Mich hat letztes Jahr der Nokian WR D4 XL in 225/45 R17 94V voll und ganz überzeugt!!!
Bin vorher Hankook Winterreifen gefahren.
Bombastischer Grip bei Schnee (viel Schnee, Östereich...) auch mit Steigungen.
keine lauten Fahrgeräusche, auch nicht bei >250km/h.
Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)
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Mich hat letztes Jahr der Nokian WR D4 XL in 225/45 R17 94V voll und ganz überzeugt!!!
Bin vorher Hankook Winterreifen gefahren.
Bombastischer Grip bei Schnee (viel Schnee, Östereich...) auch mit Steigungen.
keine lauten Fahrgeräusche, auch nicht bei >250km/h.Habe mich dieses Jahr auch für den Nokian WR D4 XL 225/45 R17 94V entscheiden.
Bin gespannt wie er sich schlägt ich warte noch bis die Gummis drauf gezogen sind -
Hallo,
evtl. könntet ihr mir bei meiner Kaufentscheidung helfen Ich benötige Winterreifen in den Dimensionen 205/55/R16 und schwanke zwischen folgenden drei Reifen:
Falken EuroWinter HS449
Bridgestone DriveGuard Winter
Nokian WR D4Die Nokian schneiden in den Tests deutlich besser ab als die Falken, der Preisunterschied liegt aber auch bei rund 20e pro Stück. Zu den Bridgestone finde ich bzgl. Tests sogut wie nichts, siedeln sich preislich aber rund 6e weniger als die Nokian pro Stück an.
Ich fahre mind. ca. 2000 Km im Monat und da sollte sich das schon gut überlegt sein.
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Die Nokian schneiden in den Tests deutlich besser ab als die Falken, der Preisunterschied liegt aber auch bei rund 20e pro Stück. Zu den Bridgestone finde ich bzgl. Tests sogut wie nichts, siedeln sich preislich aber rund 6e weniger als die Nokian pro Stück an.
Ich fahre mind. ca. 2000 Km im Monat und da sollte sich das schon gut überlegt sein.
Schneiden die Nokian in allen Kriterien besser ab als die Falken, oder wenigstens in den relevanten?
Wenn das so ist:Was kostet ein Totalschaden? Mehr als 80 Euro... also die besseren Reifen kaufen!
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Habe den Michelin Alpin 5 (225/45/17 rundum) drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden!
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Fahre jetzt den Continental TS860 in 225 45 R17. Nach den Runflats fühlen sich diese Reifen sehr viel komfortabler an. Ich empfinde sie als sehr leise. Die Präzision beim Lenken ist etwas zurück gegangen aber insgesamt macht der Reifen einen guten Eindruck. In den schnelleren Kurven bei Nässe ist mir nichts negatives aufgefallen, das Auto hält die Spur. Mit den alten Bridgestones sind mir schonmal die Hinterreifen auch bei mittelmäßigem Anfahren durchgedreht. Mit den neuen Pneus kein einziges mal bisher. Ich bin gespannt auf das verhalten auf Schnee, falls wir in NRW welchen bekommen.
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Grad im 30er eingestellt, will ich Euch den Winterreifentest aus der AMS Heft 20 vom September 2017 nicht vorenthalten. Die Größen stimmen nicht ganz, da die F3x etwas anders homologiert sind, aber die Ergebnisse werden ungefähr übertragbar sein . . .
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ich komme mit meinen 10.000 km alten Conti TS 850 P aus dem Stand keinen verschneiten Berg mehr hoch. Das funktioniert nur noch rückwärts... Ist wohl ein dem Fahrstil + Drehmoment geschuldetes Problem, welches zum "Umlegen" der Profilblöcke führt. Ich werde nun die beiden Hinterräder gegeneinander austauschen, dann ist die Verzahnung des Profils mit der Straße wieder in der richtigen Richtung :). Gut, dass diese Reifen nicht laufrichtungsgebunden sind, sondern nur die Outside-Beschriftung haben.