Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Dann nimmst die SR Kombi.


    Ganz genau.


    Wenn man bei BMW der Auffassung wäre, dass WR andere Drücke bräuchten, dann wäre die auch totsicher aufgeführt.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ho ho ho miteinander,


    ich brauchte dringend Winterreifen und habe mir notgedrungen non-RFT von Kumho aufziehen lassen, VA 225/40 18 und HA 255/35 18. Kann diese Reifen jedem empfehlen, der Nahtoderfahrungen erleben möchte. Jenseits der 140 km/h ist es ein wahres Abenteuer und es kommt garantiert keine Langeweile auf, über 180 km/h wird es auch auf trockener Fahrbahn zur Mutprobe - dabei hatte ich mir bewusst V-Reifen gekauft. Da die Reifen keine *-Markierung haben, ist DTC fast im Dauerbetrieb. Und das auch beim behutsamen Beschleunigen von 90 auf 110 km/h.


    Ich freue mich nun auf den Frühling und werde frühstmöglich wechseln. Für den nächsten Winter kommen dann andere Reifen.


    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest,


    Tim

    "Well I am just saying that you know immediately that this car is German 'cause it's got too much power. They've overdone it, as usual. Like they did on their French holiday in 1939."
    - James May on BBC's Top Gear on July 6th, 2008.


  • Hast du den Thread hier vorher nicht gelesen?


    Die Kumho Winterreifen kenne ich zwar nicht, aber von den Sommerreifen sind mir beim Driften schon 2 geplatzt.
    Das ist der letzte Schrott.


    Für Winter kann ich auch nur die Dunlop oder wenn es günstiger sein soll Hankook empfehlen.
    Hankook haben wir jetzt auf 4 Autos und sind sehr zufrieden damit.

  • Fahre seit ca. 7 Wochen den Vredestein Wintrac Xtreme (non-RFT) in 235/35/19 und 265/30/19. Sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn bis 220 kmh (mehr konnte ich bisher nicht testen) ein sehr stabiles und sicheres Fahrgefühl. Nachlaufen von Spurrillen ist ebenfalls absolut kein Thema .. fährt sich wie auf Schienen. Ebenfalls gibts auch keine Probleme mit dem DTC .. alles im normalen Bereich. Schnee haben die Reifen bisher noch nicht gesehen .. wird auch aufgrund meines Wohnortes nicht ganz häufig vorkommen denke ich. Von mir also aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen eine klare Empfehlung.


    Edit: vielleicht noch zu erwähnen, dass ich kleine Probleme bei der Eintragung wegen der Freigängigkeit hatte. VA (8,5x19) und HA (9,5x19) jeweils ET 35. Karosserie wurde nicht bearbeitet. Platz ist nicht mehr wirklich vorhanden und erst ein zweiter Anlauf bei einem anderen Prüfer brachte Erfolg. Da es bei anderen Reifen in dieser Kombi i.d.R. ohne Probleme geht, ist der Reifen scheinbar verhältnismäßig breit. Wollte das hier nicht vergessen zu erwähnen, da für den ein oder anderen evtl. von Interesse. ;)


  • Hast du den Thread hier vorher nicht gelesen?


    Die Kumho Winterreifen kenne ich zwar nicht, aber von den Sommerreifen sind mir beim Driften schon 2 geplatzt.
    Das ist der letzte Schrott.


    Für Winter kann ich auch nur die Dunlop oder wenn es günstiger sein soll Hankook empfehlen.
    Hankook haben wir jetzt auf 4 Autos und sind sehr zufrieden damit.

    Nein, hab ihn leider nicht gelesen und mich auf die Expertise des Fachhändlers verlassen. Danke für deinen Hinweis, einen Winter werden sie hoffentlich halten!

    "Well I am just saying that you know immediately that this car is German 'cause it's got too much power. They've overdone it, as usual. Like they did on their French holiday in 1939."
    - James May on BBC's Top Gear on July 6th, 2008.

  • Habe jetzt ein paar 1000km auf meinen Alpin A5 225/45R17 drauf (keine * Markierung, non-RFT) fahren sich auf trockener und nasser Strasse sehr gut, auch bis auf 240km/h Tacho kein DSC/DTC blinken. Schnee konnte ich bis jetzt noch nicht testen.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!


  • Ho ho ho


    :D:grin::grin::good:




    ich brauchte dringend Winterreifen und habe mir notgedrungen non-RFT von Kumho aufziehen lassen, VA 225/40 18 und HA 255/35 18. Kann diese Reifen jedem empfehlen, der Nahtoderfahrungen erleben möchte.


    Tut mir leid, ich verstehe auch nicht warum, aber das Wort musste ich dreimal lesen,
    bevor ich's verstanden habe. :haha: Ist keine Kritik. ;)




    Jenseits der 140 km/h ist es ein wahres Abenteuer und es kommt garantiert keine Langeweile auf, über 180 km/h wird es auch auf trockener Fahrbahn zur Mutprobe - dabei hatte ich mir bewusst V-Reifen gekauft. Da die Reifen keine *-Markierung haben, ist DTC fast im Dauerbetrieb.


    Am Sternchen liegt das eher weniger. Viele hier sind mit "Non-*-Reifen" glücklich,
    haben also auch kein DSC-Problem. Allerdings würde so ein Mistreifen wohl auch nie
    eine Freigabe von BMW bekommen - unabhängig von RFT oder nicht.




    Und das auch beim behutsamen Beschleunigen von 90 auf 110 km/h.


    Ich freue mich nun auf den Frühling und werde frühstmöglich wechseln. Für den nächsten Winter kommen dann andere Reifen.


    Hmmh, warum knallst du sie nicht sofort dem Händler vor die Tür? Sowas würde
    ich mir keinen Tag länger antun.


    ?(

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device