@ bows3r...
http://www.youtube.com/watch?v=eRe5lhBvyJs
das video ist gleich nach dem einbau...
ich an deiner stelle würde nicht überlegen...
bin echt froh drüber das ich mich für denn performance entschieden hab...
@ bows3r...
http://www.youtube.com/watch?v=eRe5lhBvyJs
das video ist gleich nach dem einbau...
ich an deiner stelle würde nicht überlegen...
bin echt froh drüber das ich mich für denn performance entschieden hab...
Ich würd ihn mir ja auch direkt verbauen.. wäre da nicht diese behinderte Freigabegeschichte
Wie schon mal erwähnt,ich würd mir da keinen Kopf machen
Es ist ne Plakete am ESD vorhanden,und es wird niemand merken das der nur fürn 330er freigegeben ist
Hier haben schon einige den PP Pott am 25er und mir wär hier nichts bekannt von Problemen mit der Rennleitung oder TÜV.
Schraub dir den drunter,und du hast Dauergrinsen garantiert
Eine der wenn nicht die beste Investition an meinem
Schraub dir den drunter,und du hast Dauergrinsen garantiert
Eine der wenn nicht die beste Investition an meinem
Ich war erst bei der Rennleitung,und glaube mir,er hat sich das Ding garnicht genau angesehen.Die BMW Plakette an der Unterseite des Endtopfes kurz begutachtet und das war es.Und ob ich ein Autom.oder Schalter fahre wußte er nicht, und es hat ihn auch nicht interessiert...
Also dran den Topf und Spass ist Dir garantiert......
P.S Im Zweifel nimmst du das über 40seitige Gutachten mit,damit die Sheriffs was zu lesen haben wenn du mal angehalten werden solltest..
Ich war erst bei der Rennleitung,und glaube mir,er hat sich das Ding garnicht genau angesehen.Die BMW Plakette an der Unterseite des Endtopfes kurz begutachtet und das war es.Und ob ich ein Autom.oder Schalter fahre wußte er nicht, und es hat ihn auch nicht interessiert...
Also dran den Topf und Spass ist Dir garantiert......
![]()
Meine Rede
P.S Im Zweifel nimmst du das über 40seitige Gutachten mit,damit die Sheriffs was zu lesen haben wenn du mal angehalten werden solltest..
Das möchte ich doch zu gern live sehen wenn die da rumblättern
Ach man, dann mach ichs halt. Ihr schmeisst meinen Invesitionsplan durcheinander
Ach man, dann mach ichs halt.
Du wirst uns im Nachhinein dankbar sein daß wir dich genötigt haben
Ich erinnere dich dann
Ihr schmeisst meinen Invesitionsplan durcheinander
Das ist Forums üblich,geht mir des öfteren so
Ich muss einfach mal bei allen Lobgesängen zum PP Endtopf am 325i meinen objektiven Eindruck schildern. Die Youtube Videos kann man getrost vergessen Ich war ja immer erstaunt, was hier über die Lautstärke des PP am 325i Handschalter gesagt wird. Auch ich war schon drauf und dran eventuell die Bastuck AGA gegen einen PP zu tauschen wenn stimmt was man so hört. Am Samstag hatte ich die Möglichkeit einen Probe zu hören. Klingt ja ganz nett, aber ich fand es eher enttäuschend. Lautstärke liegt unter meiner Bastuck Komplett AGA
Das Klangbild ist anders und ich gebe klar zu, auch wirklich sehr nett! Ich war auf jeden Fall von der Lautstärke enttäuscht...Die einzige PP-Anlage die richtig rockt ist die des 335i
Ansosnten gibt es was die Lautstärke angeht doch noch deutliche Steigerungen zum PP-Pot (gerade am 325i)...
Die einzige PP-Anlage die richtig rockt ist die des 335i
Ansosnten gibt es was die Lautstärke angeht doch noch deutliche Steigerungen zum PP-Pot (gerade am 325i)...
Wenn du die Möglichkeit hast,hörst den PP Pott mal an nem handgerissenen 30er N52 Probe Der ist auch vom Datenblatt da mit am lautesten
Klar am 35er klingt er am besten,aber kann mich bei mir nicht beklagen Das haben mir auch schon viele bestätigt die ihn live gehört haben.
Einen 25er mit PP Pott hab ich noch nicht live gehört,aber meiner reicht mir mit Klappe auf Dauer*Nord-Süd*
Aber man darf das subjektive Empfinden eben auch nicht außer acht lassen
Schade dass es immer noch solche ahnungslosen Händler gibt.
Evtl. ist BMW aber auch selbst dran schuld. Da geben die einen Haufen Geld aus um dieses Gutachten zu erstellen, und die eigene Zubehörabteilung gibt diese Information nicht weiter.
Wenn Du diesen Thread aufmerksam gelesen hättest, wüsstest Du, dass Du das Gutachten auch hier bekommst.
Vielleicht würde sich Dein Händler damit überzeugen lassen.
Ja es ist wirklich schade das sich unsere hier im Raum Berlin/Brandenburg ein Scheiß um solch ein Gutachten interessieren. Die wollten sich das nicht mal anschauen und meinten zu mir das es illegal sei (denn ich habe dieses Gutachten)
Würde aber trotzdem einen PP ESD haben wollen der genau für den 325i N53 ist.
Doch BMW versichert mir immernoch das es einen geben wird, doch zurzeit gäbe irgendwelche Probleme bei der Produktion des ESD.
Naja jetz ist erst einmal Winter und den kann ich jetz auch noch abwarten.
Ja es ist wirklich schade das sich unsere
hier im Raum Berlin/Brandenburg ein Scheiß um solch ein Gutachten interessieren. Die wollten sich das nicht mal anschauen und meinten zu mir das es illegal sei (denn ich habe dieses Gutachten)
Würde aber trotzdem einen PP ESD haben wollen der genau für den 325i N53 ist.
Doch BMW versichert mir immernoch das es einen geben wird, doch zurzeit gäbe irgendwelche Probleme bei der Produktion des ESD.
Naja jetz ist erst einmal Winter und den kann ich jetz auch noch abwarten.
Dann kauf den Pott doch einfach übers Internet (wenn man vor Ort keine Geschäfte machen will) - die Forumshändler (z.B. Pielmeier) machen richtig gute Angebote. Das Gutachten wurde hier auch schon mal mit gepostet. Für den N53 325i ist der PP-Pott definitiv zugelassen.