PP ESD vom 330i am 325i + Neue Teilenummern für PP ESD 325iA ab 03/12 *UPDATE 09.03.12*

• Zitat

Eine Teileverkäuferin von meinem BMW Händler hat gmeint: :D festhalten "BMW baut keinen Performance ESD für den 325i, da für BMW die Sportlichkeit erst ab dem 330i angeht"

oh man ey, die kann das doch nicht ernst gemeint haben?! ?(
    wieso bietet BMW denn den 325i mit Sportpaket etc. an?

wenn ich ehrrlich bin glaube ich auch nicht mehr dran, dass es den performance ESD für die 2,5l Motoren noch geben wird. ist echt schade für alle die das ältere N52 2,5l agregat haben. ich hab da ja nochmal glück gehabt, auch wenn es alles gebraucht hat um dies bei BMW in erfahrung zu bringen.

• wie wäre es denn mit einer Sammelbestelluhng bei Lissy so wie ich das mitbekommen habe haben hier schon einige geschrieben das zu dem ESD der MSD gleich mitgeliefert wird und dort kostet er 769€. und wenn wir mehrere zusammen bekommen und den passenden MSD dazu haben sollte es keine probleme mehr geben und der Preis dürfte auch noch etwas besser werden.
    Mich nervt das ganze hin und her auch ich denke mir zu dem solle man wirklich angehalten werden kann man immer noch sagen das es sich hier um einen orginakl BMS esd handelt und man keine papiere hat hab noch nie gehört das man eine strafe bekommen aht weil man ein orginal teil verbaut hat klar kommen ejtzt wieder ienige ja aber er ist nicht fpr das fahrzeug freigegeben. Da frage ich mich aber wie ahben es die jenigen gemacht sich einfach einen esd vom 335i drunter gebaut haben der hat auch keinen freiggabe für den 325 oder 330.
    Außerdem ist ja der BMW auch nicht so ein assi auto wie ein golf oder opel wo sofort kontrolliert wird.

• Richtig, solange es keine Gruppe A oder N Anlage ist, passiert auch nichts! ;)

Sag wie komt ihr jetzt auf einmal auf den Mittelschalldämpfer 8| Hab immer nur gesehen, dass es den BMW Performance Endschalldäpfer gibt.

Bitte um Aufklärung?

Was bringt der mehr (Klang)?

Wer hat den drin?

kann man sich dann das flexen sparen?

Oder gehts schon wieder um einen anderen Endschalldämpfer, :pinch: irgendwie komm ich hier nicht weiter, genauso wie bei dem BMW Performance Heckdiffusor, passt er nun am E93 ohne Bastelarbeiten, oder nicht,............ 8| ich mach bald eine Lehre bei BMW, um da durchzublicken..............

• Der Mittelschaldämpfer wird bei den Modellen mit 2,5L Hubraum benötigt, da der Rohrdurchmesser vom MSD zum ESD anders als beim 3,0L Motor ist.

• Der Mittelschaldämpfer wird bei den Modellen mit 2,5L Hubraum benötigt, da der Rohrdurchmesser vom MSD zum ESD anders als beim 3,0L Motor ist.

:dito:
    aber dass wurde hier ja schom mehrmals angesprochen,sollte eigendlich mittlerweile jedem klar sein.Deshalb müssen die mit 2,5 Liter Motoren eben anschweissen lassen oder MSD mitbestellen.Ich werde mich für die billigere Variante entscheiden.....

• Naja, obwohl ich mit so einer Antwort seitens BMW gerechnet habe, bin ich doch enttäuscht darüber, dass wir 325i Kunden dermassen hängen gelassen werden :( Schleisslich haben die auch ESD's für 316i/318i/320i im Angebot und so kompliziert wird die Herstellung eines ESD für N52 2,5l Aggregate wohl auch nicht sein. Anschweissen kommt für uns Schweizer leider nicht in Frage, ausser per teurer Einzelabnahme :thumbdown:

Ich hoffe mal, dass "unser" ESD zu einem späteren Zeitpunkt dennoch erscheint. Ansonsten bleibt nur noch die Alternative Eisenmann (oder Bastuck) :thumbsup:

• Ich bin gerade von der BMW-Kundenbetreuung zurückgerufen worden,

laut deren Aussage gibt es für den 325i keinen Performance-Schalldämpfer,

auch nicht unter der hier genannten Teilenummer.

• O.K. jetzt hab ich es auch gecheckt!

Ich hab nen 3liter also brauch ich keinen MSD, gut, bei 13 Seiten verliert man schnell den Überblick :whistling:

• So noch einmal zum Mitmeisseln für Alle, so traurig es ist ;) Er ist bisher nicht erschienen und wird es auch nicht mehr werden...Zudem benötigt man einen Mittelschalldämpfer, da MSD und ESD zusammengehören und keine Trennstelle haben:

Der n52b25 hat keine Klappensteuerung und das Ding bekommen die für den n52b25 nicht zugelassen...So einfach ist es...

Der PP-Topf wird meiner Meinung nach für den N52b25 nie erscheinen :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!