E92 Fahrwerk Einbau bei 100.000KM - Domlager wechseln? Was noch?

  • Hallo,


    möchte mir in mein E92 330i EZ 10/2006 ein KW V1 Gewindefahrwerk einbauen lassen.
    Das Fahrzeug hat bereits 100.000 KM runter.


    Wechselt man dann die Domlager mit? Was kosten diese und woher bezieh ich sie am besten? Vorne und hinten?


    Gibts sonst noch was, was ich beachten sollte, oder neu machen sollte?



    Danke im Voraus 8)


  • Das Fahrzeug hat bereits 100.000 KM runter.


    Wechselt man dann die Domlager mit? Was kosten diese und woher bezieh ich sie am besten? Vorne und hinten?


    Würde ich an deiner Stelle gleich mitwechseln, muß eh alles raus zum Einbau des Fwk und nach 100tkm kann es nicht schaden.


    Ich würde originale Domlager nehmen.

  • oh weia. solche fragen . . .


    Öhmm wie war das nochma? Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten ;) ...obwohl der zweite Teil deiner Antwort ja dann doch noch das Ruder rumgerissen hat 8o


    Domstrebe deswegen, weil die Strebe zwischen die beiden "Dome" geschraubt wird. In den Domen sitzen die Domlager und die Federbeine. Da sich die Federbeine beim Einlenken mitbewegen müssen, muss ein Lager verbaut sein, damit diese sich drehen können. Die Dome sind von unten gesehen also die Löcher im Radhaus, in denen das Federbein verschwindet :wacko: :whistling:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Können die hinteren Domlager überhaupt kaputt gehen ??? Beim Golf damals war das nur ein kleines Gummilager. Klar bei 15 Jahre alten Autos können die aushärten aber bei nem e9x die hinteren Domlager tauschen :gruebel: ?(

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: