Spurverbreiterung... wie viel?

• Hat keiner von ne Idee zu meiner Frage??

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
    Das gegenteil ist schon schwieriger.

• Ich denke nicht. Für den 330, 335 und manche andere (X drive usw.) sind doch 17" vorgeschrieben. Da braucht man auch nicht zum Tüv.

Bei allen Rädern außer 16-Zoll steht:
    A1a)
    Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeuges ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellten nach Abschnitt 7.4 a der Anlage VIII zur StVZO unter Angabe von Fahrzeughersteller, Fahrzeugtyp und Fahrzeugidentifizierungsnummer bescheinigen zu lassen.

• FFF

Ja ok das steht dann im Gutachten der kleineren Modelle (mit standardmäßig 16" Felgen). Zum Beispiel beim 335 steht das dann genauso für 17" Felgen. Das meinte ich damit ;)

So steht es für alle 390L und 392C.

• So steht es für alle 390L und 392C.

Ich habe eben nochmal bei mir geguckt. Da steht nur, dass die Federn eintragungsfrei sind solange man alle Auflagen erfüllt. Als Auflage steht bei nur nur Originalfelgen (keine Größe angegeben) und eingetragene Zubehörfelgen. Ich fahre nämlich 19" BBS-Felgen und habe nur die Felgen eintragen lassen. Die Federn mussten laut Prüfer nicht eingetragen werden.

Vielleicht hat sich da mittlerweile auch irgendwas geändert :?: :!:

• Ich habe eben nochmal bei mir geguckt. Da steht nur, dass die Federn eintragungsfrei sind solange man alle Auflagen erfüllt. Als Auflage steht bei nur nur Originalfelgen (keine Größe angegeben) und eingetragene Zubehörfelgen. Ich fahre nämlich 19" BBS-Felgen und habe nur die Felgen eintragen lassen. Die Federn mussten laut Prüfer nicht eingetragen werden.

Vielleicht hat sich da mittlerweile auch irgendwas geändert :?: :!:

Also Du hast jetzt im Federn-Gutachten nachgeschaut, wie es bei den Distanzscheiben ist?

Lade Dir doch mal die PDF-Datei der Scheiben, von der H&R Seite.

• Ohje ich war voll im falschen Film :wall:

Irgendwie hab ich das Thema verwechselt. Ich dachte es geht hier um die Tieferlegung :spinn:

Sorry dann hast Du natürlich alles richtig gesagt. Naja ist wohl nicht mein Tag heute ;(