Audio Hecksysteme für E90?

  • Hallo zusammen!


    Gibts eigentlich ein ordentliches Soundsystem für die hinteren Plätze im E90?
    Hat schon mal jemand versucht hinten in die Türen und in die Hutablage das X--ION 100 Frontsystem zu verbauen?
    Also Mitteltöner in die Türen (Aufnahme sollte ja auch passen) und in die Hutablage die Hochtöner.


    Leider hab ich hinten in den Türen nicht mal Lautsprecher.
    Ist das Loch dafür auf der Innenseite der Verkleidung angezeichnet?
    Und lässt sich durch den Schlauch der Türe noch ein Kabel reinquetschen?


    Ich weiß es sind viele Fragen aber vielleicht weiß jemand die eine oder andere Lösung.
    Danke fürs Lesen! :)

  • Hi,
    ganz so einfach ist das nicht. Die Aufnahme ist bei den Originallautsprechern quasi "dreieckig". Mit Etwas Gebastel ist aber fast alles möglich, wenn die Lautsprecher nicht zu tief sind. Die Xion Koax für die Vordertür sollen nicht passen. Hast Du Aufnahmen in der Hutablage ?
    Das System, welches Du Dir ausgesucht hast, soll angeblich auch nicht in die Türen passen. Ich behaupte allerdings, dass es geht.... :D
    Ein Tipp : Besorg Dir die MT's aus dem Logic 7. Die passen allemal. Wenn noch nicht vorhanden auch die Spiegeldreiecke für die Ht's. Das bringt eine andere Darstellung. Vorsicht...vorn und hinten ist bei den Ht's nicht gleich. Die Vorderen sind rund..die hinteren in der Aufnahme schräg versenkt.... Aber der Klang ist gar nicht so übel....


    Schreib mal in welche Richtung das gehen soll....und gaaaanz wichtig: was ist jetzt vorhanden ?



    Gruß Pedda

  • Habe das Standardsystem mit Radio Professional.
    Also nur Mitteltöner in der Türe, Tieftöner unterm Sitz und nochmal Mitteltöner in der Hutablage.


    Vorhanden ist zur Zeit nur eine Audioson LRx 4.5 für das X--ION 100 System (System noch nicht gekauft)
    und 2 Earthquake SWS-8Xi die ich nicht mit dem Audison LRx 4.5 betreiben möchte.


    Soll heißen für die Tieftöner brauch ich noch einen Verstärker und beim Audison sind noch 2 Kanäle frei,
    weshalb ich ja überhaupt erst auf den Gedanken gekommen bin nochmal das X--ION 100 System zu verbauen.

  • In den Türen das würde ich vergessen. Aber was soll denn das Hecksystem bei der restlichen Konfiguration noch bringen? etwas Rearfill - ja, aber mehr muss nicht sein. Das X-ion 100 BMW bekommt man da schon unter. Man muss nur wollen :)


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Ich hatte ja zunächst geplant die Boxen in der Hutablage einfach abzuklemmen,
    aber da muss es doch eine schönere Lösung geben, wo ich ja noch dazu 75 W x 2 bei 4 Ohm zur Verfügung hätte.


    Das Logic 7 hat ja auch in der Hutablage Hoch- und Mitteltöner, gibts was passendes für die 2 x 75 W, weil das X--ION 100 werd ich da wohl auch mit basteln nicht reinbekommen.

  • Ich klinke mich hier auch mal mit ein... Hab bei mir jetzt das X-Ion 200 mit einer Eton MA 75.4 verbaut, hinten noch die original LSP vom BMW Standard-System, also totaler mist auf gut deutsch gesagt. Welche LSP kann ich denn als Rearfill verbauen (laufen am Radio) die ohne große Anpassungsarbeiten in der Hutablage zu verbauen sind ?


    MfG Robert

  • Puh, da kostet ja das Stück 100 Euro, da ist ja sogar das X--ION 100 günstiger, welches nicht nur mehr Leistung sondern auch einen Hochtöner hat.
    Oder bieten diese Lautsprecher irgendwelche besonderen Vorzüge?


    Ich werd mir einfach mal das X--ION 100 kaufen und probieren ob es in die Hutablage geht und wie es klingen würde,
    ansonsten kommts halt nur vorne rein.


    Gibts irgendwelche Empfehlungen welcher Verstärker für die Earthquakes leistungsmässig passen würde (bevorzugt digital)?