• Zitat

Original von stefan k
    Ganz genau, aber gestern habe ich lautstark über ein Automatikgetriebe nachgedacht.

Wenn man viel im Stadtverkehr unterwegs ist macht das sicher Sinn, aber ich war gestern wieder mal froh keine zu haben, denn einfach mal eben so den Gang rausmachen und rollen geht mit dem Automaten ja nicht so gut und Reichweiten von über 1000km sind sicher auch schwer zu erreichen.

Göran

• Zitat

Original von 01goeran

Wenn man viel im Stadtverkehr unterwegs ist macht das sicher Sinn, aber ich war gestern wieder mal froh keine zu haben, denn einfach mal eben so den Gang rausmachen und rollen geht mit dem Automaten ja nicht so gut und Reichweiten von über 1000km sind sicher auch schwer zu erreichen.

Göran

Wieso,ich hab nun über 9000km drauf :D
    wieso eigentlich Gang rausmachen? Das kostet doch nur Sprit,wenn man die Schubabschaltung nicht nutzt. Und in Geschwindigkeitsbereichen in denen die nicht mehr wirkt,rollt man auch nicht mehr wirklich und zuckelt eh im Standgas rum.

• Ich weiß ja nicht, wie das bei den anderen Motorisierungen ist.
    Aber gerade die Gänge 5 und 6 sind so lang übersetzt, das eh kaum eine Motorbremswirkung spürbar ist. Das ganze fühlt sich im Vergleich zu meinem vorher gefahrenen E46 318i eher wie ein Freilauf an . . . . .

• uiii...
    is ja hier schon nen alter thread hier!!!
    und obwohl hier als letztes über automaten oder schalter diskutiert wurde...
    wollt ich eigentlich aufs eigentlich thema zurück kommen... :floet:

wollt nur mal fragen ob man jene armauflage...bzw.den deckel ohne weiteres nachrüsten kann...oder brauch ich die komplette mittelkonsole... :gruebel:
    auf der seite bmwFans, hab ich die als nachrüstbar gesehen...
    ...hat jemand zufällig damit erfahrung!!??!

da ich durch mein vater sein bimmer, mit´ner verstellbaren armlehne verwöhnt worden bin...wollt ich die jetzt in mein baby nachrüsten...

:bmw2:

...wichtige entscheidungen trifft man mit
    schnick-schnack-schnuck...

• n´abend...werte weiss/blau gemeinde :bmw-smiley:

sooooo...
    hab mir nu endlich ne verstellbare armlehne organisiert...

jetzt nur noch abholen...
    ...und versuchen sie mit mein rechten däumen zu montieren...
    und wenn dis nich klappt nimm ich die je 4 anderen finger mit dazu....

hat jemand selber schon diese de-/remontiert?!?!?!

-EINFACH.... :gruebel:
    -SCHWER.... :gruebel:

• also nicht finger!!!!
    sondern die armauflage :lol:

• Wenn man viel im Stadtverkehr unterwegs ist macht das sicher Sinn, aber ich war gestern wieder mal froh keine zu haben, denn einfach mal eben so den Gang rausmachen und rollen geht mit dem Automaten ja nicht so gut und Reichweiten von über 1000km sind sicher auch schwer zu erreichen.

Göran

Na ja. Also so eine Funktion hat die Automatik aber im Grunde doch.

Wenn ich kein Gas gebe, etwa bergab, dann geht die Nadel für den Vebrauch pro 100km komplett auf Null. Und zwar so lange, wie ich eben kein Gas gebe. Fahre selbst den 320i als Automatik.
    Das entspricht der Logik nach dem Gang rausnehmen.

Was der Automatik naturgemäß natürlich nicht hat ist, dass der Motor an einer Ampel ausgeht. Das dürfte wohl dieses Efficient Dynamcs sein, korrekt.

Das finde ich ziemlich cool!! :thumbup:

• Hehe, gut, dass ich den Thread hier gefunden habe, sonst hätte ich garnicht gewusst, dass ich auch eine verschiebbare Armauflage habe :D Tja so ist das, jeden Tag entdeckt man was neues! :thumbsup: Muss zugeben, ist aber auch mein 1. BMW

• Hehe, gut, dass ich den Thread hier gefunden habe, sonst hätte ich garnicht gewusst, dass ich auch eine verschiebbare Armauflage habe :D Tja so ist das, jeden Tag entdeckt man was neues! :thumbsup: Muss zugeben, ist aber auch mein 1. BMW

man lernt nie aus! ;))