Der "Ich bin zufrieden Thread"

• dann will ich doch auch mal

E90 318i EZ 10/06 mit aktuell ca. 50.000km

Mängel: bis jetzt keine !!!

Sonstiges: Verarbeitung gut - sehr gut, bei mir klappert nix ausser die Türen und das kommt vom Fahrwerk ! Verbrauch geht in Ordnung, nur bei "Bleifuss" läuft zuviel rein in das kleine Motörchen :D
    Beanstandungen meinerseits: Xenon könnte heller sein, Klima stinkt abundzu - mehr gibts nicht zu meckern

Fazit: Mein Nächster wird, wie soll es auch anders sein (bin noch nie ein anderes Auto gefahren), ein :bmw-smiley: aber diesesmal ein 6ender :thumbsup: F30 o. F10

• Nach dem Umstieg vom e46 auf den e91, bin ich sehr zufrieden. Ich habe den Bemes nun seit nem halben Jahr(gekauft mit 78Tkm Premium Selekt.) und nun so um die 12 Tkm mehr auf der Uhr. BMW hat wieder ein schönes und hochwertiges Nachfolgemodell auf die Räder gestellt. Comfort, Verarbeitung, Verbrauch, Zuverlässigkeit und Sicherheitsgefühl... ich bin zufrieden. :thumbsup: :thumbsup:

• 328i, 45.000 Km EZ 2008

Bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Die Beschichtung der Innenraumteile blaettert ab aber dies ist durch die Hitze hier in Florida. Das passiert selbst bei Mercedes SL, Audi A8 und Porsche 911. Bis auf die RFT's und das abblaettern hatte ich bis jetzt noch keine Maengel.

Fazit, sehr zufrieden aber so sollte es bei einem BMW auch sein. Nur alleine wegen der Looks gebe ich ja nicht das extra Geld aus.

Das im Innenraum ist meißt der Softlack. Das Problem haben wir in D ebenfalls. Hier wurde bei vielen Teilen beim LCI Modell nachbessert.
    Bei bestimmten Tielen lohnt es sich also auf Teile vom Facelift zurück zu greiffen, wenn es stört.
    Beispiel Griffmulde der Türe. (Wobei man hier recht viel und teuer tauschen muss)

• Hi Leute,

ich fahre ein E92 335i 06/08 und habe mittlerweile 102.000 km drauf.
    Der Motor läuft wie ein Schweizer Uhrwerk!

In den gut 100k km hatte ich zwar recht oft die gelbe Motorlampe an,
    Turbo (Wastegate), Endtopf und Hochdruckpumpe wurden getauscht,
    trotzdem läuft der Wagen heute alles in allem sehr zuverlässig, sodass ich
    wieder ein E92 (LCI) bestellt habe. Hoffentlich sind dort die Kinderkrankheiten beseitigt.

Ich bin zufrieden mit dem Wagen.

Gruß,
    Bootstar

• Dann will ich auch mal,

Meinen 320i habe ich ja ca. 33000 km bewegt. Im Nachhinein waren alle Probs. eigentlich erledigt. Der Lack ist einfach mist und die Software naja. Ich war aber immer zufrieden mit meinem Kleinen und er hat mir sehr viel Freude gemacht.

Jetzt fahre ich ja seit Juli den 320d Touring. Ist auch ein schöner Wagen. Platzangebot im Innenraum einfach toll. Verbrauchswerte einfach ein Traum für ein Fahrzeug mit knapp 200 PS (BMW Performance Leistungskit). Wie gesagt ich bin zufrieden.

Ich habe als Vergleich noch einen 5 Jahre alten Opel Astra H Caravan und was da schon alles im Arsch war, ist fast nicht zu glauben.

Darum meine Devise : Liebe beim Kauf ein paar € mehr in die Hand nehmen. Den bezahlen wirst du es eh, spätestens mit den Reparaturen von anderen Fabrikaten.

Liebe Grüße Sven

• Servus,

ich bin sehr zufrieden mit meinem Wagen. Habe jetzt 77.000km auf der Uhr und der einzigste Mangel war der weisse Staub aus der Klimaanlage das wurde aber auf Kulanz geregelt.

Ich würde mein Auto jederzeit wieder kaufen. :thumbsup:

• Schließe mich den Lobgesängen gerne an.

Erstzulassung 3 / 2006, aktueller Stand 205.176 km.

Bisherige Mängel: Fußraumthermostat und Zusatzwasserpumpe bei der Klimautomatik mußten erneuert werden, sonst absolut nichts! ( Bin noch mit dem ersten Turbo unterwegs, toi toi toi ).

Eindeutig qualitativ das beste Auto, das ich je gefahren bin.

Ich denke, dass mein nächster ein F30 wird. Ich bin also sehr zuversichtlich, dass meiner mir noch mindestens weitere 100.000 km treue Dienste leisten wird.

Gruß Uwe

• Ein LOB Thread - why not? (sonst könnten manche ja auch denken der 3er wäre nicht fahrenswert mit seinen im Forum beschriebenen Macken ...)

325xi EZ 1/06 aktuell 54000km (bei 30500km vor einem Jahr übernommen):

+ für den geringen Hubraum recht gute Fahrleistungen (Beschleunigung, Endgeschwindigkeit - wobei ich bisher nur auf 235 Tacho bisher gekommen bin da der Verkehr bisher nicht mehr zu liess und das obwohl ich ihn schon ein Jahr habe...)

+ extrem gute Straßenlage mit atemberaubenden Kurventempi (Freude am Fahren - Allrad sei Dank)

+ sehr gute Wintereigenschaften auf glattem Schnee

+ ordentliche Verarbeitung (bis auf die Griffmulden...) Innen und Außen

+ der leise Motor

+ das Geräusch des Motors an und für sich (z.B. Beschleunigung zwischen 2-3000 u/min) - ein Genuß

MaxJ30

P.S. Auf jeden Fall ermuntert der X390 den Verfasser zu einem Langzeittest!

• Der Tread ist echt eine super Idee! Lob an Bada!

Ich hab meinen 318i im März mit ca. 60000 km gekauft. Seither bin ich ca. 6500km mit meinem schönen saphirschwarzen gefahren.
    Was soll ich sagen? Ich bin top zufrieden.
    Bis auf einen quitschenden Lüftungsmotor , der auf Garantie (Gebrauchtswagen) ausgetauscht wurde sind mir keinerlei Mängel bekannt!

Das Fahrwerk, der Motor, der Verbrauch (ca. 7,2 l) passen einfach gut zusammen und bringen somit ordentlich Freude am Fahren. Der E90 ist mein 1. Auto und ich muss sagen, ich habe meine Kaufentscheidung bisher nicht bereut.

Gruß Daniel :thumbup:

"Wenn du anfängst zu denken, bist du bei diesen Autos schon zu langsam" (W. Röhrl)

"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen " (W. Röhrl) :thumbsup:

• Ich bin soooo zufrieden das ich mal mein e-90 geknutscht hab als ich besoffen heim gelaufen bin und mein e-90 vor der haustür stand hahahhahaha :D:D meine freundin meinte nur du spinnst doch hahahaha :D :D :D