Leistungssteigerung was könnt ihr mir empfehlen

• Hi Andi330i,

... na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben ... bin zwar kein 335i Experte ;) ... aber ein paar allgemeine Sachen will ich doch beitragen:

1. ... wenn das Auto noch Garantie hat und die Garantie Dir wirklich wichtig ist ... würde ich Dir mit ruhigem Gewissen nur zum 326PS Upgrade von BMW Performence raten ... das ist die einzige Lösung, die mit der Werkgarantie 100% kompatible ist.

2. ... laß Dir bitte hier von keinem son Mist erzählen wie es gäbe ein Tuning, dass nicht nachweisbar ist ... dass ist nämlich 100%ig nicht der Fall, es sei denn, Du läßt die 250km/h Abriegelung drin oder wenn nicht, achtest darauf, nie schneller als 250km/h zu fahren, denn was in jedem Fall Fakt ist, das dein Auto (jeder aktuelle BMW) die gefahrenen Geschwindigkeiten aufzeichnet ... und wenn BMW dann im Schadensfall ausliest, "erreichte Vmax = 270km/h" dann ist die Garantie für Dich erledigt ... unabhängig davon, ob das eigentliche Tuning noch nachweisbar ist oder nicht (Behauptung bei den Zusatsboxen!).

3. ... wenn Du es dennoch machen willst, dann geh bitte zu einem wirklich renomierten Tuner ala Manhart, DS, Noelle, ... denn dein Auto ist leider mit fast keinem der modifizierten 335i hier im Forum vergleichbar, denn es hat DKG(!) ... das hat leider nur eine garantierte Dauer NM-Belastung von max. 500Nm / kurzfristiges Maximum sind 600Nm ... und ein Ersatz-DKG ist wirklich extrem teuer ... ein "guter" Tuner wird das berücksichtigen und entweder ein Tuning ganz ablehnen oder des Drehmoment elektronisch begrenzen.

So und nun viel Spaß mit deinem tollen Cabrio!

Gruß Uli_HH

• Hi Uli,

genau aus dem Grund habe ich auch erstmal nicht vor was an der leistung was zu machen. Das mit der 500Nm beim DKG hat mich auch davon abgehalten und ich muß eh noch was auf Garantie erledigen und solange ich noch Garantie hab lass ich auch so.

Die 326 Ps vom Performance Kit find ich nur rausgeschmiessenes Geld. Hab letzt selbst ein 135i Cabrio umgebaut und leistungstechnisch läuft er auch nicht viel besser.

Gruß Andi

• Jo 1000 euro das habe ich auch gehört :thumbdown: :wacko:

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Zitat

Ist mir gerade leider nicht möglich.
    Die eigentliche Frage war auch eine andere.

Gesendet von meinem Nexus 4

Also zu deiner eigentlichen Frage kann ich nichts sagen , nur DS ist ca. 5 min von mir entfernt.

Habe hier in der Umgebung nur Gutes von denen gehört.
    Mehrere bekannte haben da ihre Autos machen lassen, ohne Probleme und selbst unser freundlicher hier empfiehlt ihn.