Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Die habe ich mir als 205er auch für meinen 1er geholt. Hole ich morgen vom Reifenhändler, der sie mir auf die Felgen montiert hat. Denke auch, damit alles richtig gemacht zu haben.


  • Bei wem hast Du das jetzt machen lassen und was musstest Du für das Aufziehen zahlen?

  • Seit Mittwoch habe ich nun die Michelin Pilot Alpin 5? drauf. 225er vorne und 255er hinten in 18".
    Bin gespannt. Sind meine ersten Michelin und bin viel im Gebirge zum Skifahren unterwegs. Hoffe die sind gut, da meine Erfahrungen bisher nur auf Conti oder Dunlop beschränken. Davon auch nur in der Reifenbreite bis 235 R18.


    Vom ersten Fahrgefühl her sehr angenehm (da kein RFT) und leise. Vom Spritverbrauch her habe ich das Gefühl ist bisschen mehr geworden aber das war bei den anderen WR bisher auch so.


    LG
    nc

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • Hallo,
    bin auch auf der Suche nach neuen Winterreifen, Mischbereifung 255/35 R18 und 225/40 R18.


    was haltet ihr denn von den Hankook Winter i'cept evo2 (W320)?


    Und falls ich Conti nehme, müsste ich für die HA 830P und für VA die 850P nehmen, da es die 850P für die HA so nicht gibt. Macht wahrscheinlich wenig aus oder?

  • Warum überhaupt Mischbereifung?

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Muss es denn Mischbereifung sein ?

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !