Mein Ex-Sparkling Graphite Bimmer - ER IST VERKAUFT !!! - Sag zum Abschied leise Servus ... ;) Bye Bye

• Fehlt nur noch das sie sagen, sie haben die Ölmenge des 6 Zylinders aufgefüllt...und zeigt auf meinen Endtopf.
    Das dachte nämlich auch schon jemand im Räder Reifenzentrum der BMW :thumbsup:

• Fehlt nur noch das sie sagen, sie haben die Ölmenge des 6 Zylinders aufgefüllt...und zeigt auf meinen Endtopf.
    Das dachte nämlich auch schon jemand im Räder Reifenzentrum der BMW :thumbsup:

:lol: dann hast vielleicht auch einen anderen Turbo und mehr Leistung ;)

• Dann ham se vielleicht noch den Krümmer mit gewechselt und die 2 öffnungen mit denen se nix anfangen konnten nenblech draufgeschweisst :lol:

Mein Ziel für morgen ist, will erst mal vom Serviceberater hören was gemacht worden ist und ob der Luftfilter gewechselt wurde oder nicht.
    Dann soll er mir erklären wie da so viel Motoröl rein kommt.

Sollen se mir den Ölwechsel machen und die TV Funktion wieder codieren.
    Dann sag ich auf nimmer wiedersehen und mach alles nur noch selbst, auch wenn ich 50% Kullanz bekommen habe.

• Besser ist das,

den Niederlassungen müssen "wir" ja immer erklären was an unser Fahrzeug passt (Teilenummern), was verbaut werden kann und wie das geht.

Die haben nicht wirklich einen Plan und ne Reparatur trau ich denen auch nicht so wirklich zu, wenn man sieht wie die einem zum Teil mit dem Wagen umgehen :thumbdown:

• Ja die heizen wie die Irren mit unseren Autos rum.
    Wenn ich seh wie die rein und raus fahren, egal ob kalt oder warm und eine Aussen Reinigung sieht bei mir auch anders aus.
    An den Felgen ist noch immer Dreck zu sehen und das obwohl ich fast neue Felgen habe und diese sehr pflegeleicht sind.

Mal sehen was nachher mein Serviceberater für eine Ausrede parat hat.

• So habe gerade angerufen.

Zunächst zur TV Funktion, es wird immer der Stand codiert wie er ausgeliefert wird, d.h. es werden nachrüstungen nicht berücksichtigt.

Zum Luftfilter und Motoröl, es wurde kein Motoröl und Luftfilter gewechselt und laut Auftrag auch nicht aufgefüllt, sie saugen es mir aber Kostenlos ab.
    Was soll ich davon nun halten...kontolliere das Öl wirklich regelmässig...aber wo soll das Öl den herkommen.

Vor dem Laderwechsel war es definitiv auf normal stand.
    Frage mich nur warum sie den Luftfilter nicht gewechselt haben, habe ausdrücklich gesagt wenn er zum Ausbau raus muss sollen sie ihn gleich mit wechseln,
    da er eh in 10.000 KM fällig wäre.

Das werde ich wenn ich späer hin fahre auch nochmal anbringen.

• Sehr komisch, wenn der Lader gewechselt wird, müssen die ja in den Ölkreislauf eingreifen, oder sehe ich das falsch, ergo müssen die auch Öl nachfüllen...

Das mit der TV-Funktion ist ja wohl der Knaller, wenn ich ne FSE einbauen lasse bekomme ich ne neue Software, wenn dann aber was kaputt ist, wird die Original-Software wieder aufgespielt? Ist das nicht völlig unlogisch?( Ich frage mich, warum überhaupt ne neue Software aufgespielt wurde, gehen die bei Lader-Schaden immer von Chiptuning aus oder was?

• das mit der ausgelieferten (zurückgesetzten) software ist ja wohl nen riesen scherz.

also ich würd mal richtig stunk machen kann ja wohl nicht sein das die jetzt wieder alle software updates raufspielen müssen. die haben einfach scheisse gebaut so sieht´s aus

das mit dem luftfilter ist auch so eine sache wenn es nicht auf dem auftrag stand dann machen die das auch nicht so sind die halt :whistling:

• Sehr komisch, wenn der Lader gewechselt wird, müssen die ja in den Ölkreislauf eingreifen, oder sehe ich das falsch, ergo müssen die auch Öl nachfüllen...

Das mit der TV-Funktion ist ja wohl der Knaller, wenn ich ne FSE einbauen lasse bekomme ich ne neue Software, wenn dann aber was kaputt ist, wird die Original-Software wieder aufgespielt? Ist das nicht völlig unlogisch?( Ich frage mich, warum überhaupt ne neue Software aufgespielt wurde, gehen die bei Lader-Schaden immer von Chiptuning aus oder was?

Nein ich hatte einen SOS Fehler im Fahrzeug und das schon länger, das lag daran das der Vorbesitzer offenbar BMW Services oder wie das heisst freischalten lassen hat und ich benötige es nicht, deswegen wurde es rauscodiert. Warum aber dann gleich ne neue Software drauf gekommen ist muss ich nochmal fragen.

das mit der ausgelieferten (zurückgesetzten) software ist ja wohl nen riesen scherz.

also ich würd mal richtig stunk machen kann ja wohl nicht sein das die jetzt wieder alle software updates raufspielen müssen. die haben einfach scheisse gebaut so sieht´s aus

das mit dem luftfilter ist auch so eine sache wenn es nicht auf dem auftrag stand dann machen die das auch nicht so sind die halt

Ich hatte extra nochmal angerufen das sie den Luftfilter tauschen sollen wenn er sowieso ausgebaut werden muss.
    Warscheinlich haben sich die 2 Serviceberater nicht informiert, da der bei dem ich es abgegeben habe im Urlaub ist.

Klar muss der Ölstand kontrilliert werden da auch ne Ölleitung aufgemacht werden muss.
    Die erzählen einem die Geschichte vom Toten Pferd und wollen nach aussen hin den Fehler nicht eingestehen,
    die frage ist was Intern dann passiert.