H oder V ist mir eigentlich egal, hab jetzt auch nur H Reifen...

Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)
-
-
Ich sags ja nur
Nokian z.b. gibs glaube garnicht als V Reifen. Klare Empfehlung von mir ist der Alpin 5 von Michelin im übrigen
-
Auch den Nokian gibts als V-Reifen...der Michelin hat mir einen zu hohen Preis...
Ich glaube ich muss vor der Bestellung mal würfeln....
-
Naja, 5 bis 10 € mehr pro Stück bei gleichzeitig längerer Lebensdauer.
Ich wage glatt zu behaupten, dass man mit dem Michelin unterm Strich
günstiger unterwegs ist.
Was überhaupt nicht heißen soll, dass man mit Nokian, Dunlop oder GY
viel verkehrt machen würde.Leider leider leider gibt es den Michelin Pilot Alpin PA4 nicht in 225/45,
sondern erst ab 225/40 R18 92V. Ich sagte ja schon, ich würde ihn
dem Alpin 5 vorziehen. Es ist fast schon ein Grund auf 18" zu wechseln.
Ich wollte mir das aber eigentlich nie wieder antun (nach zwei Wintern
mit vielen vereisten Schneeresten und dem daraus resultierenden Ge-
rumpel und Gepolter. -
Nach lesen einiger Testberichte steht die Entscheidung fest: Es wird der Goodyear UltraGrip Performance Gen 1.
Mit den Winterreifen fahre ich pro Saison vielleicht 3-4tkm, da wird wohl kein Reifen in den nächsten 6-7 Jahren runtergefahren sein, von daher kann der Verschleiß ruhig etwas höher sein. Hauptsache der Reifen ist leise und auf Nässe gut. In den beiden Punkten scheint der Goodyear besser zu sein als die anderen beiden zur Auswahl stehenden. Der Rest ist Nebensache.
-
Ich hatte im Hinterkopf, dass gar nicht mal so wenige recht unglücklich mit dem UltraGrip auf unserem 3er waren.
-
Goodyear baut mit der UltraGrip-Serie schon lange richtig gute Winterreifen.
Zwischenzeitlich hatte BMW den E9X auch mit WR von GY ab Werk ausgeliefert,
natürlich als RFT und mit BMW-Kennung. -
Im normalen Alltag sind die Unterschiede kaum erlebbar. Persönlich präferiere ich Dunlop (der allerdings relativ schnell aufgebraucht ist) aber auch mit Michelin bin ich extrem zufrieden. Goodyear hatte ich auch - leider habe ich nicht mehr in Erinnerung welchen...aber schlecht war er nicht...
MaxJ30
-
GJ Ultragrip habe ich bisher auch immer sehr gern auf BMW gefahren. Waren immer sehr gute Reifen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Danke fürs Feedback. Die GY UG 8 auf unserem E46 damals waren auch Top Reifen. Die neueren UG Performance werden daher wohl kaum schlechter sein.