Wagenheber für E90

  • Wusste ichs doch der Hintergrund (das ekelhafte Beige) kam mir gleich bekannt vor.

  • packt ihr euch die riesen Wagenheber in den Kofferraum?Bei Ebay gibts das Bmw Ratschen Wagenheber Set mit Drehmomentschlüssel,Kreide,Handschuhe usw für 79 Euro inkl Versand.
    Alles in ner schönen Tasche.

  • Wo packst Du den den Reservereifen hin wenn Du immer den W-heber mitnimmst? ;)


    Die große Variante ist nur für zu Hause,
    ansonsten fahre ich RFT's und toi toi in meiner ganzen Autozeit nur einen Plattfuß (ohne RFT's)

  • Ich hab kein Ersatztrad dabei und brauch somit auch unterwegs keinen Wagenheber. Ich hab auch keine RunFlat Bereifung.
    Ich hab meinen Führerschein seit ca. 7 Jahren(und fahre seit dem täglich mit dem Auto) und hatte noch nie nen defekten Reifen.
    Und wenn ich mal einen kaputten Reifen haben sollte wird ein der Abschleppdiesnt gerufen, dafür hab ich ja den Schutzbrief bei der KFZ Versicherung dabei. :thumbsup:


    Ich brauch den Wagenheber nur um im Herbst bzw. Frühjahr die Räder zu wechseln.

  • Habe zwar auch kein Reserverad dabei aber der Wagenheber ist praktisch wenn man die Schneeketten montieren will.
    Kurz die Kotflügel etwas anheben,dann geht das schon viel einfacher.Besonders bei tiefergelegten Dreiern stelle ich mir das schwierig ohne vor.

  • Habe zwar auch kein Reserverad dabei aber der Wagenheber ist praktisch wenn man die Schneeketten montieren will.
    Kurz die Kotflügel etwas anheben,dann geht das schon viel einfacher.Besonders bei tiefergelegten Dreiern stelle ich mir das schwierig ohne vor.


    Da ich mit meinen Winterrädern keine Schneeketten fahren darf, brauch dafür auch keinen Wagenheber spazieren fahren. :thumbsup:

  • Habe das Teil auch, bloß komme ich damit nicht unter meinen Wagen :D die Karre ist zu tief, muss immer auf Klötze/Ziegelsteine fahren um einen Reifen zuwechseln.


    wie Tief ist den Deiner ?


    Ich habe die Eibach Pro-Kit 30/25 und komme mit meiner modufikation bequem drunter ( weiter oben sind zwei Bilder),


    habe dazu den Drehkranz abgeflext brachte gute 30-40 mm weiß nicht mehr so genau,
    und wenns nicht reichen sollte einfach die Stahlräder vom Heber ein wenig abdrehen!


    Gruß