Griff Vorfelfbeleuchtung LED nachgerüstet

• zmoddah

Klasse Arbeit :thumbup:

Bei der originalen Griff Vorfeldbeleuchtung... sind das auch 3 Dioden oder nur eine große !?
    Hatte letztens ein E93 als Leihwagen und der hatte das auch drin... Ausleuchtung war gut.

Vlt ist jemand so nett und postet mal ein Bild vom Originalen?
    Ein direkter Vergleich zw. beiden Varianten wäre natürlich ideal.

• Zitat

Klasse Arbeit :thumbup:

Danke! :thumbsup:

Zitat

Bei der originalen Griff Vorfeldbeleuchtung... sind das auch 3 Dioden oder nur eine große !?
    Hatte letztens ein E93 als Leihwagen und der hatte das auch drin... Ausleuchtung war gut.

Zitat

Vlt ist jemand so nett und postet mal ein Bild vom Originalen?
    Ein direkter Vergleich zw. beiden Varianten wäre natürlich ideal.

Google hilft! Bild hab ich angehängt, man sieht zumindest 2 einzelne LED's, keine Ahnung ob unter dem "geriffelten" Glas noch eine ist. Bilder von den von mir verbauten LED's hat mein Freund liguid Freak hier schon gepostet. :thumbup:

• Kann man die auch ohne das Lichtpaket nachrüsten? wenn ja, wo muss ich die Kabel anbringen?

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Danke! :thumbsup:

Google hilft! Bild hab ich angehängt, man sieht zumindest 2 einzelne LED's, keine Ahnung ob unter dem "geriffelten" Glas noch eine ist. Bilder von den von mir verbauten LED's hat mein Freund liguid Freak hier schon gepostet. :thumbup:

Eine Montage sieht nicht sonderlich kompliziert aus, auch wenn man die Alternativ-Variante (ev. in Epoxid vergossen) eine Überlegung wert ist!

DANKE fürs Foto raussuchen! :thumbup:

• Hallo,

ich habe auch die originale Türvorfeldbeleuchtung und die hat 3 LEDs.
    Ich habe Fotos gemacht auf denen man das ganz deutlich sieht...hoffe es hilft dem ein oder anderen von euch.

Viele Grüße
    Stefan

• jup, kannste, musst die deckenleuchte im innenraum dafür anzapfen

Die Fussraumbeleuchtung geht nicht an, wenn man das Auto aufschließt? Die wäre sicher einfach zu erreichen. Hab noch nicht drauf geachtet und schreiben geht schneller als raus auf den Parkplatz laufen und gucken :whistling:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Klar geht die an! Aber die haben halt nur die 6-Ender. Hab die Griffbeleuchtung ja da drqan gehängt.
    Die 4-Zylinder-Modelle haben die Fußraumleuchten nicht (zumindest nicht ohne Lichtpaket?!?)

MFG

• Respekt für die tolle Arbeit und Beschreibung :thumbsup:

Ggf. könntest Du das auch noch in die Rubrik "Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks" einbetten ;)

• Zitat

Klar geht die an! Aber die haben halt nur die 6-Ender. Hab die Griffbeleuchtung ja da drqan gehängt.
    Die 4-Zylinder-Modelle haben die Fußraumleuchten nicht (zumindest nicht ohne Lichtpaket?!?)

MFG

Also könnte ich mir den Original Kabelsatz + die Griffabdeckungen bestellen.
    Die Stecker abschneiden und die Kabel mit der Fussraumleuchte verbinden (6 ender kein Lichtpaket).
    Richtig?

E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    -Alu Pedalauflagen, -Schwarze Niere, -Schaltknauf+Schaltbalg, -Handbremsgriff, -Frontsplitter,
    -Akzentstreifen, -Power Kit, -Schalldämpfer System
    >BILDER<-