzen winter Michelin Alpin 4 gekauft. Bin mehr als zufrieden!
    Ab jetzt nur noch Michelin. Sind zwar bisschen teurer aber auch deutlich besser

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Brauch mal eure meinung, reifen sind für meinen neuen z4:
    habe folgende angebote für winterkompletträder: felge rial salerno in 8x17
    Reifen: 225 45 17

Mit Conti ts850 : 1030 €
    Mit alpin a4 : 1030 €
    Vredestein winter xtreme: 910 €

Ein kumpel hat den vredestein aufm 1er coupé gehabt und war sehr zufrieden.
    Zu welcher kombi würdet ihr raten? Sind die 120€ aufpreis zum premiumreifen es wert?

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Ich würde auch den Michelin nehmen!

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Gibts noch weitere meinungen?
    Tendenziell würde ich eher die contis nehmen, wenn man die testberichte liest....

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Also ich hab jetzt recht günstig Gbrauchte geschossen in der Bcht mit Alus und Conti ts830 mit 7,5-8mm Profil. Standen bei 370€ :). und nach den Testberichten is der schon gut bis sehr gut! Was jetzt nicht heißen soll, dass der Michelin schlechter ist meine lieben Michelin-Fahrer :D