Bestes Motoröl für 330i ? Bitte um kurzen Rat

  • Zitat

    Angeblich gibts von Mobile 1 auch ein identisches 0w40.

    Die Werte sind wirklich anders, außerdem ist das M1 ein HC-Öl ;) Mobil gehört zum Exxon Konzern, von daher ausgeschlossen. Bei Castrol und Aral sehe ich es noch ein....

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Ok ich finde da jetzt auch irgendwie keine Beweise,hat wohl nur ne Freigabe bekommen von Bmw.
    Wenn ich die freie Wahl beim öl hätte würde ich eh Liqui Moly nehmen,aber die haben kein 0w40 für die Bmw Diesel.Nur verschiedene 5e30oder 40.

  • da hat sich ja eine richtige Expertenrunde gebildet :D danke für eure Beiträge.
    Kann man nun sagen, dass das Aral Super Tronic 0W40 und das Castrol Edge Formula RS 0W40 (fast?) identisch sind? Da würde natürlich der deutlich günstigere Preis weiterhin für das Aral sprechen. 8Liter Aral 57,90 € zu 81,60 € das Castrol.
    Das Mobil 1 wäre preislich in der Mitte mit 69,90 für 8 Liter.


    Also wäre es am besten, wieder zum Aral zu greifen, da zum Castrol kein Unterschied außer beim Preis festzustellen ist!?

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • da hat sich ja eine richtige Expertenrunde gebildet :D danke für eure Beiträge.
    Kann man nun sagen, dass das Aral Super Tronic 0W40 und das Castrol Edge Formula RS 0W40 (fast?) identisch sind? Da würde natürlich der deutlich günstigere Preis weiterhin für das Aral sprechen. 8Liter Aral 57,90 € zu 81,60 € das Castrol.
    Das Mobil 1 wäre preislich in der Mitte mit 69,90 für 8 Liter.


    Also wäre es am besten, wieder zum Aral zu greifen, da zum Castrol kein Unterschied außer beim Preis festzustellen ist!?


    Ich würde sagen JA!, sollte es dennoch ein bisschen anders formuliert sein gibt es keinen Grund zur Sorge, weil:
    1. Es ist trotzdem ein Vollsynthetisches ist, was heutzutage immer seltener wird!
    2. Es sehr gute Freigaben hat, neben LL04 die "höherwertige" MB 229.51 und die VW 503.01 Norm (Audi/VW Turbo Benziner S3...), die es eigentlich nicht mehr gibt, weil es die 504/50700 übernommen hat
    3. Es natürlich von BMW Namentlich freigegeben ist!


    Ich würde mir keine Gedanken darüber machen, all diese Gründe sprechen dafür, Preis Leistung passt auch ---> KAUFEN, EINFÜLLEN, RUHIGES GEWISSEN HABEN ^^


    Mfg. daniel

  • Ich würde sagen JA!, sollte es dennoch ein bisschen anders formuliert sein gibt es keinen Grund zur Sorge, weil:
    1. Es ist trotzdem ein Vollsynthetisches ist, was heutzutage immer seltener wird!
    2. Es sehr gute Freigaben hat, neben LL04 die "höherwertige" MB 229.51 und die VW 503.01 Norm (Audi/VW Turbo Benziner S3...), die es eigentlich nicht mehr gibt, weil es die 504/50700 übernommen hat
    3. Es natürlich von BMW Namentlich freigegeben ist!


    Ich würde mir keine Gedanken darüber machen, all diese Gründe sprechen dafür, Preis Leistung passt auch ---> KAUFEN, EINFÜLLEN, RUHIGES GEWISSEN HABEN ^^


    Mfg. daniel


    :dito:
    Dem gibts eigentlich nix mehr hinzuzufügen außer ner Adresse zum bestellen vielleicht.
    Biete 6,50 für den Liter ARAL 0w40 ,weiß einer wo es billiger geht?Bei 12 Litern nur noch 6,25 Euro


    http://www.juing-oil.de/websho…AL-SuperTronic-0W-40.html

  • hier bei ebay habe ich den günstigsten Preis gefunden:


    http://cgi.ebay.de/Aral-Supert…rtung&hash=item5889e87dc6


    falls man nicht bei ebay bestellen möchte, dann ist deine Adresse die preiswerteste.


    Außer ab 20L bekommst es hier schon für 5,50 Euro den Liter :)


    http://www.oelshop24.de/produc…L778Z26nqQCFQYeZwod20OvGA

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • Das Problem ist ich mag die großen kanister nicht.Habe lieber immer ne Liter Flasche im Auto.Die müßte ich mir dann zumindest mitbestellen.

  • hast du soviel Öl-Verbrauch, dass du immer etwas mitführen musst? Ich brauche beim Ölwechsel nun 6,5 Liter, dann habe ich noch 1,5L als Reserve zum irgendwann nachfüllen in der Garage stehen.
    Ich musste bei knapp 25.000 km nur ca. 0,7 Liter nachfüllen!

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe