Frage zum 325i

• Was mir noch einfällt ist, dass bei dem BMW die Parksensoren schon ausgeblichen waren, also nicht mehr wirklich schwarz.
    Kennt einer das Problem ? Und wenn ja, müsste ich das dann lackieren oder gibts das neue "Pad´s" ??

Meine sind auch nicht schwarz, sondern irgendwie lila oder so...ich glaub, dass es bei jedem FGZ so...stört mich überhaupt nicht.

USB-Anschluss kannst du auch nachrüsten...das wird ungefähr 500 € kosten...

• Ah hab da was verwechsel...es ist das Navi Prof. drin.... ^^

Hmmm warum sind die denn lila... naja das lässt sich ändern

• Hallo Chris,

Mit dem Navi Professional ist das Abspielen von MP3-CD's problemlos möglich. Ältere Navi Business hingegen beherrschen nur normale CD's, bei den Facelift-Modellen haben auch diese MP3-Funktion.

Was den AUX-Anschluss betrifft, so kannst du damit lediglich Musik von MP3-Playern wie iPod etc. hören (die BMW Lautsprecher dienen quasi als "kopfhörer" :D). Allerdings muss man den MP3 Player von Hand bedienen, wenn man zwischen Songs/Alben wechseln will, was während der Fahrt nicht zu empfehlen ist. Ein USB-Anschluss oder iPod-Anschluss schafft da Abhilfe, wenn man diesen unbedingt braucht (hab aber neulich vom Kumpel gehört das der iPod Anschluss momentan nicht mit iOS 4.0/4.1 kompatibel ist ?( )

• Hi,

die 325i mit der 2,5l Maschine saufen gerne mal Öl. Ich glaube das ist bei der 3,0l Maschine aber nicht mehr der Fall.
    Zum Aux: die Lautstärke lässt zu wünschen übrig. Wenn man schneller fährt reicht mir die Lautstärke nicht mehr, kann aber auch einfach daran liegen, dass ich sonst die Musik zu laut höre ;)

Grüße

• Hi,

die 325i mit der 2,5l Maschine saufen gerne mal Öl. Ich glaube das ist bei der 3,0l Maschine aber nicht mehr der Fall.
    Zum Aux: die Lautstärke lässt zu wünschen übrig. Wenn man schneller fährt reicht mir die Lautstärke nicht mehr, kann aber auch einfach daran liegen, dass ich sonst die Musik zu laut höre ;)

Grüße

Könnte es sein, dass du die Lautstärke an deinem MP3-Player nicht auf laut eingestellt hast? Verschiedene MP3-Player geben die Musik auch unterschiedlich laut wieder. Der IPOD z.B. hat doch soweit ich weis einen verminderte Max-Lautstärke in der EU !?!

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Hi,

ich habe einen player von... ka. hab den Namen gerade nicht parad ;-). Aber ich hatte den auf voller Lautstärke! Ganz sicher. Irgendwo hier im Forum habe ich auch mal gelesen, dass man die AUX-Einstellung im Bordcomputer einstellen kann, habe aber nirgends was gefunden.

Grüße

• Nuja zu der Einstellung im BC kann ich nix sagen. Fahr doch einfach mal im Media-Markt vorbei und vergleich per Kopfhörer die Lautstärke deines Players mit anderen. Dann kaufste dir den lautesten ;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Hi,

Grüße

Naja, aber so schlimm ist das mit dem Ölverbrauch nu wirklich nicht. Meiner braucht ca. 1L auf 10t km. Das ist doch voll ok. Fahre viel Kurzstrecken.
    Früher bei meinem 1,6l Opel Vectra musste ich alle 1000km nen Liter Öl nachkippen. Habe bei jedem 2. mal tanken spätestens nachgießen müssen.
    Und das hat der Motor über Jahre so konstant gemacht ohne blau zu qualmen oder sonst Probleme zu machen.

• Naja, der eine säuft mehr, der andere weniger. Wäre jetzt auch zuviel hier wieder über das Thema zu reden. Da gibt es genug Themen drüber. Ich habe halt einen erwischt der sich mehr gönnt. Das letzte Mal hat der Liter für 2200 km gereicht. Finde ich persönlich zu viel. Die Probleme hatte ich mit meinem Peugeot 106 vorher nicht ;-). Aber wenn wir gerade schon beim Thema sind: kann Öl schlecht werden? Will jetzt nicht vom Thema ablenken! Hatte halt überlegt mir 5L bei ebay zu kaufen. Das ist günstiger als mir jedesmal 1L an der Tanke zu holen.

Grüße

• Naja, der eine säuft mehr, der andere weniger. Wäre jetzt auch zuviel hier wieder über das Thema zu reden. Da gibt es genug Themen drüber. Ich habe halt einen erwischt der sich mehr gönnt. Das letzte Mal hat der Liter für 2200 km gereicht. Finde ich persönlich zu viel. Die Probleme hatte ich mit meinem Peugeot 106 vorher nicht ;-). Aber wenn wir gerade schon beim Thema sind: kann Öl schlecht werden? Will jetzt nicht vom Thema ablenken! Hatte halt überlegt mir 5L bei ebay zu kaufen. Das ist günstiger als mir jedesmal 1L an der Tanke zu holen.

Grüße

Also auch wenn Öl mal ein halbes Jahr steht, macht es dem Öl nichts aus. Da wird nix schlecht.