Bmw E90 320i Motorumbau auf E90 M3

• also auch wenn du günstig an den motor gekommen bist kann ich das trotzdem nicht verstehen. ich tippe mal wenn du wirklich alles umgebaut hast und es auch funktioniert(fragliche ist natürlich wie lange)
    hättest du dir bestimmt den M3 auch so kaufen können.
    Denn rechne mal die Arbeitszeit rein und die ganzen kleinen teile die du noch so brauchst.
    Verkauf den motor lieber wieder und kauf dir einen M3.

ich weiß das da einige wieder anderer meinung sind aber kann es einfach nicht verstehen warum an immer sich zuerst was günstiges kauft und dann mit allen mitteln versucht an das top modell ran zu kommen.
    Die ganzen ausgaben die man da reinsteck da hätte man scih lange das top modell leisten können.

• Verstehe nicht wie man sowas machen will/kann.
    Du hast keinen M3 sondern einen 320iger.................

Mehr brauch ich doch nicht zu sagen?

Das sind genau die Helden die auf ihren 318i ein M3 Zeichen anbringen plus die Gitter an der Seite............

No Go :no:

• Erst mal willkommen hier.

Mitglieder stellen sich vor

Finde dein Vorhaben klasse.
    Würde in meinen e91 sofort einen M3 Motor einbauen wenn ich das nötige Kleingeld und Know-how hätte. :thumbsup:

Hoffe du ziehst das durch und hältst uns auf dem laufenden.

• Wirst aber auch eine neue Front, sprich vom E92 brauchen ;)

Der Umbau wird echt heftig und ob du an die Software kommst ist wieder die andere Frage, mal eben ein Navi reincodieren+Fahrzeugauftrag ist das eine, aber einen AG-Modell auf Emmi umcodieren das andere.

Meinen e90 habe ich schon komplett auf M3 optik mit original teilen umgebaut;)
    ja das hab ich mir schon gedacht mit der Elektonik das das nicht so einfach ist :/

würde alles klappren wäre ich bei 35 000 euro für meinen e90 für die m3 optik sowie den Motor ,was kostet ein gebrauchter ca.ab 48 000 oder?

Sollte ich die teile doch verkaufen oder was meint ihr den?

• Die Überlegungen hätte ich mir vorher gemacht :lol:

Wenn dann hätte ich mir einen 335i-Motor genommen, da passt dann auch die Basis :whistling:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Die Überlegungen hätte ich mir vorher gemacht :lol:

Wenn dann hätte ich mir einen 335i-Motor genommen, da passt dann auch die Basis :whistling:

Ja dann verkaufe ich sie halt wenn es nicht machbar ist dachte wenn ich alle elektonik teile habe brauch ich nicht zum freundlichen ?

Aber ich hätte schon einen käufer für die teile ,Gewinn ist auch dabei ;)

• Hoffe du ziehst das durch und hältst uns auf dem laufenden.

:dito:
    Wenn du schon soweit bist, und schon so viele Teile besorgt hast, solltest du es auch durchziehen.

Dir muss es gefallen, du musst hinterher damit rumfahren. Wenn du Spass dran hast, ist es ok :meinung:

Ich bin mir sicher, das du hier genügend Hilfe und Unterstützung von erfahrenen Usern bekommen wirst.

Gruß

Johannes

• stimmt wenn du sagst geht das umbau vom motor auf meinen 320er wärs was anders aber du ahst echt schon ne mänge und es wäre ein unikat und hingucker....
    also machs.....
    aber wenn dann solltest vorher mit dem tüv reden zumindest damit du weißt ob du auf die straße darfst

mfg pommes

• ich will es ja durchziehen aber wenn hier gleich gesagt wird das es probleme geben wird? tüv ist kein problem hab schon die übereinstimmungsbescheinigung von bmw und hab se den freundlichen gezeigt ,von der Eintragung gibt es keine Probleme;)

Die elektronik wird das größte problem?!