E90-Forumstreffen 2011 auf dem Nürburgring

  • habt ihr in eurer rechnung schon die verschleissteile mit einberechnet :D ich mein bremsen und reifen werden wohl danach auch erneuert werden müssen hrhr vielleicht auch auch der ein oder anderer motor :D *zu den si fahrern schau :rolleyes2: *

  • erstaunlich.... Leute die noch nie auf dem Ring waren denke das sie in ein Paar Runden (sage mal 10 Runden oder 210km) ein halber Reifensatz abfahren und eine komplette Bremsanlage :wacko:


    Sicher für neulingen ist der Verschleiss überhaupt nicht gross, und vergleichbar mit eine zügige fahrt auf die Landstrasse. Auch das Benzinverbauch hält sich im Grenzen.


    Ich war mit mein 335i vor ein Monat da und habe mit Strassenreifen und standard Bremsbeläge gefahren. Nach 15 Runden zügiger (nich voll) fahrt habe meine Bremse 1000km weniger angezeigt im Wartungsinterval im Idrive. Die Reifen haben auch gut mit gemacht. Ich fahre nicht so wie Kueks29, aber nicht gerade langsam. Also bitte Leute, nicht übertrieben!


    (wenn Ich wirklich voll fahre mit Semi's fahre Ich auch die Bremsbeläge in 40 Runden weg, aber das hat schon etwas Runden Übung gebraucht :D Die Scheiben haben schon mehr als 45.000km gehalten inkl. mehrere Wochenende auf die NS)

  • Mooin!!!



    bin neu hier und habe es ebend gelesen.


    Wäre auch voll gerne dabei, nur ich weiß nicht ob es mit nem 318i so bockt... :cursing: :cursing: :cursing:


    Das ist meine einzige Sorge :whistling: :whistling:

    Nur wo auch M drin ist darf auch M draufstehen... :thumbsup: :thumbsup:

  • Mach Dir keine Gedanken, das bockt auch mit dem 318i.. es ist eine tolle Erfahrung und PS ist übrigens nicht alles... 8)


    Ich hatte im September FAST NE GANZE RUNDE lang einen Hyndai Getz vor mir mit wohl max 90 PS und damit über 100 PS weniger als mein 16V.. aber der Junge konnte richtig fahren und sauber die Kurven nehmen.. ich kam absolut nicht an ihn ran .


    Manchmal wirst Du aber auf der Steigung denken, Du stehst !!!! Ging mir sogar mit dem 16V soooooooooooooooooooooooooooooooooo..... :thumbup:


  • Mach Dir mal keine Sorgen, auch ein 318i macht Spass!!!
    Vor allem gebe ich immer wieder zu Bedenken: ein Schumacher, Vettel, Senna, etc hat auch nicht in einem F1 das Fahren gelernt ;)
    Viel besser ist es, erstmal mit wenig Leistung zu üben, denn da lernt man viel sauberer zu fahren ;)


    Wie thebigeasy schon richtig sagte:
    Wenn da einer mit einem Getz richtig fahren kann, wird er auch einen Laien in einem gechippten 335i locker abhängen ;):D


    In diesem Sinne freue ich mich, dass Du Interesse zeigst!
    Für eine verbindliche Anmeldung brauche ich folgende Daten von Dir:
    -vollständiger Name
    -Adresse
    -Handynummer
    -Mailadresse


    per PN...

  • Wenn da einer mit einem Getz richtig fahren kann, wird er auch einen Laien in einem gechippten 335i locker abhängen ;):D


    Das hat Dirk Adorf ( BMW Werksfahrer ) mal gezeigt :) als er mit dem A3 TDI seiner Mutter einen R8 auf der NOS abgezogen hat :totlachen::totlachen:

  • Nur mal so als Überlegung:


    Falls man die gewünschte Mindestanzahl nicht zusammenbekommt (was ich auch als höchst bedauerlich ansehen würde...), könnte man gegebenenfalls überlegen, sich (i) entweder formlos gemeinsam an einem Touristenfahrten-Wochenende zu treffen (das habe ich ja auch schon ein paarmal organisiert und es war immer sehr nett) oder (ii) sich mit den bislang Interessierten an einem Nordschleifen-Fahrtraining gemeinsam anzumelden. Letztere werden z.B. vom Pistenclub (Pistenclub-Website - hier klicken) oder vom European Speedclub (European Speed Club Website - hier klicken) organisiert.


    Ich hoffe natürlich nach wie vor, dass sich über das Wochenende noch genügend Leute hier eintragen - bei mir selbst kommen vielleicht auch noch zwei Leute hinzu.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Denke bis morgen Abend kann ich auch genau sagen wieviele Leute mitkommen.
    Finde die Sache mit nem Gemeinsamen Fahrertraining auch Interessant,wollte sowas auch schon immer mal machen.