In einem anderen Forum, habe ich auch mal von eins, zwei 330D Fahrern gelesen, die das gleiche Problem hatten. Nachdem die sich bei ihrem BMW-Händler beschwert hatten, bekamen die ein Fahrzeugupdate. Dies beseitigte die Probleme mit dem DSC...würde mal an eine e-mail an die Kundenbetreuung schreiben und dein Problem schildern. Evtl. kommst du auch in den Genuss dieses Updates!

Traktionsprobleme mit neuen Winterreifen (19Zoll Dunlop Winter 3D 255/30 R19)...und es wird nicht besser!!!!
-
-
Grund genug
weils einfach hammer geil aussieht und das auch im Winter:-)
Heute morgen ja das genau richtige Wetter für meine Reifen und man sollte es nicht glauben bei Nässe hat er Traktion ohne blinkendes DSC:-)
-
Also ich reihe mich hier mal ein, ich habe auch neue Winterreifen draufgezogen.225er rundrum. Bin da grad mal 100 KM mit gefahren und die haben echt wenig grip. Wenn ich bei 90 überhole mit kick down dann will er quer kommen...
Denke auch, das es noch dauert bis die den Grip entwickeln.Was für Reifendruck fahrt ihr denn VA HA ?
Hab VA 2,4 und HA 2,9
-
Also ich reihe mich hier mal ein, ich habe auch neue Winterreifen draufgezogen.225er rundrum. Bin da grad mal 100 KM mit gefahren und die haben echt wenig grip. Wenn ich bei 90 überhole mit kick down dann will er quer kommen...
Denke auch, das es noch dauert bis die den Grip entwickeln.
Mach ein paar Donuts, dann hast Du den Grip gleich -
Denke auch, das es noch dauert bis die den Grip entwickeln.Was für Reifendruck fahrt ihr denn VA HA ?
Hab VA 2,4 und HA 2,9
Ich habe mir den "empfohlenen" Luftdruck von Goodyear durchgeben lassen.
VA 2.7 & HA 3.0
Trotzdem bin ich der Meinung das gerade 225er auf der Hinterachse zu "wenig" sind.
Werde wenn die Ultra Grip Performance 2 runter sind mal den Dunlop 3D hinten in 225 ausprobieren, mal schauen?! -
hatte auf meinen ehemaligen Bridgestone LM25 RFT hinten auch 3 bar drin (wie empfohlen) ----> keine gute Idee, waren beidseitig mittig abgefahren (2 cm breiter streifen aus blankem gummi und rechts und links nebendrann noch 3 mm profil) war ärgerlich...
Habe jetzt die Hankook Ice Bear non RFT drauf. Reifenhändler hat gesagt hinten maximal 2,8 bar... -
hab im winter 21" michelin. die drehn durch, nicht zum aushalten, obwohl 325er
-
Hab auf meinen 18"ern 225 rundrum drauf. Am Anfang hatte ich ein paarmal das blinken, mitlerweile garnicht mehr, selbst im 2ten Gang bei Vollgas auf nasser Straße(hab ich extra probiert). Die haben Grip ohne Ende, nach ca. 150km(normale Landstraße, normale Geschwindigkeit). ContiWintersport TS830P, bester Winterreifen den ich jemals gefahren bin. Jetzt muss nur noch richtig Schnee kommen, mal kucken wie dann da der Grip aussieht
-
hab im winter 21" michelin
und was fährst du so? nen Scania Truck? -
hab im winter 21" michelin. die drehn durch, nicht zum aushalten, obwohl 325er
auf was für nem Auto!?!?!?!?!??!?!