ok, dachte das wäre schon ne art garantie für die eintragung. naja ich hab zeit, dann warte ich eben noch. vielleicht tut sich beim pp doch noch was. wobei ich denke die sache ist durch.
-
-
Also ich hatte mit dem TÜV keine Probleme, obwohl der PP drunter war.
Vorgestern hatte ich eine Polizeikontrolle, der Auspuff war denen völlig egal.Ich glaube, dass der N53 sogar etwas leiser ist als der N52.
-
Servus,
wie sieht das eigentlich mit dem Anbau des ESD aus? Den alten abflexen und ist dieser dann nur eingehängt bei den Gummiaufhängern oder muss man diese Gummiaufhänger abschrauben? Wenn ja wie viele sind das denn?
Grüße
Chris -
Sooooo
!!
War heute noch mal bei meinem Freundlichen. Er hat sich die ganze Woche nochmal bemüht. Mit Erfolg
. Nach langem hin und her hat er doch tatsächlich aus München auch nochmal das offizielle Gutachten (was wir ja schon kennen
)bekommen, so dass er mir den Pott nun bestellt. Im ETK ist er noch nicht zu finden, aber dem Gutachten vertraut er nun.
Bekomme ihn nun für 650,- plus Anbau (Versuch aus 2 Rohrschellen eine Übergangsschelle zu Basteln, sonst direkt anschweißen)
Leider komme ich erst in 14 tagen in den Genuss des Sounds. Aber nach so langem Warten ist auf 2 Wochen gesch..!
-
Sooooo,war Heute beim Händler und wir wollten den ESD montieren,und haben beim betrachten der Sache gesehen dass der ESD nicht ohne Schweissen dicht zu bekommen ist.Die mitgelieferte Rohrschelle ist zu lang und passt auf Grund des gebogenen Auspuffrohr vor dem ESD nicht.Da es heute zeitlich nicht passte,wurde der Termin auf Mittwoch verlegt.Da ist auch der TÜV im Haus und wird hinzu gezogen.Muß aber nicht eingetragen werden da er eine Freigabe bekommt.Was mein Händler jetzt nicht weiß,ist was mit der Klappe im ESD passiert,die ja bei unseren Modellen ohne Funktion bleibt,also immer offen,dadurch immer geiler Sound.Oder?Bin jetzt schon gespannt auf Mittwoch
-
Sooooo,war Heute beim Händler und wir wollten den ESD montieren,und haben beim betrachten der Sache gesehen dass der ESD nicht ohne Schweissen dicht zu bekommen ist.Die mitgelieferte Rohrschelle ist zu lang und passt auf Grund des gebogenen Auspuffrohr vor dem ESD nicht.Da es heute zeitlich nicht passte,wurde der Termin auf Mittwoch verlegt.Da ist auch der TÜV im Haus und wird hinzu gezogen.Muß aber nicht eingetragen werden da er eine Freigabe bekommt.Was mein Händler jetzt nicht weiß,ist was mit der Klappe im ESD passiert,die ja bei unseren Modellen ohne Funktion bleibt,also immer offen,dadurch immer geiler Sound.Oder?Bin jetzt schon gespannt auf Mittwoch
Bei mir heute Morgen das gleiche Spiel, auch beim N53 passt der ESD nicht so einfach mit aufstecken und festschrauben.
Wir haben das ganze auch gestoppt, der Händler fragt nun erstmal nach, wie BMW sich das gedacht hat.
Und was mit der Klappe gemacht werden soll, wissen sie auch nicht. -
Also die alte Teilenummer (vom 330i) passt beim N53 325i ohne Probleme, einfach alten ESD (an der richtigen Stelle) abflexen und den neuen mittels der mitgelieferten Schelle befestigen.
-
Zitat
Bei mir heute Morgen das gleiche Spiel, auch beim N53 passt der ESD nicht so einfach mit aufstecken und festschrauben.
Ja wie jetzt
Meinhat gesagt er hätte den schon ohne Probleme verbaut...
Ich hoffe das stimmt auch und es geht wirklich so einfach wie es "weeedmaan" geschrieben hat:ZitatAlso die alte Teilenummer (vom 330i) passt beim N53 325i ohne Probleme, einfach alten ESD (an der richtigen Stelle) abflexen und den neuen mittels der mitgelieferten Schelle befestigen.
Ich vermute das die Klappe einfach offen bleibt. -
Ja wie jetzt
Meinhat gesagt er hätte den schon ohne Probleme verbaut...
Ich hoffe das stimmt auch und es geht wirklich so einfach wie es "weeedmaan" geschrieben hat:
Ich vermute das die Klappe einfach offen bleibt.Tja, ob das evtl. Baujahrabhängig ist? Keine Ahnung.
Das verbleibende Rohr des Mittelschalldämpfers und das Rohr des Performance
haben auf jeden Fall unterschiedliche Durchmesser, so dass die Schelle nicht passt.
Aber irgendwie muss sich BMW das ja gedacht haben.Das mit der Klappe vermute ich auch, aber auch dazu muss sich BMW etwas gedacht haben. Im Gutachten ist die Klappe nicht erwähnt.
-
Zitat
Das verbleibende Rohr des Mittelschalldämpfers und das Rohr des Performance
haben auf jeden Fall unterschiedliche Durchmesser, so dass die Schelle nicht passt.Das ist doch auch richtig so? Das eine Rohr wird in das andere Rohr reingesteckt und dann mit der Schelle fixiert :gruebel: