Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Habe heute auch die Hankook W300 bestellt. (225/45 va. und 255/40 ha.)
    Ich bin noch nie so breite Winterreifen gefahren.
    Bin gespannt wie sich das hier auf der Alb fahren lässt.

  • So nachdem die Reifenpreise innerhalb einer Woche so masiv angezogen haben, wollte ja zuersten den Vredestein Snowtrac, dieser hat vor einer Woche noch 139,- gekostet, jetz mitllerweile 199,- :devil2: habe ich nun bei Ebay n schnäppchen gemacht, nur einmal montierte Michelin Alpin A4 die nur wenige KM gelaufen sind für 400,- morgen bekomme ich sie per abholung, würde sagen das ich da nox falsch mache. Größe ist 225/45 R17 als non Rft.



    Hab meine jetzt bekommen, sind wirklich wie neu.
    Hat sich also voll gelohnt ;)

  • Hallo,


    ich habe heute Hankook 225/45 R17 94V Winter I*cept evo W310 XL M+S für 130,00 Euronen pro Stück montieren lassen. Wurden mir von Reifen.com empfohlen. Hoffe es war die richtige Entscheidung. Dazu kam noch 2 mal Reifenfüll-Kit, da dies keine RunFlat-Reifen sind. Werde ausprobieren und berichten.


    So, bin jetzt in der letzten Woche mal ca. 1500 KM mit den Reifen (auf trockenen Straßen) gefahren und bin sehr zufrieden. Laufen ruhig und liegen fest auf der Straße. Auf Schnee "mangels Masse" leider noch keine Erfahrung.

  • Hab seit gestern meine Hankook W300 als Mischbereifung drauf (225/255) und bin bis jetzt vom Fahrkomfort, Abrollgeräusch und dem Grip sehr angetan. Sind um einiges angenehmer zu fahren als meine Michelin Pilot Sport 3 RFT (was den Fahrkomfort betrifft - das Handling ist nämlich klasse!) auf den 193M-Felgen.
    Kann natürlich noch nichts zu Grip und der Seitenführung auf Schnee und Eis sagen, allerdings überzeugen mich die Reifen bis jetzt wie schon erwähnt bezüglich des Komforts, Abrollgeräusches und der Fahrbarkeit auf Nässe.


    Hab auf jeden Fall ein gutes und sicheres Gefühl bei den Reifen :)

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

    2 Mal editiert, zuletzt von Perplex ()

  • Hi,


    ich habe seit gestern meine Continental TS830P in 225/40 und 255/35 auf meinen M-Sternspeiche 193.


    Was mir sofort positives aufgefallen ist: das Fahrzeug ist jetzt um einiges komfortabler. Auch das Abrollgeräusch ist um Welten leiser als bei der Erstbereifung im Sommer.


    Was mir hingegen ziemlich bald negativ ins Auge gefallen ist: die Traktionskontrolle. Mit 80km/h auf der Landstraße zum Überholen ausgeschert, im 4ten Gang Gas gegeben (bei Trockenheit versteht sich) und erstmal 2 Sekunden lang keinen Millimeter vorwärts gekommen. Komischerweise hat er nach diesen Gedenksekunden beschleunigt als hätte er volle Traktion. Wenn das so weiter geht muss ich da bald das Leuchtmittel wechseln, weil es durchgebrannt ist. Ich hoffe mal, dass sich dieses Verhalten die nächsten 200-500km gibt und die Reifen anfangen Traktion aufzubauen.




    MfG
    Ripper

  • So, nach 3 Wochen Winterreifensuche in der Größe 255/40 und 225/40 R17 V habe ich mir diesen Dienstag die Vredestein Wintrac xtreme bei Reifendirekt.de im Internet bestellt.
    Ich wollte eigtl die Hankook W300 haben, diese waren bei den Händlern hier Vorort entweder nicht zu haben oder hätten über 1.000€ (!!!) gekostet. Mein BMW-Händler konnte mir nur die Continental T790 anbieten, welche ich nicht wollte (noch dazu hätten diese fast 1.200€ gekostet).


    Die Wintrac xtreme habe ich für 205€ und 183€ bestellt, macht zusammen 776€. Ich denke das ist die beste Lösung für mich :rolleyes:


    Bin nur einmal gespannt, wielange die Lieferung dauert. Hatt jemand zufällig Erfahrung mit Reifendirekt.de, speziell was die Lieferzeit angeht??

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Kann mir kemand sagen, ob ich im Winter auch die Mischbereifung brauche?


    Möchte gerne auf die 193 M Felge die Winterreifen montieren. Bisher war Mischbereifung drauf! Hatte vor die 225 / 40 / 18 zu montieren.

  • So, nach 3 Wochen Winterreifensuche in der Größe 255/40 und 225/40 R17 V habe ich mir diesen Dienstag die Vredestein Wintrac xtreme bei Reifendirekt.de im Internet bestellt.
    Ich wollte eigtl die Hankook W300 haben, diese waren bei den Händlern hier Vorort entweder nicht zu haben oder hätten über 1.000€ (!!!) gekostet. Mein BMW-Händler konnte mir nur die Continental T790 anbieten, welche ich nicht wollte (noch dazu hätten diese fast 1.200€ gekostet).


    Die Wintrac xtreme habe ich für 205€ und 183€ bestellt, macht zusammen 776€. Ich denke das ist die beste Lösung für mich :rolleyes:


    Bin nur einmal gespannt, wielange die Lieferung dauert. Hatt jemand zufällig Erfahrung mit Reifendirekt.de, speziell was die Lieferzeit angeht??


    Reifendirekt verschickt sehr schnell ;) Hab meine Reifen meistens nach ein paar Tagen schon :thumbsup:

  • Japp, musst im Grunde genommen schon das an Reifen wieder drauf bringen, was auch drauf war.... :S


    War bei mir nichts anders: Vorher VA 225 und HA 255 und nun eben für´n Winter das gleiche :D

  • Kann mir kemand sagen, ob ich im Winter auch die Mischbereifung brauche?


    Möchte gerne auf die 193 M Felge die Winterreifen montieren. Bisher war Mischbereifung drauf! Hatte vor die 225 / 40 / 18 zu montieren.


    Du bist nicht gezwungen Mischbereifung im Winter zu fahren soweit ich das weiss. Schau doch mal in deinem Fahrzeugschein nach wenn du sicher gehen willst. Du fährst ja einen 330d, auf dem darfst du auch die 225er rundum fahren, also sowohl auf der VA als auch auf der HA. Aber schau zu aller Sicherheit lieber nochmal nach :)

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer