Mit 335i Coupe neu im Forum

  • Welcome :D


    Klimaautomatik sollte eigentlich zur Serienaustattung gehören.


    Naja auf jedenfall für den Wiederverkauf echt ärgerlich da Händler gerade auf solche Dinge Wert legen.


    Viel Spass mit weiterhin deinem Hobel.

  • Hi & willkommen :)


    Eigentlich ein geiles Coupé, aber die Klima macht alles zunichte :thumbdown:


    Jeder Polo hat da was besseres drin. Schon aus optischer Sicht sind die 3 "Dacia-Drehregler" ein Verbrechen :|

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • da ich gerade selbst auf der suche nach einerm 3er coupe bin, hab ich leider auch schon feststellen müssen, dass es nicht wenige gibt die wirklich keine Klimaautomatik haben.
    Ich verstehe es nicht, wieso es ein Fahrzeug in dieser Preisklasse überhaupt ohne Klimaautomatik zum bestellen gibt?

  • da ich gerade selbst auf der suche nach einerm 3er coupe bin, hab ich leider auch schon feststellen müssen, dass es nicht wenige gibt die wirklich keine Klimaautomatik haben.
    Ich verstehe es nicht, wieso es ein Fahrzeug in dieser Preisklasse überhaupt ohne Klimaautomatik zum bestellen gibt?

    Ist doch nichts neues, daß sich die Premium Hersteller alles extra bezahlen lassen. Der Audi TT Roadster hat serienmäßig gar keine Klima...

  • Oh Mann, jetzt artet der Thread in einer endlosen Diskussion über die Klimaautomatik aus :D

    Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

  • Mich interessieren besonders Eure Erfahrungen mit Chip Tuning.


    Viele Grüße


    AG

    Schickes Auto! Wirst Du sicher viel Spass mit haben.


    Zu Deiner Frage nach "Chiptuning": Meinen Erfahrungsbericht zu einer Kennfeldänderung kannst Du unter folgendem Link nachlesen:Erfahrungsbericht Modifikationen 335i. Eine nochmals deutlich ausführlichere Darstellung findet sich (auf Englisch) hier: Modifications review (E90post)


    Eine weitere Zusammenstellung von angebotenen Leistungssteigerungen für den 335i habe ich unter folgendem Link zusammengestellt: Zusammenstellung Leistungssteigerungen u.a. f. x35i.


    Das sollte Dir schonmal einen ersten Überblick geben, welche Möglichkeiten so existieren.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Danke für die Willkommnesgrüße :)


    Ja is klar die Klimaautomatik... ;(


    Ähnliche Kommentare höre ich natürlich auch zum Navi. Beim Neukauf mache ich mir schon Gedanken darüber wie ich das mir zur Verfügung stehende Geld einsetze.
    Die Klimaanlage fasse ich fast nie an und wenn dann nur um das Gebläse hoch oder runter zu stellen. Ein Handgriff. Im Sommer donnert mir nach dem Start kein Gebläse
    auf Vollgas ins Gesicht. Für das Geld der Klimaautomatik habe ich mir lieber ein Schiebedach dazubestellt. Ich vermisse nichts... :)


    Mobiles Navi von Falk (mit Klettband am Armaturenbrett befestigt) + M-Sportpaket anstelle Navi Festeinbau (bei dem mich die Optik nicht überzeugt). Bin viel in Österreich und
    der Schweiz unterwegs, da ist es ganz hilfreich wenn vor fixen Gefahrenstellen gewarnt wird. In Deutschland kenne ich die an den von mir befahrenen Strecken..


    Bei einem Gebrauchtwagen würde ich natürlich auch auf einen möglichst hohen Gegenwert durch Ausstattung schauen. Das die Ausstattung aber höher bewertet wird als der Pflegezustand
    und die Historie des Fahrzeugs kann ich nicht nachvollziehen.


    Habe mich sehr über die vielen Beiträge gefreut. BMW Fahrer sind halt nicht nur im Straßenverkehr dynamisch ;)


    Viele Grüße und Happy WE


    AG

  • Schönes coupe, willkommen. :thumbsup:
    Ich habe in mein navi professional eine cd die mich über gefar stell warnt,
    feste blitzer, und wo die mobile blitzer oft stehn. ;)