Ok das sieht schon krass aus, bei mir sind wesentlich weniger Gewichte drauf...hässlich ists trotzdem^^
Gewichte auf Alufelgen bei Winterreifen
-
-
Naja, so sehen unfähige Reifenfutzis aus
mein Händler hat bei den 313 dunkelgraue Gewichte verwendet damit sie nicht so auffalen
-
Damit ihr euch mal ein "Bild" von dem Elend machen könnt
Die Kollegen spinnen doch!
Oh man was ist das denn? Frag diese Typen mal ob sie Ahnung haben von dem was sie tun!? So etwas habe ich schon lange nicht gesehen, diese Gewichte gehören nach innen und lass Dir nicht so ein Mist erzählen das das nicht geht!!!! -
Aber echt
-
Ich habe mal nachgesehen: eventuell sind Gewichte auf beiden Seiten notwendig. Wenn das Rad eine dynamische Unwucht hat, müssen innen und außen Ausgleichsgewichte befestigt werden.
-
Ich habe mal nachgesehen: eventuell sind Gewichte auf beiden Seiten notwendig. Wenn das Rad eine dynamische Unwucht hat, müssen innen und außen Ausgleichsgewichte befestigt werden.
Selbstverständlich, aber nicht ganz aussen in das Felgenbett! Hinter den Speichen ist dort extra ein Platz bzw. eine Ebene um die Gewichte einzukleben. Heißt "Aussen" ist es aber nicht ganz... Mich wundert das dieser Typ keine Schlaggewichte genommen hat, die es übrigens auch für Alufelgen gibt, das würde ja noch besser passen! -
Hinter den Speichen ist dort extra ein Platz bzw. eine Ebene um die Gewichte einzukleben. Heißt "Aussen" ist es aber nicht ganz...
Ah so, Danke für die Info
-
grausam grausam grausam!
natürlich kommen Gewichte aufs Innere der Felge. Habe zu Zeiten meines X3s auch mal Winterreifen in nem Dorfautohaus aufziehen lassen. Die haben dann Schlaggewichte außen draufgemacht
Seitdem gehe ich woanders hin... -
Naja.. weningstens lässt sich der aktuelle Zustand ja noch mal ändern. Morgen gehts ab zu einem Profi (hatte eigentlich gedacht ich hatte mir auch bei einem "Profi" die Reifen besorgt und montieren lassen aber so wie die da anscheinend arbeiten kann man da nicht von Profis sprechen.. so viel zu Thema "Reifenqu.." die sind wohl auf der gleichen Stufe wie die Kollegen in Rot mit den 3 Buchstaben einzuordnen!)
Ich mache später noch mal ein Bild der Meisterleistung in voller Pracht.. bei dem Bild kann man den schönen Aufbau der Gewichte nur schlecht erkennen
@ Toni: So viel vom verstehe ich nicht vom Auswuchten der Reifen (wie man an dem Thread erkennen kann) aber hätte der angefangen mir mit nem Hammer Gewichte auf die Felge zu prügeln... auch wenns nur die Doppelspeiche 154 sind.. hätte ich dem auch mal ein paar Schlaggewichte verpasst
Das geht bei Alufelgen überhaupt nicht klar.
-
Das ist wirklich grausam. Noch schlimmer, dass die einem echt erzählen, es ginge nicht anders. Das ist entweder Verarschung oder Ahnungslosigkeit.
Ich weiss schon warum ich möglichst immer bei allen Arbeiten daneben stehen will, wenn ich es nicht selber mache(n kann). Man muss immer vom Schlimmsten ausgehen, leider.
Ich hoffe für Dich dass man die Gewichte rückstandslos abbekommt, wenn Du nun zu einem anderen Reifenhändler gehst...