Wie viel würdet ihr zahlen? BMW Performance 313

• Hallo zusammen,

war vor paar Wochen zufällig beim freundlichen und kam mit dem Verkäufer ins Gespräch zwecks neuen Felgen. Er sagte mir das er momentan im Lager welche liegen hat die er im Kundenauftrag zu Verkaufen hätte. 19" Performance 313, Kunde hat diese 3 Monate gefahren und es fehlt 1mm Profil, anstelle von 8mm nur noch 7mm. Hab mich nach dem Besuch mal an mein Computer gesetzt und etwas im Internet nach diesen Felgen gesucht und fündig geworden. Listenpreis beim :) 3400 euro, im Internet 2379 euro + 49 euro versand.
    Beim :) wollte er 2500 euro, bis ich ihm mein Preis ausm Internet vorgelegt habe.

Was wäre nach diesen Infos für euch die Höchstgrenze für die Gebrauchten?
    Wenn jemand Erfahrungen zweckst mehr Verbrauch, Gummikosten und Fahrverhalten hat bin ich sehr Dankbar dafür!

Gruß Matthias

• Ein Forenhändler bietet gerade einen Satz für 1700 etwa an ;) Also ich finde den Preis jetzt nicht gut.

• also wie gesagt bei langer.de gibt es sie für 2379 + 49 euro versand. ich hatte dem :) 1200 euro für die gebrauchten geboten, er hat mich mehr oder weniger ausgelacht und mir klar gemacht das ich sie dafür sicher nicht bekommen würde. 1200 euro wäre aber auch wirklich meine höchstgrenze für gebrauche..
    hat jemand erfahrungen wegen mehr verbrauch beim 320d mit automatik?

• 1200 für die Felgen mit Reifen oder wie? :D Dann nehme ich auch mal paar Sätze. ;)
    Wie du schon bemerkt hast ist das ein großer Unterschied zwischen mit RunFlats und ohne. Für 1700 noch was kriegst du es Ohne RunFlat-Reifen, nagelneu, das stimmt schon.
    Viele raten bei 19" keine RunFlats zunehmen..
    Versuche den Preis zu drücken und schau dir die Felgen genauer an. Der soll nicht rumzicken, laut Liste sind meine 17" auch viel Wert. ;)

• Bei Ebay gehen ab und zu gebrauchte für um die 1300 weg, allerding hat dann 1 Felge leichte Schrammen.

• Bei www.individual-cars.com bekommst du neue für € 2099.- mit den Dunlop Sport Maxx Reifen (glaube das sind non-RFT?). Frag auch noch Michi an (MB Individual Cars), was er dir für ein Angebot macht, da er laut diversen Foreneinträgen faire Preise macht...

Auf jeden Fall würde ich in deinem Fall nicht mehr als € 2000.- (besser noch € 1900.- oder weniger, da gebraucht) ausgeben.

• hallo, ich finde es dem Händler gegenüber nicht fair, ihn mit Internet preisen zu konfrontieren! Für deinen vorgeschlagenen Preis wurdest du zurecht ausgelacht :D
    Kannst ihm ja noch Bar - Zahlung anbieten, vllt. geht er dann ja noch auf die 2349 Euro ein.

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe