Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• Welche Winterreifen sind bei einer E90 Limo zu empfehlen ?
    Auf der BMW Seite werden diese empfohlen, wenn man keine Runflat möchte.
    http://www.tirendo.de/goodyear…05-55-r16-91h-326941.html

Goodyear Ultra Grip 7 Plus

205/55R16 91H TL

Andere Meinungen oder Empfehlungen ? Wäre dankbar dafür, da ich keine Lust habe 40 Seite durch zu lesen.

• Kann in der Größe die Conti Winter Contact TS 830P empfehlen und Testsieger 2013 warn die TS850.
    Aber Pirelli, Goodyear, Michelin sind wohl alle gut bis sehr gut.
    Das ist eher Geschmackssache bzw. persönliche Meinung was der einzelne besser findet...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Hallo,

wollte mal fragen wie die erfahrungen so mit dem Hankook w310 sind...

Bin auf meinem Touring jetzt ein paar Jahre den Wintersport 3D gefahren und war eig ganz zurfrieden. Jetzt die letzten 2 Jahre bin ich im Winter nur mit dem Smart mit Hankook Bereifung gefahren doch der geht ende Februar wieder zurück.(Leasing)

Jetzt hab ich mir ein Satz Styling 260 mit Hankook Bereifung bestellt in der größe 225/40 und 255/35 R18 auf 8,5 u. 9,5x18. :herzen2:

Was sagt ihr zu dem Reifen? Auf dem Smart waren sie Perfekt :super:

PS: haben bei uns im Winter jetzt nicht so viel schnee das man nicht mehr fahren könnte... Also was anderes wie die Alpenregion...

• Hallo,

hat Jemand im letzten Winter die ContiWinterContact T850 auf einem E91 in Größe 205/55/R16 gefahren? Im Internet findet man vor allem aus Beiträgen aus 2012 sehr viele negative Erfahrung, bezüglich der Reifen und die meisten empfehlen den Michelin Alpin A4. Schaut man sich diverse Testberichte zu Winterreifen an, so wird der T850 stets gelobt. Da ich für nächsten Winter neue Gummis bräuchte, wäre ich für Empfehlungen sehr dankbar. Wichtig wäre hierbar dass es sich um Reifen ohne Runflat handeln soll :)

• Michelin Alpin A4

Hatte ich letzten Winter drauf bzw. bis jetzt noch, fährt sich super im Winter - Kann nichts negatives dazu sagen und würde ihn immer wieder holen.
    Bin den Michelin auf 235/40/18 gefahren.

• Ich kann wärmsten die GoodYear UltraGrip Serie empfehlen. Egal ob 7, 7+ oder 8. Allesamt richtig gute Winterreifen! Hatte ich schon auf diversen Autos, auch BMW. Ich komme im Übrigen aus dem Westerwald. Hier liegt im Winter richtig Schnee (ausser letztes Jahr ;) )

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen" Walter Röhrl

"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an" Walter Röhrl

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl

• Die letzten die ich gefahren bin waren Michelin Alpin A4 und Dunlop 4D in 18" auf Schnee keine Probleme hier in der Schweiz, frueher hatte ich Contis und Goodyears, war auch sehr zufrieden damit, solange die alle gute 5 mm Profil haben, natuerlich.

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

• welche reifen halten denn recht lange? früher bin ich aufn ford Michelin gefahren. die hatten nach 30000 km noch gut profil. ich such halt reifen die wenig verschleißen. irgend eine erfahrung mit winterreifen? die auch greifen bei eis und glätte.

Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

• Michelin Alpin A4 schneiden in diversen Zeitschriften immer als bestes ab, wenn es um Verschleiß geht.