M3 E9x CP et al.

  • Also zum Leasing gibt es aus steuerlicher Sicht - und ich bin da vom Fach! - mur eines zu sagen ... es lohnt sich in DE nur wirklich, wenn es sich 1. entweder um einen Firmenwagen handelt oder 2. man das Auto nach einer bestimmten Zeit in jedem Fall wieder zurück geben will!


    zu 1. ... die Firma zahlt die hohen Leasingraten und kann sie voll von der Steuer absetzen und man(n) hat nach Ablauf der Leasingzeit dann die Möglichkeit das Auto zu einem günstigen Restwert zu erwerben ... und hat ein Auto ohne wirklichen Vorbesitzer!!! Das ist die einzige Möglichkeit wie sich Leasing lohnt, wenn man ein Auto wirklich behalten will.


    zu 2. ... lohnt sich Leasing bei Autos mit relativ hohen Restwert und niedrigen Raten ... das es bei einem Verkauf meistens schwierig ist den kalkulierten Restwert zu erzielen.


    Uli_HH


  • Oder die Firma zahlt extrem hohe Leasingraten kauft die Kiste vor Ablauf zurück und verkauft die Kiste dir als Privatperson zum Restwert..legal und steueroptimierend zugleich :D

  • Nun fängst du aber auch selber an gegen 335 zu motzen.
    M3 ist halt eher der Sportler mit Luxus,und der 335 sowie Alpina ist ein Luxusauto mit Sportlichkeit :D
    Man kann es doch sehen wie man will und 335er sind auch deutlich günstiger zu bekommen als nen M3.Aber Understatment haste doch ehr beim 335 als beim M.


    Nee ... DAS wollte ich gerade nicht ... habe mich da eher auf die wenigen 335i Fahrer bezogen, die unbedingt mehr sein wollen, als ihr Auto hergibt und die dann verbal kundgeben ... DAS ist Protzen in Reinform!!!


    Uli_HH

  • Das würde mich auch interessiern, vielleicht können wir dir helfen.