BMW E93 335i G Power Anlage?

• Der Preis ist auf jedenfall viel zu Hoch

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Was soll man da noch sagen, ich kann auch jedem die Anlage von BMW empfehlen. Es gibt wohl nichts besseres vom Klang auf dem Markt mit Straßenzulassung. Ich habe den Performance ESD bei meinem 335i im April verbaut und habe dann später auf den Inside Performance ESD mit 4 Endrohren gewechselt. Wollte eine "auffälligere" Optik. Sound sollte auch super sein :wacko:

Naja was soll ich sagen, habe nun sein 2 Wochen wieder den Performance ESD von BMW drunter!
    Der Klang der Anlage ist mit keiner anderen Anlage auf dem Markt vergleichbar. Habe nun schon selber 3 Anlage an meinem Auto montiert gehabt, Eisenmann probe gehört und die von AC-Schnitzer (Sogar Export Version) bei einem bekannten gelauscht. ALLES KALTER KAFFE, an die Performance Anlage von BMW kommt einfach nichts ran. :love:

Der nächste Punkt der für mich wichtig war, ist dass der Performance ESD ein original Teil von BMW ist!
    Wenn ich den Wagen bei BMW wieder in Zahlung geben möchte, wird der gene so genommen :D .

Was ich wieder festgestellt habe ist, dass die Endrohre des Performance ESD auf Bildern immer sehr klein wirken. Auch die Position sieht oft schon recht komisch aus. Nachdem ich nun den PP ESD wieder verbaut habe und mir das Auto von hinten angeschaut habe, muss ich sagen die Rohre sehen in Natura sehr viel größer aus und auch die Position sieht gut aus.
    Bin im Moment absolut zufrieden :D

Wenn der Autohersteller einen Sport ESD in dieser Qualtiät anbietet, dann sollte man da auch zugreifen!
    Original ist doch einfach am Besten oder wie soll ich sagen: "Damit Ihr BMW auch ein BMW bleibt" :thumbsup:

KLEINER TIPP: Der Performance ESD sieht mit dem Performance Diffusor gleich 1000mal besser aus und die Rohre stehen nicht zu weit raus! Am original Diffusor sieht es etwas komisch aus......

Gruß Nick

• Warum stellt du die Adresse nicht für alle ein?

Wenn die Anlage so sein soll wie beschrieben dann wäre es doch toll wie die ganze Gemeinschaft was davon hat. :whistling:

• Kurze Frage was haltet Ihr davon den Endtopf von der ganz normalen standard Auspuffanlage von nem 335i leer zu räumen?? Müsste doch auch eigentlich satten Sound bringen oder??

• wie Robmaster schon sagt, kannst du den PP ESD nehmen und einfach andere Endrohre verwenden.

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Kurze Frage was haltet Ihr davon den Endtopf von der ganz normalen standard Auspuffanlage von nem 335i leer zu räumen?? Müsste doch auch eigentlich satten Sound bringen oder??

DAS meinst Du nun aber wohl nicht ganz ernst???

Dann mal viel Spaß mit der "Rennleitung"!

• heisst nicht das ich es mache!! sondern habe mich nur gefragt ob das eigentlich was bringen würde?? Weil habe letztens mit einem Kollegen diskutiert und ich meinte sowas bringt eigentlich nur Leistungsverlust wegen fehlendem Staudruck oder was meint ihr dazu?

• weniger staudruck ist beim turbo besser,nicht umsonst schmeissen die gechippten 35er gerne ihre vorkats raus.

okay aber es bringt nichts den endtopf wie beom golf 3 leerzuräumen oder nur sound???