Kaufentscheidung zwischen 330d und 335d

  • Ich benutze die nicht ständig aber ich bin froh, dass ich sie habe. Man will doch in manchen Situationen gerne mal selber Schalten ;)


    PS: Sehr gute Wahl :thumbsup:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Moechte unsere Schaltwippen nicht missen. Ins besondere nicht wenn man mal Lust hat ein weng sportlich zu fahren sofern man dies kann hier in den Staaten. Unser blau weisse ist allerdings ein 328i.


    Der 530xd von den zukuenftigen in Deutschland hat die Wippen auch. Dort habe ich sie aber fast nie benutzt. In dem dicken diesel hatte ich nie das Gefuehl rumschalten zu wollen, er zog souveraen durchs Bergische und auch ueberholen auf der A1 bei 200+ machte Spass ohne wie Schumi am Lenkrad zu spielen. Im Stadtverkehr (im Bergischen) hatte ich erst recht keine lust zu "schalten".


    Wuerde den grossen Diesel mal mit Wippen fahren und es ausprobieren. Brauchen taete ich sie nicht. Kommen die aber nicht meistens in den groesser motorisierten so oder so? Habe bis jetzt weniger grossmotorige Wagen gesehen OHNE Wippen.



  • Gute Entscheidung ,wirst sehen hoffentlich in Schwarz :) . Coupe von hinten iss doch echt geil find ich ;)




    Ne gute Frage .Habe auch die Schaltwippen und ich persöhnlich benutze sie weniger als ich vorerst dachte damit zu fahren , da die Automatik doch sehr gut anspricht .


    Mit den Schaltwippen spricht der Wagen etwas eher an als in der Automatik würde ich sagen .


    Es ist kein Muss , aber wenn du gerne selbst schaltest dann nimm sie Dir


    Gruss Fränz

  • Ok dann werde ich mal schauen und was meint ihr den Coupe mit oder ohne M-Paket ?(

    :evil:"Warum fährst Du denn so schnell?" - "Weil ich noch ankommen will, bevor der Tank leer ist..." :evil:

  • Ok dann werde ich mal schauen und was meint ihr den Coupe mit oder ohne M-Paket ?(


    Mit. Koennte mich heute noch aergern dass unserer keins hat.


    M-Paket, M-Paket, M-Paket 8o

  • Mit. Koennte mich heute noch aergern dass unserer keins hat.


    M-Paket, M-Paket, M-Paket



    Kannst ja nachmachen lassen ;) und ärgern brauchst dich dann auch nit mehr :D:D

  • Mit. Koennte mich heute noch aergern dass unserer keins hat.


    M-Paket, M-Paket, M-Paket 8o


    wobei qp und limo sich unterscheiden. ne limo gefällt mir persönlich nur mit m-paket, beim qp wie bereits vorher geschrieben VFL nur ohne und beim FL nur mit. gilt aber nur für den 335d, der ab werk ja dieses aero-paket hat. ;)

  • Mhh, ist es nicht tatsache das der 335d im 1sten bzw. 2sten vom Drehmoment gedrosselt ist??
    Mhh, stammtisch fakten das nicht mehr sehr viel luft nach oben ist beim ZF nicht mehr, auch wenn es schon die verstärkte ausführung ist.
    Beim Tuning sind min 650NM drin, diese sind auch im 3.4.5.6-Gang kein all zu großes und wird das Getriebe auch dauerhaft aushalten, lässt man aber nun dieses Drehmoment schon im 1. bzw. 2. -Gang anliegen wirst du nichtmehr lange spaß haben.
    Außerdem werde viele die sich den 35d chippen lassen die 650Nm sehr wahrschinlich toppen und in regionen um die ca. 680-710Nm kommen.
    Kannst ja mal den netten italienischen Großkundenbetreuer von ZF fragen was noch geht, Ka wie er hieß, aufjedenfall sehr kompetenter und freundlicher Angestellter von ZF ;)


    Ja die Automatik, da sollte beim Tuning drauf geachtet werden - Mein Ziel war nicht das maximum an Drehmoment und trotzdem viel Leistung.


    Beim ZF ist ja kein Getriebeoelwechsel vorgesehen, aber er ist auch nicht verboten und so habe ich nach 3 Jahren und 45.000 KM Oel und Filter gewechselt.
    Diese Maßnahme wurde bei meinem ;) mit begeisterung aufgenommen - Kostenlos wurde noch der Deckel gesäubert und die Dichtung erneuert :thumbup:


    Für die nötige Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten sorgt ein KW3 :D


    Gruß


    Jürgen




    Leistung00011.jpg