Der hankook ist allerdings wesentlich weicher und hat mehr abnutzung.in dem Test reden wir von 10 Runden Nordschleife und extremen Bedingungen und wie oft fahren wir das???

DRINGEND Reifenempfehlung 19 Zoll
-
-
Nur Dunlop Sport Maxx, die halten länger als die zulässige Lebensdauer. Echt Top.
-
Zitat
Der hankook ist allerdings wesentlich weicher und hat mehr abnutzung.in dem Test reden wir von 10 Runden Nordschleife und extremen Bedingungen und wie oft fahren wir das???
Lt. SportAuto hat der Conti die mit Abstand stärkste Abnutzung (12 von 20 Punkten). Der Hankook 15 von 20 Punkte.SportAuto fährt den Dauerbelastungstest nicht auf der Nordschleife des Nürburgrings sondern auf dem kleinen Hockenheimring. Der ist nur 2,6 KM lang...
Auch wenn die wenigsten hier auf der Rennstrecke fahren, so lässt der "Dauertest" der SportAuto imho schon auf den Reifenverschleiss schliessen.
Gruß
Atlog
-
SportAuto fährt den Dauerbelastungstest nicht auf der Nordschleife des Nürburgrings sondern auf dem kleinen Hockenheimring. Der ist nur 2,6 KM lang...
Auch wenn die wenigsten hier auf der Rennstrecke fahren, so lässt der "Dauertest" der SportAuto imho schon auf den Reifenverschleiss schliessen.
Der Asphalt des HHR ist aber auch sehr grob/rauh (im Vergleich zu normalem Straßenasphalt). Also da werden die Reifen verdammt hart rangenommen.
Zum Vergleich beim BASF Firmencup gibt es die Moglichkeit eine Runde den GP Kurs mit Inline Skates zu umrunden. Wenn du dafür recht neue Rollen die (von der härte her) perfekt für den Normalgebrauch geeignet sind, nimmst. Dann kannst du sie nach einer Runde fast wegschmeissen.
Auch nit normalen Motorrad(Straßenreifen) kannst du nicht viel länger als 25-30 Min am Stück richtig gas geben ohne das der Reifen danach fertig ist. -
Du hast recht, die Reifen werden natürlich hart rangenommen. Aber selbst wenn man von einer Rundenzeit von 1:30 ausgeht (was nicht übermäßig schnell ist), dann sind 10 Runden in 15 Minuten rum...
Mir ging es auch nur darum, dass so ein "Dauertest" Rückschlüsse auf die Dauerhaltbarkeit zulässt.
Gruß
Atlog
-
ich habe mich eignetlich nur für den conti sc3 entschieden, da dieser doch recht gut bewertet wurde und neben dem dunlop sport maxx der einzige zr reifen ohne weitere geschwindigkeitseinschränkung im lastindex ist. gegen den sport maxx sprach nur die härtere gummimischung und die damit verbundenen abrollgeräusche, die auch nach eigener erfahrung nicht gerade gering sind.
-
Dunlop SP Sport Maxx ist selbst bei 20" VA 245/30 und HA 285/25 keineswegs zu laut. da ist der motor lauter
-
Also wegen dem Conti 5P,den konnte mein Händler nur für die Hinterachse besorgen also 255 30 R19,für die 225 kriegte er die nicht und hätte dann dort den Conti Sport 3 fahren müßen.Also dann hab ich mir doch lieber komplett den Conti 3 gekauft.
Laut Homepage ist der 5P noch etwas Sportlicher,also sicher auch weicher und hat einen höheren Verschleiß.
Was andererseits aber bessere Haftung bedeutet, also mehr Sicherheitsreserven. Aus diesem Grund ist IMHO hoher Verschleiß sogar wünschenswert. -
Hi,
fahre auch den Conti 5P. Reifen sind nach 20.000 km zumindest hinten runter. Vorne sehen die noch gut aus. Fahrverhalten ist allerdings top.
Gruß
Philipp -
Hi,
also ich hatte bei mir den Dunlop SP Maxx drauf und ich war damit top zufrieden egal ob bei Nässe oder trockener Strasse der Grip war top und ein leiser reifen.
Der Hankook S1 Evo ist auch ein sehr guter reifen wobei der etwas schneller verschleißt.Gruß Andi