iPad Halter vorne

  • Grüß euch,


    also mal abgesehen von der überdimensionierten Displaygröße, finde ich auch diese "Broadit" Halterungen für die Lüftungsgitter abgrundtief häßlich... toppen könnte man dies nur noch durch eine Saugnapf Halterung.


    :meinung:

  • Zitat

    Darf ich fragen, wozu Du ein iPad am Armaturenbrett brauchst?


    Gibt für mich mehrere Gründe


    1. weil man da einen vernünftigen aktuellen Blitzerwarner hätte
    2. wie oben geschrieben, die Auswahl der Musik über den großen Touchscreen
    3. Videowiedergabe für die Freundin oder Kinder auf der Rückbank (ohne nen 400+€ AV-In fürs Navi Prof zu kaufen)
    4. würde ich es auch fürs Geocaching nutzen um verstecke auf der Strecke sehen zu können ^^


    mir würden sicher wenn ich es hab noch weitere tolle Möglichkeiten einfallen ;)
    Die Brodit Halterung ist allerdings echt hässlich X(

  • Bo!!! Wofür den das?? Ein Ipad am Armaturenbrett. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es erlaubt ist. Wenn man schon sein handy nicht benutzen darf dann nehm ich gleich einen ganzen "Rechner" oder wie?? Der eine oder andere Wachmeister guckt schon grimmig wenn man an seinem 12 Zoll Display rumfumelt.


    Ich finde es ist niht erlaubt und unnötig! :meinung:

  • Wärs nicht erlaubt würde es nicht überall halterungen geben oder? ;)


    Finde es ist super praktisch, absolut nötig und erlaubt. :P :meinung:


    Definitiv nicht erlaubt!! Weil:


    a) die Sicht beeinträchtigt ist (vgl. Naviregelung)
    b) durch das Bedienen der Fahrer abgelenkt ist (vgl. Handyregelung)
    c) bei Nacht tierisch Blendet
    d) wenn ich mir diese Halterung am Luftungsschlitz ansehe will ich nicht wissen wo das Blöd-pad im Falle eines Unfalls landet.


    Es gibt geschätzte 1.000.000 Sachen die verkauft werden, die aber nicht erlaubt sind: Allein schon die ganzen Xenon-Kids, Lasur für Scheinwerfer, Aluspoiler, Lachgasanlagen und und und.


    Kommt alles aus den Ländern wo es nicht so etwas wie StVO gibt.


    ich bleibe dabei: Es ist nicht erlaubt und völlig unnötig!!! Vor 10 Jahren hat man ohne Handy überlebt und jetzt braucht mal überall Internet. Völlig unnötig :meinung:

  • Zitat

    wenn ich mir diese Halterung am Luftungsschlitz ansehe will ich nicht wissen wo das Blöd-pad im Falle eines Unfalls landet.


    ;-)) man könnte es auch gleich direkt auf den Airbag schrauben.... LOLOLOLOL, sorry, aber mußte grad sein...

  • Zitat

    1. weil man da einen vernünftigen aktuellen Blitzerwarner hätte
    2. wie oben geschrieben, die Auswahl der Musik über den großen Touchscreen
    3. Videowiedergabe für die Freundin oder Kinder auf der Rückbank (ohne nen 400+? AV-In fürs Navi Prof zu kaufen)


    zu1 ) das mach ich mit meinem IPhone, sogar mit soundausgabe über die Boxen :)
    zu2) I Drive mit Erweiterten Anbindung oder IPod Schnittstelle?
    zu3) Videowiedergabe für die Freundin.... hmm kauf die n sunvisor DVD, da sind sogar Laufwerke mit drin, bzw usb anbindung


    und für die Kiddies kannst du ja das Ipad mit der häßlichen Halterung and die Lüftungsschlitze der Mittelarmlehne Basteln, da sieht es nicht ganz so "beknackt" aus, meiner Meinung nach...


    Ach ja, ich hab mir das Teil grad nochmal angesehen.... das ist ja nichtmal aktiv, dh du mußt noch ein dockkabel legen... (für audioausgabe über Lautsprecher+Ladefunktion). Ich persönlich mag überhaupt keine sichtbaren Kabel, is doch irgendwie Baumarkt Flavour, oder nicht?

  • Also solche schwachsinnige Beiträge gehen mir extrem auf den Keks.... :cursing:


    Klar ist es erlaubt das iPad am Amaturenbrett zu befästigen, du musst nur darauf achten, dass du es nicht zu weit oben bzgl. dem Airbag montierst. Sonst sieht es im Falle des Falles nicht gut für dich aus....

  • Also solche schwachsinnige Beiträge gehen mir extrem auf den Keks.... :cursing:


    Klar ist es erlaubt das iPad am Amaturenbrett zu befästigen, du musst nur darauf achten, dass du es nicht zu weit oben bzgl. dem Airbag montierst. Sonst sieht es im Falle des Falles nicht gut für dich aus....


    So viel Platz gibt es da nicht. Der TE erwähnte woanders, daß er ein Navi Prof. hat, das sollte wohl nicht verdeckt werden. Weiter rechts ist der Beifahrer-Airbag, weiter oben ist das Sichtfeld, es geht nur darunter, wo es die Klimaregelung verdeckt. Und 700g wollen natürlich gut befestigt sein, für den Fall des Unfalls. Außerdem bezweifle ich, daß sich die Helligkeit so weit herunterregeln läßt, daß es nachts nicht blendet.


    (Edit: Tippfehler)

  • Selbst wenn ich euch hier auf eine rechtlich noch nicht geregelte Grauzone beruft, könnt ihr davon ausgehen,
    dass so ein Spass recht schnell gesetzlich verboten wird. Die Argumente (s. Post Sanjalex) sprechen da absolut
    gegen, unabhängig davon wie ihr das Ding befestigt.


    Wenn ich mir vorstelle, wie jemand während der Fahrt am IPad rumspielt kann ich nur hoffen, dass es so schnell wie
    möglich verboten wird.