Der "Ich bin zufrieden Thread"

• Ich bin auch 100% zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten gab es zwar, die wurden aber zum Großteil auf Kulanz erledigt.

Momentan würde ich mir das Auto wieder kaufen. Ich hoffe das bleibt auch noch länger als 30.000 km so (aktuell 58.000 km) Stichwort "Si".

• jetzt komme ich :D

hat nun 60tkm gelaufen und doch schon paar probleme wie ein defekt des DSC Steuergerät, Leder bekommt sehr schnell falten am fahrsitz und das navi prof ist sehr langsam.

Ansonsten ist das auto echt top und läst sich gut fahren mit der automatik. ich würde ihn wieder kaufen :thumbup:

• Hi

bin sehr zufrieden. Ist der beste Wegen den ich je hatte!
    Mängel: keine
    Der wird wenn es geht nie wieder verkauft!
    ciao

• Hallo Felix,

ich finde die Idee des Threads richtig gut, denn in der Regel liest man ja nur über Probleme in Foren und gewinnt so den Eindruck, dass alles absolut schlecht ist, was nicht so ist.

Ich selbst kann bis auf Kleinigkeiten (hängende Türgriffe, gebrochener Bolzen an Heckklappe, Lenkradschloss, Rost an Dachreling) nicht wirklich klagen, denn meine Türgriffe innen sehen trotz des Alters von 5 Jahren noch sehr gut aus. Die Stoffsitze machen nach 5 Jahren auch noch eine sehr gute Figur und der Motor ist nach fast 90tkm immer noch erste Sahne und hat einen Verbrauch von dem andere nur Träumen und das obwohl ich im Sommer mit echt schweren 19" mit RFT unterwegs bin.

Aus diesem Grund kann ich absolut nicht klagen und werde mir gern wieder einen kaufen, obwohl ich mir derzeit nicht vorstellen kann meinen Grauen abzugeben.

Göran

• Hi,

bei so einem Thread mache ich selbstverständlich auch mit.

Nachdem ich vor zehn Jahren einen 316i Compact gefahren habe, machte ich einen Abstecher zu allen möglich Fabrikaten:
    Toyota MR2 Roadster, Alfa Romeo Sportwagon, Chrysler Voyager und zuletzt Ford Mondeo.
    Schon damals, als ich den kleinen 3er verkauft habe, war mir klar, dass ich irgendwann wieder zu BMW zurückkehren werde.
    Diesen Sommer war es endlich soweit.

Mit meinem 318i, Bj 2006, km 41000 bin ich nahezu restlos zufrieden. Nur ein paar Kleinigkeiten wie z.B. das Professional Radio oder die heiklen schwarzen Sitzbezüge stören mich etwas.
    Ansonsten: Top Auto mit ganz tollen Fahreigenschaften und für mich der schönste 3er ever :thumbsup: .

Grüße
    Frank

• Jedesmal wenn ich in meinen super verarbeiteten, extrem ruhig laufenden E91 steige, das kleine Motröchen anmache, dann langsam auf das Gas drücke, irgendwann auch alle 231 dieserverseuchten Pferdchen aus dem Stall lasse, merke ich, wie super der Wagen ist...

:D

• War sowohl mit meinem 320d E90 4 Jahre zufrieden (trotz hängender Türgriffe, 2 x das Kupplungsproblem und einmal war ein Schwingungsdämpfer vom Riementrieb kaputt). Fast alles wurde auf Kulanz behoben.

Meinen jetzigen 325iA E91 möchte ich auch ungern hergeben...hab lange nach ihm gesucht und nun bleibt er erstmal bei mir :)
    Defekte bisher, die auch alle auf Garantie bzw. Kulanz erledigt wurden: ZV, Schiebedachdichtung, Rost an der Heckklappe, HVA-Elemente, HA-Differential-Geräusche).

So oder so...das ist seit dem E30, E36, E46, E90 nun mein fünfter 3er-BMW (ich nehm jede Baureihe mit)...ich bleibe dabei !

• Zufriedenheitsthread, da bin ich dabei! :thumbsup:

Habe meinen 320dA, BJ 03/2008 Ende April 2010 in der NL Essen gekauft. Ich habe seit dem ca. 12 000km damit gefahren. Gesamtlaufleistung hat er jetzt knapp 63 000 km. Bis jetzt alles Tacko. Nix klappert, nix rappelt, alles funktioniert einwandfrei. Der Zustand innen wie außen ist noch Top. Das Fahrgefühl ist direkt und verbindlich,
    eben: :bmw2: Freude am Fahren! :bmw2:

Der Verbrauch ist für die Fahrleistungen mehr als angemessen.

Fazit: Ich habe es bis jetzt nicht bereut, und würde es wieder genau so machen.

Gruß

Johannes

• Bin nach wie vor begeistert. Sehr gute Verarbeitung und toller Motor.

Aufgrund des geringen km Stands von 27t kann ich über die Zuverlässigkeit noch nicht viel sagen. Nachdem ich nicht vorhabe mich in absehbarer Zeit davon zu trennen, kann ich euch ja in ein paar Jahren ein Update geben! ;)