wer von euch schraubt selber?

  • wer schraubt selber an seinem Auto und wo? 110

    1. ja, kleinere Sachen mache ich selber (44) 40%
    2. ja, alles bis auf Sicherheitsrelevante Sachen (17) 15%
    3. ja, ich mache alles selber (38) 35%
    4. nein, ich mache nichts selber (2) 2%
    5. ich gehe nur zu BMW in die Werkstatt (22) 20%
    6. ich gehe in eine freie Werkstatt (12) 11%
    7. ich gehe auch zu A*U usw. (1) 1%
    8. ich habe einen Bekannten der sich um mein Auto kümmert (13) 12%
    9. ich habe meine eigene Schrauberwerkstatt (23) 21%
    10. ich habe meine eigene Hebebühne (10) 9%
    11. ich habe eine Grube (14) 13%

    Hallo,


    da ich persönlich alles an meinen Autos selber mache (sobald Garantie abgelaufen), würde mich mal interessieren, ob ihr auch selber schraubt.


    Habt ihr vielleicht auch eine Schrauberwerkstatt oder sogar eine eigene Hebebühne?

  • Hallo,


    nach der Garantie mache ich auch alles selber. Habe das Glück, das mein Schwager u.mein Vermieter jeweils eine kleine Werkstatt haben mit Hebebühne, sehrguten Wekzeugen und eine Reifenmontiermasch. und Wuchtmasch.


    Gruß,
    Stefan

  • Solche Sachen wie Sommer/Winterräder tauschen, Birnen wechseln oder mal ne Nierentransplantation mache ich selber. Ansonsten Fachwerkstatt. Mir fehlt einfach die Zeit.


    Gruß


    Johannes


    :dito:


    Gruß, Roger

  • Habe bei BMW gelernt aber leider arbeite ich nicht mehr als Mechaniker deswegen hab ich mit meinen Freunden eine richtig schöne Hobbywerkstatt aufgemacht wo ich nach der arbeit an meinen Autos rum-schraube :)

  • Service lasse ich bei BMW machen.
    Alles andere wird selbst erledigt.


    Selbst ist der Mann!

    Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.


    Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

  • hey ,


    naja da mein Beruf es deutet mache ich alles selber,
    nur in spetzielen fällen gehe ich zum Fachman für die Marke


    lg Jürgen

  • Ich würde gern do it yourself machen, aber ich bin kein Mechaniker^^.
    Was geht mach ich aber selber :thumbsup: